Ergebnis 1 bis 20 von 72

Thema: Wo sind denn deine Eltern?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Seit wann ist es interessnat zu erfahren, dass die Eltern 0815 Dorfleute waren/sind?
    Sofern es nicht für die Story relevant ist es doch egal ob sie nun verschwunden, tot oder nicht genannt werden. Egal ob die Helden noch minderjährig sind und eigentlich unter dem Schutz der Eltern stehen...

Naja Eltern sind eh so eine Sache in RPGs, klar ist es überholt dass die Eltern getötet wurden und Hans ichhabnochnienschwertinderhandgehabtaberrächemeineelterntrotzdemindemichdenubertodeslserofdoomlerne Bauernjunge loszieht um den bösen Buben eins aufn Deckel zu geben. Aber ich finde jeder soll mit den Eltern anfangen was er möchte genauso wie jedem anderen NPC, es hat sich, bei mir zumindest, noch nie negativ aufs Spielerlebnis ausgewirkt wenn ich Ingeborg und Herbert nicht besuchen konnte.

Btw. die Eltern meines Protagonisten hab ich auch über die Wupper geschickt fällt mir grad ein ;(
    Aber hey, zumindest ist es Storyrelevant und hat NICHTS mit Rache zu tun !

Zitat Zitat von Supermike Beitrag anzeigen
    Seit wann ist es interessnat zu erfahren, dass die Eltern 0815 Dorfleute waren/sind?
    Insofern wie die Herkunft einen Einfluss darauf haben könnte, wie andere Personen innerhalb der Spielewelt auf den Charakter reagieren, bzw wie der Charakter selbst reagieren kann? Ist schwer vorstellbar, dass ein Bauernjunge in der Stadt nicht in einige Fettnäpfchen tritt und ein Adeliger zu...bäuerlichem Hofe sich lächerlich machen könnte?
    Weiters reguliert die Herkunft wen man kennt und wer einen kennt...natürlich kein besonders großes Problem in den üblichen Supermarkt-Welten, in denen jeder jedem Fremd ist, aber immer noch ein Minimum an Service anbietet.
    Zudem reguliert die Herkunft auch, was man kennt. Im Mittelalter wäre dies die Frage, ob du all die heraldischen Zeichen lesen kannst, in der Moderne sind Piktogramme und Text das Problem...und generell im Ausland ist immer die Frage, ob du das Land gut genug kennst um zu lesen, wo du dich befindest und auf was es zu achten gilt. Ich meine, man muss wissen wie ein Supermarkt heutzutage aussieht um ihn als solchen erkennen zu können.

Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Insofern wie die Herkunft einen Einfluss darauf haben könnte, wie andere Personen innerhalb der Spielewelt auf den Charakter reagieren, bzw wie der Charakter selbst reagieren kann?
    Muss man dafür die Eltern kennen? Ich meine, wenn dein Held nicht lesen kann, dann wird man sich doch, spätetestens wenn er in die Situation kommt, denken können, das es ihm niemand beigebracht hat geschweige denn, dass es überhaupt jemand in seinem Umfeld konnte. Auch wenn man davor keine ahnung davon hatte(bedenkt man die typischen settings wo es trotzdem irgendwie üblich ist, das jeder lesen und schreiben kann)

Zitat Zitat von Supermike Beitrag anzeigen
    Muss man dafür die Eltern kennen? Ich meine, wenn dein Held nicht lesen kann, dann wird man sich doch, spätetestens wenn er in die Situation kommt, denken können, das es ihm niemand beigebracht hat geschweige denn, dass es überhaupt jemand in seinem Umfeld konnte. Auch wenn man davor keine ahnung davon hatte(bedenkt man die typischen settings wo es trotzdem irgendwie üblich ist, das jeder lesen und schreiben kann)
    Nun ja, sofern es für den Spieler ein Hinweis auf den Charater und die Welt ist...ja.
    Insofern wie es ein Hinweis für eine Problemlösungsstrategie ist, ja.