Habe ich noch nie gespielt.
Vielen Dank. Ja ich setze sehr viel Liebe und Detail in das Ganze. Wirklich begutachten kann man das ganze leider erst wenn es sich bewegt. Im Stillen ist es doch arg langweilig. Der Trailer in einigen Monaten zeigt dann mehr von der Pracht.
Die Fotos sind von mir geschossen und werden so bearbeitet, dass sie hoffentlich zu dem Stil der Grafik einigermaßen passen. Hier habe ich ein kleines Beispiel. Unten ist der Text und oben wird ein kleines Bild zu sehen sein.
Hier ist eine kleine Szene zu Beginn des ersten Kapitels aus dem Wald.
Dank dir. Wenn ich die Wochen nochmal was schaffe, bekommst du es natürlich - wie fast immer- sofort zu Gesicht.
Das Schiff werde ich im Trailer richtig vorstellen, es gibt in Danzig auch einen großen Hafen, wo einige Schiffe vor Anker liegen.
Zum Rechtlichen: Ich denke nicht, dass ich Probleme bekomme, wenn ich die Band als 2D-Figuren pixel. Problematischer wird es, wenn ich vorhätte ein Lied von der Band im Spiel laufen zu lassen. Da muss ich mir aber nochmal was einfallen lassen. Denn die Rechte für ein Lied, bekomm ich definitiv nicht.
Natürlich geht es nicht nur um das nackte Überleben.
Die Story ist sehr komplex und es gibt keinen großen Endgegner, der am Ende getötet werden muss. Es ist eine Lebensgeschichte von einem Jungen im Mittelalter. Es gibt immer irgendeinen Gegenspieler. Irgendeine Gefahr. Irgendeine Aufgabe. Es wird nicht langweilig werden, dafür sorge ich schon.
Das Überlebenssystem ist für den Anfang nur gedacht. Nicht für das komplette Spiel. Solange der junge Held im Wald lebt, ist es seine Hauptaufgabe zu überleben. Einen Tag (24h -> ca.24min im Spiel) soll er schon überleben können, bevor langsam die Energie des Helden sinkt. Aber noch so schnell, dass man noch genug Zeit hat, sich was zu suchen/machen.
Ich will damit nicht den Spielspaß nervig, sondern eher einen kleine Abwechslung zu dem typischen hin und her laufen gestalten.
Ansonsten danke ich allen für eurer Lob und ich hoffe ich enttäusche nicht die ganzen Leute, die sich ein weiteres Horrorspiel von mir erhofft haben.
Denn, wie gesagt, arbeite ich bereits 2 Jahre an "Vogelfrei" hautpsächlich habe ich Grafiken erstellt und gemappt.