Der Geruch des Frühlings ist einfach geil. Wenn Du am Abend dann Barfuss durch die Wiese läufst und diesen herrlichen Geruch riechst, nach Blumen usw.
Leute sind besser drauf und im Eiskaffee lässt es sich auch gut aushalten.
Der Geruch des Frühlings ist einfach geil. Wenn Du am Abend dann Barfuss durch die Wiese läufst und diesen herrlichen Geruch riechst, nach Blumen usw.
Leute sind besser drauf und im Eiskaffee lässt es sich auch gut aushalten.
--Wer sich nicht anständig integrieren will und meint wirklich jeden beleidigen zu können, ist bei uns falsch! ~ Knuckles
Naja, Frühling ist zwar ganz schön, vor allem weil man aus dem Winter "erwacht", aber wenn es um die schönste Jahreszeit geht, gewinnt bei mir der Herbst haushoch. Es gibt doch nichts schöneres als die bunten Blätter... vor allem wenn es noch warm ist. Der Herbst hat einfach eine tolle Atmosphäre^^
@BIT
Ja sicher, aber sims ist glaub ich noch nicht vom alten Eisen... obwohl...Und Acha hat immerhin schon mit Gott gepokert, also wenn das nicht alt ist weiss ich auch nicht, Pitter hält zu beiden die Balance
So, und jetzt halte ich meine Klappe sonst gibts morgen früh einen Satz heiße Ohren
![]()
--Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt
Abend Taverne!
Mensch, ist das voll hier heute abend!
Noch ein Bierchen gefällig jemand? Ich gebe einen aus!
Threadtitel "Kriegsgedudel" - das kommt dabei heraus, wenn man über Total War referiert und sich zur selben Zeit einen Dudelsack zulegt...
Es taut, der Frühling naht - so dachte ich gestern. Nächtens vorm Zubettgehen schaute ich aus dem Fenster - alles wieder weiss!
Heute war der Schnee dann schnell verschwunden, und es tropfte von Dachkanten, Balkonen und Bäumen in meinen Nacken, auf meine Brille...
Ich mag richtige Winter wie diesen mit Kälte, Schnee und Eis, aber so langsam reicht es auch! Ich will wieder gedankenverloren durch die Gegend schlendern und nicht auf jeden Schritt achten müssen.
Autofahren bei Glätte macht Spass - aber nicht in der Stadt!
Bei meinem letzten Wagen (200D/8) hatte ich im Winter immer einen Gullydeckel im Kofferaum, das garantierte gute Bodenhaftung!
Da ich keinen Balkon habe...
Aber mildes Wetter ist schon raucherfreundlicher, da man mittlerweile ja fast nur noch im Freien seinem Laster frönen kann!
Mir ist der Sommer auch zu warm, aber ist es nicht etwas früh, daran jetzt schon zu denken?
Das kommt mir irgendwie so bekannt vor!
Er ist mit mir aber auch öfter in ein abgelegenes Gewebegebiet gefahren und hat mir das Fahren bei Glätte beigebracht!
'nabbend!
Ick wull di watt! Du wolltest Teleri fertigmachen, nicht mich! Verwechsel das nicht. Ich würde vermutlich nicht mit Steinen schmeißen, sondern mit Schneebällen, direkt vom Balkon. Sind auch schwerer nachzuweisen
...
Schweden! Im Gegensatz zu Französisch kann ich wenigstens die Sprache einigermaßen sprechen.
Ich weiß übrigens immer noch nicht genau, was Du eigentlich lernst. Als Studierter auf Montage, das heißt dann vermutlich irgendeine Art von Ingenieur, oder?
Vielen Dank, Liebes. Ist aber nicht so schlimm. Ich liebe die Natur, auch in ihren gnadenlosen Ausprägungen. Von daher ist der Monat, in dem mich der Heuschnupfen plagt, so eine Art "Demutsübung" für mich
.
