mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 8 von 17 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 321
    Danke an euch zwei, dann hat sich das auch erledigt . Leute haben gemeint das es eventuell daran liegen könnte das sie die Untertitel ausgeschaltet haben, die Spieler der Japanischen version meinten allerdings das man es trotzdem nicht deaktiveren könne. Daher das Gerücht.

Dann sollen sie halt die Leider Japanisch lassen + Westmüll dazu. Und dann die Spieler im Game wählen lassen.

Aber naja: SO wie es nun ist kann man ja nen DCL nachschieben. Gegen Teuros.

Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    Dann sollen sie halt die Leider Japanisch lassen + Westmüll dazu. Und dann die Spieler im Game wählen lassen.

Aber naja: SO wie es nun ist kann man ja nen DCL nachschieben. Gegen Teuros.
    Ich frage mich auch manchmal, was gegen solche Lösungen einzuwenden ist.
    Gut, es ist ein gewisser Mehraufwand, und man macht damit nur einen kleinen Teil der Spielerschaft glücklich (und das sind in der Regel diejenigen, die sich das Spiel sowieso kaufen, die man also gar nicht zufrieden stellen muss^^°)...
    Irgendwie habe ich mir die Frage selber beantwortet, glaube ich ^^°

Hab gerade den Newsletter von Square erhalten. Wie es aussieht fährt der bus am 06.03. nicht nach Nürnberg, sondern nach München. Yay. Dann kann ich es mir vor release doch noch näher ansehen. Obwohl es gut sein kann das bis dahin FFXIII in diversen Läden schon verkauft wird..
    Geändert von Sasuke (26.02.2010 um 00:49 Uhr)

da kannst dir sicher sein. wir sehn uns beim heimspiel

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Irgendwie find ichs gar nicht überraschend, dass sie, nachdem sie bereits ein japanisches Lied entfernt haben, halt auch ein weiteres (bzw. alle?) rausnehmen.

Wie Kayano und sein Artikel ganz gut aufzeigen: Sie versuchen das Spiel auch auf den westlichen Geschmack zu trimmen, und da sind zu japanische Lieder definitiv fehl am Platz, so sehr das uns auch gefallen würde.
    Andererseits könnten sie ja eine Option einbauen, die es ermöglicht, die japanischen Lieder statt der neuen zu spielen - aber aus irgendwelchen Gründen sind Entwickler mit solchen "Goodies" immer recht zurückhaltend.

Den Artikel von Kayano kannte ich zwar schon, aber im Prinzip ist da auch viel dran, dass FFXIII vielleicht eher mit dem westlichen Publikum und gerade nicht den RPGlern im Hinterkopf gemacht wurde.
    Hatte einen ähnlichen Artikel vor einiger Zeit gelesen, bei der auch jemand meinte, dass FFXIII zwar viel ändert, aber im Prinzip das ganze dadurch wie aus einem Guß wirkt - ob die Form einem gefällt, sei mal dahingestellt

SE versteht sich darin, wie man auf seine langjährigen Fans spuckt zugunsten eines (vermeintlich) höheren Umsatzes.
    Als würde es irgendeinen Menschen, der mit FF noch nie in Kontakt war, dazu bewegen den dreizehnten Teil zu kaufen, nur weil zwei japanische Lieder durch Pop Songs ausgetauscht wurden-.-
    Shame on you SE!!!

Zitat Zitat
    Als würde es irgendeinen Menschen, der mit FF noch nie in Kontakt war, dazu bewegen den dreizehnten Teil zu kaufen, nur weil zwei japanische Pop Songs durch amerikanische Pop Songs ausgetauscht wurden-.-
    korrigiert

Eig müsste ich ja mal nach Wandsbek fahren und einen Artikel für RPG² verfassen O_ô
    Klick mich du Luder
    Geändert von Arche (26.02.2010 um 10:52 Uhr)

Hat Square hier mitgelesen? Offenbar haben sie auch tatsächlich DAS zentrale Media Markt in Berlin jetzt genommen (was mir entgegen kommt. Kann tatsächlich ggf. in der Mittagspause mal hinhuschen und ein Auge reinwerfen... ). oO

Zitat Zitat von Virginie Beitrag anzeigen
    Hat Square hier mitgelesen? Offenbar haben sie auch tatsächlich DAS zentrale Media Markt in Berlin jetzt genommen (was mir entgegen kommt. Kann tatsächlich ggf. in der Mittagspause mal hinhuschen und ein Auge reinwerfen... ). oO
    Sorry.. not my fault:

