Zitat Zitat von Book of Twilight Beitrag anzeigen
vor allem jetzt auf einmal mit MGS Rising zu kommen und das ist auf einmal Multi...

Weil es nicht Kojimas Baby ist und auch sonst nur geringfügig was mit der eigentlichen Serie zu tun hat.
Allein solche "aktuellen" Aussagen von Kojima sagen doch alles oder?
Zitat Zitat
Kojima: "Metal Gear Solid Peace Walker ist eigentlich MGS 5"

23.01.10 - Metal Gear Solid Peace Walker wäre eigentlich Metal Gear Solid 5, wenn das Spiel nicht auf PSP erscheinen würde. Das sagte Director Hideo Kojima von Konami gegenüber dem "Official PlayStation Magazin".

"Da Peace Walker auf PSP erscheint, habe ich dem Spiel keine offizielle Nummer gegeben. Aber aufgrund des Spiel-Designs, der Handlung, der Größe des Entwickler-Teams und des Budgets kann ich sagen, dass es ein sehr großes Projekt ist.

Es müsste daher eigentlich die Nummer 5 sein. Peace Walker ist nämlich keine Nebenhandlung oder ein Spin-Off. Es ist nicht so etwas wie Portable Ops oder Acid. Ich bin tief involviert, und das hier ist das nächste Metal Gear", sagt Kojima.
Rising ist wohl nur irgend ein Spinoff und das kann man ruhig schonmal Multi bringen.
Wer weiss wie viel Rising überhaupt einem MGS ähnelt und ob es nich nur ein Ninja Gaiden Verschnitt oder sonst etwas im Endeffekt wird.

@Knuckles
Oha - The Next Uri Geller