Bin mit dem "juckt dem bot" jetzt ich gemeint, oder meinst du damit was anderes? xD
Wenn ich gemeint bin, dann scheinst du nicht zu wissen worauf ich eigentlich hinaus wollte. Uncharted, Killzone etc das sind Spiele von First Party Entwicklern von Sony...d.h. die stehn direkt unter Sony, entwickeln unter ihrem Namen und unter ihren finanziellen Mitteln. Wenn da en Exklusivtitel floppt...dann ist Sony der Leid tragende...sowas wie Bungie etc sind aber keine First Party Entwickler von Microsoft, die wurden nur für einzelne Titel "eingekauft"...wenn da was floppt, dann sind Bungie und Co die leid tragenden. Das ist das worauf ich hinaus wollte. Das Exklusivtitel an sich rauskommen gehört ja irgendwie dazu und die muss es ja auch geben...denn wenn alles für alle Konsolen rauskommt...warum sollte es dann noch mehr wie 1 geben <.<
Sowas wie MGS4...das war genau so dumm von Konami...als Multi Titel hätte der locker das doppelte abgeworfen...aber das war die freie Entscheidung von Konami bzw. Hideo Kojima...und er hat sich damals ausdrücklich gegen einen 360 Release ausgesprochen, was auch irgendwo Sinn macht, aber trotzdem dumm war...denn es gab ja vorher nicht einen einzigen MGS Teil auf der Box...warum sollte dann gerade der letzte ausgerechnet dann noch erscheinen, wo keiner der die Vorgänger nicht gespielt hat, keine Ahnung hätte um was es geht xD Besser verkauft hätte es sich aber trotzdem...von daher wars halt dumm...vor allem jetzt auf einmal mit MGS Rising zu kommen und das ist auf einmal Multi...
Daher glaub ich ja auch nicht wirklich an einen Kingdom Hearts 3 Release für 360...ausser sie bringen nachträglich ne KH1+2 Collection für die 360...vorher halt ich das aber auch für unwahrscheinlich...
Wenn ich jetzt die Ankündigungen höre von dutzend Natal und Motion Controller Spielen und man JETZT schon liest, das es sich dabei hauptsächlich um Sport und "Tier Simulations" Spiele handeln wird...wird mir schon ganz anders...wie dumm müssen Sony und MS sein zu meinen sie müssen jetzt noch was von Nintendos Casual Kuchen abzwacken? Die 360 hat da vielleicht noch ne gewisse Chance, weil die Arcade Konsole halt so billig wie ne Wii ist...aber vom Casual Markt brauch Sony gar nicht erst anfangen...so lang sie noch 299€ kostet, wird da kein Casual zugreifen...ab 249€ vielleicht und ab 199€ haben se dann genau so gute Chancen wie die 360...vorher brauchen die aber gar nicht davon anfangen...ich frag mich sowieso was den beiden(Sony, Microsoft) da ins Hirn geschissen hat...
Wenn en paar seriöse ernsthafte Entwicklungen mit der Steuertechnik rauskommen, ist das ja schön und gut...aber jedem dürfte klar sein, dass des die Ausnahmen sein werden...der Großteil wird Casual Mist dritter Klasse.
...