Zitat Zitat von Sei-Men Beitrag anzeigen
BTW die geilste Stadt die mir spontan einfallen würde ist Radiata aus Radiata Stories. Auch was die NPCs angeht(wobei es da ja nicht ganz so viele gab, die meisten Charas die da rumlaufen werden ja Jacks Freunde). Da war wirklich keiner doppelt. Jeder war individuel und hatte sogar seine ganz eigenen Tagesablauf. Zwar machen alle an jedem Tag das selbe, gut gemacht ist es aber trotzdem. IMO hat man sich da richtig Mühe gegeben.

Zitat Zitat von Sylverthas
Das lustige ist, dass einem solche Sachen bei SNES RPGs (und auch bei PSX RPGs teilweise) in der Regel vollkommen egal waren xD
Also mir nicht. Ich denke Color Swap Gegner~ z.B. sind doch seit jeher eher... suboptimal, wie man so schön sagt ^^' - und NPCs sind zum Teil noch wichtiger als irgendein Standard Gegner (oder Endgegner)

Wobei 2D Grafik natürlich noch mal ein Thema für sich ist, Sei-Men hat es ja schon erwähnt, HD Grafik, und für eine HD-fähige Konsole ist es jetzt auch nicht wesentlich~ leichter 2 mal den selben Chara darzustellen. Jedenfalls nicht in einem RPG, in einer Arena oder Sport- und Rennspielen generell kann das natürlich schon viel ausmachen