Users Awaiting Email Confirmation
Interessantes Thema. Ich selber habe mich mit den scheinbar immer bereits toten oder schlicht absolut unwichtigen Eltern in meinem Projekt auseinandergesetzt - Ich persönlich finde, dass Mutti und Vati einen sehr interessanten Bestandteil der Hintergrundgeschichte des Helden ausmachen können, und keinesfalls auf die langweilige Schiene gepackt werden müssen. Es wird in RPGs sehr oft ignoriert bzw. zu wenig ausgenutzt, dass die Eltern nunmal sehr prägend für einen Menschen sind, und einen wichtigen Teil unserer Persönlichkeit formen. Sie können uns unter ihrer Knute haben, uns zuviel Freiraum geben, Karriere und Lebensstil hervorbestimmen, ihre Moralvorstellungen aufzwingen, fördern, unterrichten, motivieren, einengen usw.
Wenn man das mit den Elementen, die ein RPG bietet, vermischt, sind einige Möglichkeiten gegeben. Was, wenn der Obermufti ein Elternteil ist? Oder wenn man sich als Nachfolger der Ahnenlinie beweisen muss, streng überwacht vom Familienvorstand? Was wäre, wenn die totgeglaubten Eltern aufeinmal zurückkehren - Wunder, Glück, Trick des Feindes? Vielleicht muss der Held auch stetig für seine Eltern sorgen, da sie alleine nicht mehr überleben können - Wie regelt er das, wenn er auf seine Queste ziehen muss? Oder könnten seine Eltern ihn sogar auf seinem Auszug in die Welt begleiten?
Es gibt so viele Möglichkeiten, die man nutzen kann; wär schön, wenn das auch mal passieren würde.