Zitat Zitat von Final Fantasy Future

Final Fantasy XIII Bus Tour: Nürnberg statt München

Manch einer dürfte sich beim aktuellen außerordentlichen Square Enix Newsletter die Augen gerieben haben. Es geht um die große Bus-Tour zu Final Fantasy XIII, die am 1. März 2010 beginnt. Während in der Pressemitteilung am 6. März von einem Besuch in Nürnberg die Rede ist, steht im Newsletter am selben Tag München. Dazu erreichte uns nun der Nachtrag von Square Enix. Leider war es nicht möglich, in München eine entsprechende Stellfläche zu erhalten, weshalb Nürnberg als Ersatzort ins Rennen geht. Doch das ist nicht die einzige Änderung: für Berlin spricht der Newsletter vom Alexanderplatz als Treffpunkt. Auch dieser Stellplatz konnte nicht realisiert werden, weshalb als Ausweichort Berlin Eiche dient. Kurzum: alles so wie am 22. Februar von uns berichtet. Wir wollen allerdings unnötiger Verwirrung durch den kürzlich versendeten Newsletter vorbeugen.
    Meh meh.

Bin ja mal gespannt für wieviel die LE edition im laden weggeht. Die preise auf amazon sind ja jetzt schon lächerlich . (Was 360 angeht, PS3 ist wohl ausverkauft.)

Was mich bei amazon mehr irritiert ist das Angebot: FF 13 PS 3 [English Uncut] ?

E ja ... uncut?

Und ist das witzig das ich jetzt an eine Xbox rangekommen bin die um einiges günstiger ist als die Special Edition Vor allem weil ich den Inhalt jetzt nicht so wirklich special finde ... warum nicht einfach mal den vollen Soundtrack beilegen statt "ausgewählter Stücke" als ob der Hierzulande je zum Verkauf angeboten werden würde ...
    Geändert von haebman (26.02.2010 um 21:21 Uhr)

Zitat Zitat von haebman Beitrag anzeigen
    Was mich bei amazon mehr irritiert ist das Angebot: FF 13 PS 3 [English Uncut] ?

E ja ... uncut?
    Mir ist bekannt, dass AT/CH-Shops immer gerne mit dem UNCUT Gütesiegel um sich schmeißen.

Es ist amazon, bei dem Angebot ist das falsche US-Cover zu sehen und sonst fehlen auch noch sämtliche Angaben zum Spiel. Das sollte als Erklärung ausreichen

warum nicht einfach mal den vollen Soundtrack beilegen statt "ausgewählter Stücke" als ob der Hierzulande je zum Verkauf angeboten werden würde ...
    FFXIII OST bei Amazon.de

Trotzdem ... wenn ich 100 irgendwas € löhnen soll kann ich doch mal erwarten das ich den kompletten OST mitbekomme ... schaffen andere (kleinere) Firmen doch auch ...

Nun ja hilft nix sich über Kleinigkeiten aufzuregen ... das Spiel kommt in gut eineinhalb Wochen hierzulande raus ^^

Die LE ist eh sehr schwach...hätte lieber sowas gesehen wie das hier http://final-fantasy-future.de/cms/n...-und-snow.html Wieso bekommen sowas nur die Reporter als Marketing Artikel? Die Konsumer schauen da voll in die Röhre bei sowas.

Trotzdem ... wenn ich 100 irgendwas € löhnen soll kann ich doch mal erwarten das ich den kompletten OST mitbekomme ...
    Wer zahlt auch 100€ für ne LE die man für deutlich weniger bekommen kann? Klar, ich finde die LE auch schwach (wie fast jede heutzutage), aber man kanns auch übertreiben.

Die LE die bei Amazon wird von nem Drittanbieter angeboten, eigentlich kostet die LE.. keine Ahnung, ~70€?

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Wieso bekommen sowas nur die Reporter als Marketing Artikel?
    Testest du professionell Videospiele @,@?

Sowas wie "M!GAMES - 87%" oder auch "Play 3 90%" lässt sich marketingtechnisch sehr gut verarbeiten

Die Presse bekommt Promo-Versionen, weil die Version die du im Laden kaufen kannst, so~ noch nicht fertiggestellt wurde (Verpackung etc.). Diese kleinen Aufmerksamkeiten sind eher ein Gimmick, böse Zungen sprechen auch von "Bestechungsversuch"

Trotz "not for resale" findet man solche Gimmicks und Promo-Versionen mal ganz schnell bei ebay, weil die Lizenzgeber meistens keine Lust dazu haben, da hinterher zu gehen.

@Sasuke: Richtig. Meh - dazu fällt mir auch nichts mehr ein...

Ach ja ... wurde hoffentlich noch nicht beantwortet hier ... aber kann ich die Bildschirmtexte umschalten bzw. wird FF 13 deutsche Sprecher haben?

Kann es nämlich nicht haben eine Sprache zu hören und eine andere zu lesen ...

Würde dann überlegen eher die englische/US - Version zu besorgen irgendwie ...

Ich geh mal von aus dass man die Sprache umstellen kann, aber das Game besitzt nur eine Sprachfassung und zwar US.