Das ist bei mir und meiner Mama soZitat von Rosebud
. Sie macht mich einfach wahnsinnig, wenn sie neben mir sitzt, und ich kann mich dann nicht konzentrieren. Also fährt meine Ma, wenn wir gemeinsam unterwegs sind. Zu ihrem, meinem und dem Schutze der Allgemeinheit
.
Also... Pitter ist hier ja schon sonne Art Patriarch. Oder zumindest stallältester Ochse *wegduck*.
Endlich Leute, die mich verstehen.
Nu denn... Prost! Auf die Getränkepauschale!
Wie kommst Du an einen Gullideckel?!Zitat von Haderer
Ich mag eigentlich alle Jahreszeiten, und alle in ihrer Reihenfolge. Es ist gut so, wie es ist. Zumindest auf den Jahreskreislauf kann man sich verlassen.
--Understanding is a three-edged sword - your side, their side, and the truth
Kenn ich, meiner ist ein ebenso unangenehmer Beifahrer, aber nicht etwa weil er mir nichts zutraut....sondern weil er nur rummeckert und immer einen Kommentar zu machen hat. Echt schlimm, auf ihn trifft das Sprichwort "Wenn zwei das gleiche tun, ist es noch lange nicht dasselbe" 100% zu. Aber naja, so oft fährt er ja nicht mit mir mit. Zum einen ist er kaum da, zum andern kommt er aus meinem Auto eh immer nur unter Ächzen wieder rausMeins liegt halt "etwas" flacher als das Durchschnitts-Auto, und wenn man sonst nur SUVs fährt, ist man halt verwöhnt was den Einstiegskomfort angeht
Egal, da bin ich wenigstens weitestgehend allein in meiner Karre ^^
Tu ich nicht, meine Spielerinnen und Spieler auch im RL zu schikanieren stelle ich mir halt nur äußerst...befriedigend vor
Pah, dann steig ich aus und werf zurück, Schneeballschlacht, Juhu
In Kanada spricht man laut meiner Information nur in bestimmten Regionen vermehrt Französisch, die Haupt-landessprache ist da imemr noch (Kanadisches) Englisch. Französisch habe ich auch nie gemocht, darum hatte ich mich, als ich es musste, auch für Russisch entschieden statt für diese Froschsprache
Schwedisch ist die Unmöglichste aller Skandinavischen Sprachen finde ich. Da ist Dänisch, Norwegisch und Finnisch wenigstens noch nachvollziehbar, aber Schwedisch klingt wie...ka, einen Dorn im Fuß und dazu nen heißen Kloß im Mund
Und guckst du in mein Profil, da steht:
Beschäftigung
Maschinenbau-Student
Erstmal nur Bachelor. Später will ich mich dann noch spezialisieren und meinen Master machen. Entweder in Luft- und Raumfahrt oder Waffentechnik. Oder falls sich noch was anderes ergibt. Mal sehn![]()
Geändert von Van Tommels (22.02.2010 um 23:11 Uhr)
Aber nicht für Dich, Tommelchen. Ich bin älter, gemeiner und durch das Lebenverhärmterabgehärteter als Du, da hast Du keine Chance
*Schneeball form*
Ich hab mir nie merken können, wo jetzt was gesprochen wird. Das ist fast so schlimm wie in der Schweiz...Zitat
Was erklären würde, weshalb Du Finnisch (!!!) dem Schwedischen vorziehst.Zitat
Keine Ahnung, ich kann nur Schwedisch. Hat sich so ergeben.Zitat
Ich soll in Dein Profil schauen, um mir einen Gesprächsaufhänger zu versauen? Nö!Zitat
Also doch ein Ing.
Ach ja, Stimmt, du bist ja...alt...
