Zitat Zitat von Gjaron Beitrag anzeigen
Das System mit den Altersabschnitten erinnert mich an Fable, aber das ist ja irrelevant.
Habe ich noch nie gespielt.

Zitat Zitat von Er Te Pe Beitrag anzeigen
"Wie Gothic"
Das war mein erster Gedanke, als ich vor längerer Zeit deinen ersten Hafenscreen dieses Projektes begutachten durfte.
Liebevolle Animationen, lebendigere NPCs und nette Scripte sorgen mit eurer Detail-Liebe und der Gastrollen-Idee sicher für ordentlich Pepp (Obwohl ich persönlich Schandmaul nicht sooo tollig finde^^).
Ich persönlich freue mich schon darauf, durch die verwinkelten Gassen von Neuenburg zu flanieren und bei den ganzen Läden Schaufenstershopping zu betreiben. ^^
Vielen Dank. Ja ich setze sehr viel Liebe und Detail in das Ganze. Wirklich begutachten kann man das ganze leider erst wenn es sich bewegt. Im Stillen ist es doch arg langweilig. Der Trailer in einigen Monaten zeigt dann mehr von der Pracht.

Zitat Zitat von DSA-Zocker Beitrag anzeigen
Das sieht echt toll aus. Liest sich wunderbar, ich hoffe, die Umsetzung stimmt nachher auch, gerade weil eine solche detailreiche Darstellung des Stadtlebens sicher nicht einfach darzustellen ist. Ich hoffe, es gelingt dir, eine spannende Geschichte mit dem Spiel zu erzählen, ein motivierendes Kampfsystem einzufügen und den Figuren Profil zu geben.
Die Features lesen sich sehr sinnvoll und passend, die Screenshots sind toll, nur der Punkt mit den echten Fotos für Zwischensequenzen lässt mich noch ein wenig ratlos zurück. Ich hoffe, es gelingt, passende Fotos zu finden, die nicht aus dem restlichen Spiel herausstechen.
Die Fotos sind von mir geschossen und werden so bearbeitet, dass sie hoffentlich zu dem Stil der Grafik einigermaßen passen. Hier habe ich ein kleines Beispiel. Unten ist der Text und oben wird ein kleines Bild zu sehen sein.

Hier ist eine kleine Szene zu Beginn des ersten Kapitels aus dem Wald.

Zitat Zitat von Cycron Beitrag anzeigen
Vogelfrei ist ein Projekt, welches von Arbeit nur so trotzt.
Die Liebe zum Detail die das Spiel ausstrahlt, ist einfach nur genial!

Ich durfte schon öfter hinter die "Kulissen" schauen und habe auch einen sehr kleinen Teil zum Projekt beigetragen und kann euch nur versichern, es rockt.

Sushi und Canlace haben da wirklich große Arbeit geleistet und ich freue mich sehr auf die VV.

Keep up the good work!
Dank dir . Wenn ich die Wochen nochmal was schaffe, bekommst du es natürlich - wie fast immer- sofort zu Gesicht.

Zitat Zitat von Lodrik Beitrag anzeigen
°O°
Schaut schonmal sehr umwerfend aus.
Hege großes Interesse an diesem Projekt.
Weiter so! Ich wünsche euch Durchhaltevermögen!!
Ich bin schon auf die Umsetzung des Schiffes gespannt. ^___^


Ich frage mich nur, wie ihr das rechtlich macht, wegen Schandmaul....
Das Schiff werde ich im Trailer richtig vorstellen, es gibt in Danzig auch einen großen Hafen, wo einige Schiffe vor Anker liegen.

Zum Rechtlichen: Ich denke nicht, dass ich Probleme bekomme, wenn ich die Band als 2D-Figuren pixel. Problematischer wird es, wenn ich vorhätte ein Lied von der Band im Spiel laufen zu lassen. Da muss ich mir aber nochmal was einfallen lassen. Denn die Rechte für ein Lied, bekomm ich definitiv nicht.

Zitat Zitat von Leana Beitrag anzeigen
Ah, jetzt erfahr ich endlich mehr von Vogelfrei. Sieht toll aus und die Geschichte ist auch interressant. Allerdings ist mir nicht so ganz klar, in welche Richtung sie gehen wird. Denn es geht doch sicherlich nicht nur darum, sich als Vogelfreier durchs "Leben" zu schlagen oder?
Natürlich geht es nicht nur um das nackte Überleben.
Die Story ist sehr komplex und es gibt keinen großen Endgegner, der am Ende getötet werden muss. Es ist eine Lebensgeschichte von einem Jungen im Mittelalter. Es gibt immer irgendeinen Gegenspieler. Irgendeine Gefahr. Irgendeine Aufgabe. Es wird nicht langweilig werden, dafür sorge ich schon .


Zitat Zitat von dasDull Beitrag anzeigen
Von dem was ich hier bisher zu sehen und zu lesen bekomme bin ich durchweg beeindruckt.
Besonders faszinierend finde ich, wie viel Wert hier auf die realistische Darstellung einer mittelalterlichen Stadt gelegt wird, und natürlich freue ich mich auf die zu erwartende große Freiheit. Auch grafisch überzeugt das, was es bisher zu sehen gibt.

Was hat man sich darunter vorzustellen? Eine Art "Bedürfnissystem" ala Desert Island?
Falls ja hoffe ich, dass ihr auch genug Wert auf Realismus legt, um den Helden nicht nach 2 Minuten verdursten zu lassen.
Das Überlebenssystem ist für den Anfang nur gedacht. Nicht für das komplette Spiel. Solange der junge Held im Wald lebt, ist es seine Hauptaufgabe zu überleben. Einen Tag (24h -> ca.24min im Spiel) soll er schon überleben können, bevor langsam die Energie des Helden sinkt. Aber noch so schnell, dass man noch genug Zeit hat, sich was zu suchen/machen.

Ich will damit nicht den Spielspaß nervig, sondern eher einen kleine Abwechslung zu dem typischen hin und her laufen gestalten.


Ansonsten danke ich allen für eurer Lob und ich hoffe ich enttäusche nicht die ganzen Leute, die sich ein weiteres Horrorspiel von mir erhofft haben.
Denn, wie gesagt, arbeite ich bereits 2 Jahre an "Vogelfrei" hautpsächlich habe ich Grafiken erstellt und gemappt.