Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 542

Thema: WG #52 - Der Kreis des Lebens

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Wir hatten C64, Gameboy, Game Gear, Mega Drive und Super Nintendo im Haus, aber erst die Playstation hat mich zum Freak gemacht, Zeitungen kaufen, unwichtige Informationen und anderen Mist aufschreiben und stundenlang über Spiele reden lassen.
    Seit dem 32 Bitter wurden Formeln nur noch weitestgehend verfeinert, aber nicht mehr in dem Maße revolutioniert. So viele Momente, wie das erste Mal Tomb Raider, Resident Evil und Silent Hill, Metal Gear Solid, Final Fantasy 7, Suikoden 2, Breath of Fire 3 an Silvester 98, Tekken und Sould Blade; ai, das macht mich wehleidig .

Zitat Zitat von Owly Beitrag anzeigen
    So viele Momente, wie das erste Mal Tomb Raider, Resident Evil und Silent Hill, Metal Gear Solid, Final Fantasy 7, Suikoden 2, Breath of Fire 3 an Silvester 98, Tekken und Sould Blade; ai, das macht mich wehleidig .
    Nimmt man noch Jade Cocoon und Grandia würde ich mal
    das gleiche für mich behaupten.

Ich weiß nicht was ihr habt, ich hab mit Rock Band genau soviel Spaß wie mit Lachsen The Game damals

Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht was ihr habt, ich hab mit Rock Band genau soviel Spaß wie mit Lachsen The Game damals
    Das ist Nostalgie, das muss man nicht verstehen, man muss es nur fühlen können!

@Owly
    Du klingst wirklich schon wie ein alter Sack, so wie du von den alten Zeiten schwärmst. Bis jetzt hat noch jede Konsole etwas Neues zum Entdecken mit sich gebracht. Das Problem ist wohl eher der Abnutzungseffekt. Sieht man ja auch bei den Makerspielen. Wenn man regelmäßig die ganzen Neuerscheinungen spielt, hat man einen ganz anderen Eindruck von der Szene, als wenn man nur wenige, ausgewählte Spiele spielt. Das ist bei kommerziellen Spielen nicht anders. Spielt man 100 verschiedene Beat'em Ups, hängt einem das Genre vielleicht irgendwann zum Hals raus.

P. S. Was die Eingangsfrage angeht: Ich weiß zwar nicht genau in welche Altersgruppe ich gehöre, aber ich bin auf jeden Fall ein arrogantes Arschloch.

Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    P. S. Was die Eingangsfrage angeht: Ich weiß zwar nicht genau in welche Altersgruppe ich gehöre, aber ich bin auf jeden Fall ein arrogantes Arschloch.
    Na aber Kelven, diese Redeart bin ich von dir aber gar nicht gewohnt.
    Ich glaube ich sollte mal mit deinen Eltern reden.
    Obwohl das mit dem arrogant nicht so unwahr ist ...

Boah, ich habe schon wieder diesen abartigen Husten, die NATO-Leute wissen wovon ich rede. ._.

Geändert von wusch (10.02.2010 um 15:28 Uhr)

Dann schau ich mal, wie ich das nächste NATO noch toppen kann - meine Bibliothek ist groß und voller obskurer Köstlichkeiten (Sailor Moon RPG!!!1), wie diese komischen, etwas verrauchten, klischee-asiatischen Raritätenläden, die man in manchen Filmen zu sehen kriegt

Aber nicht nach Mitternacht füttern!

Zitat Zitat von FlareShard Beitrag anzeigen
    Dann schau ich mal, wie ich das nächste NATO noch toppen kann - meine Bibliothek ist groß und voller obskurer Köstlichkeiten (Sailor Moon RPG!!!1), wie diese komischen, etwas verrauchten, klischee-asiatischen Raritätenläden, die man in manchen Filmen zu sehen kriegt
    Erst sehen wir uns die ganzen Dingo Ripoff-filme an!!!11
    Huar!/o/

Zitat Zitat von Supermike Beitrag anzeigen
    Huar!/o/

@Owly
    Also wenn schon, dann Enclosure oder natürlich The best is yet to come

Bin auch erst wirklich mit der PS1 in den Konsolenmarkt eingestiegen, nachdem ich FF4-6 mit dem Emulator gespielt hatte. Hab zwar mal irgendeine Sega-Konsole besessen sowie einen Gameboy, aber dafür habe ich nie wirklich viele Spiele gehabt und sonst habe ich nur ein paar Mal bei Freunden SNES gespielt.

Zitat Zitat von Supermike Beitrag anzeigen
    Huar!/o/

[DISCLAIMER: Dieser Beitrag enthält stark subjektives Ranting. Blah blah blah blubb blubb.]

Ich würde auch nicht sagen, dass die Spiele per se damals besser waren, die Technik ist heute durchaus fortgeschritten, aber ich - persönlich - würde sagen, dass die Ideen vielfältiger waren. Ungewöhnliches war, wenn man sich mal die NES-Ära betrachtet, lustigerweise keine Ausnahme, sondern die Norm, was damals ja für eine Schwemme an ungewöhnlichen Charakteren gesorgt hat, weil die eben einfacher zu gestalten und bei der "primitiven" Grafik besser wiederzuerkennen waren. Heute, in Zeiten von Realismus-Braun und Spitzenrendering, sieht man ja nur noch selten simple, aber wirkungsvolle, etwas schräge Persönlichkeiten, die alten Hasen, die dank ihrer Kultigkeit noch mehr oder weniger überlebt haben, mal außer Acht gelassen.