*im Internet nach einer günstigen Schneekanone such*
Alleine die Vorstellung wie dein Balkon danach aussieht ist...erfrischend }
Erst gestern (genau genommen vorgestern) Abend kamen auf Phönix ein paar Dokus über Kanada, die musste ich mir natürlich sofort anschauen. Darum hatte ich dann sofort die Yukon-Region in's Auge gefasst. Brithish Columbia allerdings sah auch nicht übel aus. Was mich vor allem fasziniert ist die Tatsache, dass die Landschaft wie Norwegen aussieht, aber man viel mehr..."Platz" hat
Russisch ist toll, wenn ich mich in's Studium reingefuchst habe und ein bisschen mehr Zeit finde, werde ich das intensivieren, eine Fremdsprache neben Englisch relativ gut zu können kann nur von Vorteil sein
meine Lehrerin damals meinte aber, dass es auf jeden Fall schonmal gut ist, Russisch lesen zu können, so kommt man auch durch Moskau beispielsweise ^^
Und tut das nicht mit der Zeit weh, diese Dornen und heißen Klöße?
Jepp, genau, ein Ing.. ^^ Hoffe ich doch zumindest, dass was daraus wirdAbwarten, wie die ersten Prüfungen ausgefallen sind und ob ich dann immer noch so voller Optimismus bin
![]()
Du schaffst es nicht, aus eigener Kraft einen Schneeball ins erste Stockwerk zu werfen? Erbärmlich!
Womit sie sicherlich recht hat. Das kann hier ja schließlich nicht jeder. Und seit Rußland nicht mehr das große pöhes Dings hinter dem Eisernen Vorhang ist (also schon 'ne Weile) wird die Sprache hier auch immer wichtiger.Zitat
Ich steh auf Phonetik. Du kannst Dir nicht mal im Ansatz vorstellen, was ich alles aussprechen kannZitat
.
Doch, schon, aber da du auf einer erhöhten Position stehst, hast du einen Vorteil. Du bist doch Mittelalter-Fan, darum wurden doch Burgen auf Hügeln gebautDa ist es nur gerecht, wenn ich mir sowas wie ein Katapult oder eben ne Kanone zulege
Aber lustiger wird es sicherlich, wenn ich mich leise anschleiche und mit dem Schneewerfer dein offenes Fenster attackiere während du schläfst }
Ich bin wieder böse heute
Oho, meine Schwester ist das ganze Gegenteil, die kann nichtmal "Frequenzmodulation" oder "Grapefruit" annehmbar aussprechen ohne dass wir uns vor lachen in die Ecke schmeißen
Im Übrigen, Schneekanonen gibt es ab 100€ am Tag. Da fahr ich mal nen Monat nicht jedes Wochenende nach Hause, da hab ich das auch wieder reinWenn du mir aber deine Adresse gibst versprich mir, dein Fenster nachts aufzulassen
![]()
So, falls gestern wirklich jemand meine Total War Erlebnisse gelesen hat – hier ist Tag 2:
Shogun
Medieval 1
Edit: So, jetzt bin ich in der Zwickmühle das ich einerseits Medieval testen will aber auch andererseits Shogun durchmachen will...
Das Problem ist nicht das Rutschen sondern die Haftung. Bei einem Frontler braucht man einfach keinen Gullydeckel im Kofferraum da das Gewicht (Motor) eh schon dort ist wo der Antrieb ist.Zitat
![]()
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.Stolzes Mitglied "der Fünf" (laut BG)
![]()
Ich schau aus meinem Fenster und alles was ich sehe ist mein Weg zum Ruhm. Neu: Tips und Trick von mir zur Total War Reihe.
Geändert von sims (24.02.2010 um 13:46 Uhr)
Grad voll die geile Laune. Das Wetter draussen ist herrlich. War grad mit dem Hund 2 Std. Gassie. Bei dem Frühlingswetter hat der auch mehr Lust und bekommt seine Frühlingsgefühle und schnuppert am Arsch von Doggys^^. Jedenfalls wünsch ich Euch einen tollen Nachmittag.
--Wer sich nicht anständig integrieren will und meint wirklich jeden beleidigen zu können, ist bei uns falsch! ~ Knuckles
Es ist doch ein befreiendes Gefühl, wenn man weiß, dass eine fertige Masterarbeit bei einem auf dem Rechner liegt. Allerdings könnte ich mal wieder Microsoft für Word in den Hintern treten. Dessen dämliche Autoformatierung hat mich heute mal wieder fast zur Weißglut getrieben.
--
Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"
Morgen Taverne,
hier hat es zwar auch immer wieder geregnet, aber um halb vier kam dann doch noch die Sonne raus.Es war dann sogar so warm, dass ich ohne Handschuhe laufen war.
*seufz* Kann ich bitte auch was davon haben?Zitat
Zwecks Ringe: Alufolie in ein Schüsselchen Wasser legen und die Ringe dazu. Hilft zumindest bei Silberbesteck. (nicht, dass ich welches hätte, aber meine Omi hat das immer gemacht)
Ah, gut ok, da geh ich mit
Kenne das Problem nicht, mein fahrbarer Untersatz hat laut Datenblatt ne Achslastverteilung von 50:50, dementsprechend wäre es wohl egal, ob der Antrieb hinten oder vorne sitzt ^^
Naja, meine Wenigkeit spielt zurzeit nicht solche Spiele, bei denen man groß nachdenken muss xD Sprich, ich spiele derzeit mal wieder Crysis durch, nebenbei ein bissl Fallout 3.
Was ich damals so in der Richtung gespielt habe war Knights of Honor. Hat meinen Ansprüchen genügt, auch wenn ich es einfach nicht geschafft habe, England zu gründen. Dazu muss man ja bestimmte Provinzen erobern und dazu noch ein bestimmtes "Startland" haben. Ich bin nie dahintergekommen. Schottland und Irland hatte ich geschafft, aber England, Fehlanzeige.
Außerdem waren aus unerfindlichen Gründen im späteren Spiel immer die arabischen Länder obenauf, noch nie ne Partie erlebt in der mal ein bis zwei europäische Länder (außer mir) vorne mitgemischt haben.
btw, wenn noch jemand nen Tipp hat wie ich "Russland" hinbekomme (also welche Startprovinz und welche Eroberten), der soll sich hier mal bitte mitteilen. Ebenso für England ^^
Welch Zufall, ich bin gerade auch wieder auf einem Medieval-Trip
Shogun habe ich zwar noch nie gespielt, aber in Medieval funktionieren die Häfen so, dass du Diplomaten direkt zwischen Provinzen mit Häfen bewegen kannst, Armeen aber nur, wenn du in jedem Meeresabschnitt zwischen den beiden Provinzen auch Schiffe hast.Zitat von sims
Ja, in Medieval musst du auf jeden Fall besser auf deine berittenen Königseinheiten (ob jetzt Ghulam-Wachen oder Königliche Ritter) aufpassen, da Kavallerie Infanterie nicht einfach niederreiten kann.Zitat von sims
Hast du das Add-On "Viking Invasion"? Damit wird nämlich nicht nur eine neue Kampagne hinzugefügt sondern auch neue Einheiten für die Original-Kampagne.Zitat von sims
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es Einheiten gibt, die tendenziell höhere Loyalitäts- und Kommando-Werte haben. Zumeist ist das bei fortgeschrittenen Kavallerie-Einheiten der Fall, oder bei Einheiten, die du mit einem Königlichen Hof ausbildest.Zitat von sims
Provinzen sind zufriedener, wenn sie deiner Religion angehören.Zitat von sims
Katholische Völker können Kreuzzüge wie Einheiten "bauen" und sie einer Zielprovinz zuordnen, die es zu erobern gilt. Man kann dann Einheiten in den Kreuzzug hinneinstecken und den Kreuzzug wie eine Armee von Provinz zu Provinz bewegen - auch durch Provinzen von fremden Völkern. In jeder Provinz die der Kreuzzug durchquert, schließen sich ihm neue Einheiten an, abhängig vom Fanatismus-Wert der Provinz (je höher der Fanatismus, desto stärker die Einheiten, die sich anschließen).