Kann aber auch sein, dass das generationenbedingt ist und jetzt nunmal eine Art "realistisches Zeitalter" angebrochen ist. Ich fühl mich alt, und dabei bin ich erst 20. Jesses. o_o"

[Rant Ende. Keine Sorge, die wirre Tante hat aufgehört, wirres Zeug zu reden. Weitermachen.]

Heute ist ein scheiss tag es schneit wie verrückt den ganzen tag.

(...) aber ich - persönlich - würde sagen, dass die Ideen vielfältiger waren. Ungewöhnliches war, wenn man sich mal die NES-Ära betrachtet, lustigerweise keine Ausnahme, sondern die Norm, was damals ja für eine Schwemme an ungewöhnlichen Charakteren gesorgt hat, weil die eben einfacher zu gestalten und bei der "primitiven" Grafik besser wiederzuerkennen waren.
    Stichwort "finanzielles Risiko". Die Zeiten von "1 Man Ar(n)my Amiga" sind schon lange vorbei. Heutzutage werden Spiele von teils 100 Mann starken Entwicklerteams entwickelt. Getreu dem Motto "von Stereotypen für Stereotypen". Heraus kommt dabei meistens soetwas.....

x___X
    Ich fühl mich alt, und dabei bin ich erst 20. Jesses. o_o"
    Wilkommen im Club .____."

Shadow Hearts rockte das Haus.
    Zu Schade nur, dass der erste Teil so schnell durch war und man den Endkampf auf 2-3 Angriffszüge reduzieren konnte. oO

Den 2. hab ich nie gespielt, weil ich den damals nicht holen wollte, da der erste Teil fast komplett vergessen war. Tja, jetzt durfte ich den 1. Teil wieder spielen (Danke Jack ) und seh grad, dass der 2. wieder viel Geld kostet.

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Den 2. hab ich nie gespielt, weil ich den damals nicht holen wollte, da der erste Teil fast komplett vergessen war. Tja, jetzt durfte ich den 1. Teil wieder spielen (Danke Jack ) und seh grad, dass der 2. wieder viel Geld kostet.
    Shadow Hearts Covenant ist göttlich :creepy:
    In den Optionen gibt es auch einen lustigen Übersetzungsfehler bei den Soundeinstellungen von/off (bei deutschen Texteinstellungen wohlgemerkt )

Shadow Hearts 1 wollte ich immer schon spielen, aber da das Spiel bereits seit längerem den Status einer Rarität mit sich herumträgt, wird mein Geldbeutel wohl noch bis auf weiteres geschlossen bleiben. Eigentlich dürfte ich SH sowieso nicht spielen - habe ich doch nicht einmal Koudelka/SH3 gespielt. Bei SH3 schreckt mich allerdings auch die verbugte PAL-Fassung ab >_<
    Koudelka müsste ich mir mal besorgen....

Also ich würde mal eher sagen, das man einfach viel mehr in die Charaktere reininterpretiert als eigentlich da ist. Das merkt man bei Spielen wie FF 7 oder FF 1 doch ziemlich stark. Heute hingegen wird einem das größtenteils abgenommen, es wird genau gesagt was was ist.

Wie gesagt höre ich oft wie toll doch FF 1 ist und was für eine geile Story das hat. Der Nes Teil ist aber wenn man ihn wirklich spielt heutzutage unter aller Sau Und auch das Remake vermag nicht zu helfen, was bleibt ist der Gedanke das es um die 4 Helden des Lichts geht, die den bösen Garland besiegen, der aber vor seinem Tod in die Vergangenheit reist und vom "Großen Willen" aufgenommen wird. Nun versucht er die Vergangenheit zu verändern und das versuchen die 4 Helden des Lichts dann zu verhindern. Klingt doch nach was oder? Naja spielen tut es sich trotzdem sehr schleppend.

Wie gesagt höre ich oft wie toll doch FF 1 ist und was für eine geile Story das hat.
    FF1 und toll...ja...o_O
    Ich erinner mich noch wie ich das damals mit dem Emulator gespielt habe und selbst mit Beschleunigung ständig ewig trainieren musste um die Gegner besiegen zu können. Zum Glück hat das Remake es besser gemacht, wenngleich die Story weiterhin recht dürftig war.
    FF2 war da schon wesentlich besser, aber diesel Levelsystem...
    Ich musste extra mit nem anderen Programm umständlich den Schaden beim Endgegner manipulieren damit ich ihn überhaupt besiegen konnte, vor allem da der ultimative Zauber Ultima absolut lächerlich schwach war...
    Ein Glück, dass sie dieses System nicht beibehalten haben. Im Remake war es zwar auch besser, aber das hab ich aus welchen Gründen auch immer nie durchgespielt.

Erinnert mich an Dragon Quest Monsters.
    Ich hab ständig trainiert, gute Sachen gepaart und nach 45 Stunden immernoch nicht durch. Glücklicher Weise gabs ne Speedtaste auf dem Emulator.

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Erinnert mich an Dragon Quest Monsters.
    Ich hab ständig trainiert, gute Sachen gepaart und nach 45 Stunden immernoch nicht durch. Glücklicher Weise gabs ne Speedtaste auf dem Emulator.
    Witzigerweise ist das bei mir auch so. DQM habe ich zwar auch nur angespielt, aber bei FF10 hab ich mittlerweile 110 h auf dem Spielekonto und bin erst im Macalania-Wald. PS2 leider ohne Speed...

@Owly
    Shadow Hearts 2 (den 1. Teile kenne ich nicht) hat doch eigentlich noch eine akzeptable Encounter Rate. Nach den FFs kann mich da eigentlich nichts mehr schocken.

Stichworte