Der Haken ist, dass man Einheiten aus einem Kreuzzug nicht herausnehmen kann, bis der Kreuzzug erfolgreich ist (d.h. die Zielprovinz eingenommen ist) oder zerstört wird. Außerdem desertieren jeden Zug Einheiten aus dem Kreuzzug - je länger der Kreuzzug erfolglos bleibt, desto schwächer wird er also.
Das gleiche Prinzip gilt für Muslimische Völker: Sie können Dschihads bauen. Einziger Unterschied ist, dass Dschihads nur benutzt werden können, um Provinzen zurückzuerobern, die einem schonmal gehört haben.
So viel zur Religion.
Kenn das Spiel leider nicht und kann dir deswegen nicht helfe...
Yeah - welchen Teil spielst du?
In Shogun gibt es gar keine Schiffe - ausser den Handelsschiffen der Portugiesen.Zitat
Ich hab die Total War Anthology! Alle 5 Teile inkl allen AddOns bisher + irgendwelche downloadbaren Einheiten für Empires.Zitat
Na dann ist mein Bauerngeneral mit 6 Loyalität und 4 Verwaltung ein wahrer Glücksgriff.Zitat
Hab ich jetzt nicht ganz verstanden... aber ich finds schon rauß wenns so weit ist.Zitat
So, ich geh dann mal - die Welt wartet darauf erobert zu werden.![]()
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.Stolzes Mitglied "der Fünf" (laut BG)
![]()
Ich schau aus meinem Fenster und alles was ich sehe ist mein Weg zum Ruhm. Neu: Tips und Trick von mir zur Total War Reihe.
Auswandern nach Kanada war in unserer Familie auch mal ein Thema. Wir Kinder waren natürlich Feuer und Flamme, aber unserem Vater war das Risiko eines beruflichen Neuanfangs dann doch zu gross...
In den westlichen Provinzen wie British Columbia oder Alberta wird Englisch gesprochen, in den östlichen Französisch, aber wo jetzt die Sprachgrenze genau liegt...?!
In Vancouver B.C. lebt übrigens eine Ex-Freundin von mir.
Isser nicht!
Das bezieht sich aber nur auf das fett Markierte - die anderen Titulierungen musst du schon mit ihn selbst klären!
Das habe ich erfolgreich verdrängt!Zitat
![]()
WTF ging hier denn ab in der kurzen Zeit?! Wollt ihr den Thread ohne mich durchhauen oder was?! Der erste Absatz war aber gar nicht so lustig wie der ganze Rest...
ich würde gerne mal nach Kanada. Ich habe Verwandte in Vancouver und L.A., die sollte ich eigentlich mal kontaktieren... eine arbeitet in Hollywood, und da ich bezüglich meiner Zukunft komplett unentschieden bin, dachte ich, kann ich mir die Industrie auch mal mehr oder weniger anschauen.
Och, meine Mutter sagt einfach, "du siehst, das da eine Ampel ist?" und andere Kleinigkeiten. Neulich fiel mir nach 40 Minuten ein, dass ich ja mal das Licht anmachen könnte. Da sagte sie nur "oh, verdammt!" und war dann auch wieder still... Es ist sehr entspannt. Nur von Zeit zu Zeit ein paar Ratschläge durch Erfahrung...
Bier ist offen, lag auf dem Fensterbrett und ist in drei Zügen weg... Ich habe gerade an einem rumänischsprachigen Mathematikkurs mit meinem moldavischen Zimmernachbarn Iurie und dem rumänischen Silviu teilgenommen und mich zum Gelächter aller vorbeikommenden mit Französisch und Latein durch den italienisch klingenden Sprachmarathon gekämpft. Aber eine schöne Sprache!
Na, Kinder! Im Osten, Quebec, Französisch, der Rest Englisch... das war's, soweit ich weiß...
--