Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
Meine Fresse was ist mit dir los? O_o

Deine Ansätze sind zwar gut, aber leider nicht wirklich zu Ende durchdacht... Natürrlich wollen Sony und MS was vom Casualkuchen abhaben und der Preis sprichtja auch nicht dagegen.

Die Wii hat am Anfang doch auch noch 250€ gekostet und die wurde von den Casual Playern auch gekauft wie blöde.

@Thema MS Du glaubst doch nicht ernsthaft dass diese Timed Exclusiven dinger für MS Billig sind, oder etwa doch? Fakt ist dass eine Firma die sich an Timed Exclusiv Verträge hält sicherlich vorher in etwa abwägt wieviel "Verlust" er damit macht um sich diesen von diesem Vertrag zurück zu holen. Alles andere wäre ja auch der größte Schmarn den ein Unetrnehmen das von erwirtschaftetten Geld lebt machen kann. ^^

1st und 3rd Party Titel: Ich sehe da jetzt keine wesentlichen Unterschiede zwischen den Sony 1st partytiteln und den 3rd Partytiteln von MS. Fakt ist doch dass beides in der Regel vom "Riesen" gesponcert wird. Und ob das jetzt ein Sony sponcered und es floppt oder ein MS sponcered und es floppt am Ende doch der "Riese" als Idiot dasteht, oder wie bei Uncharted und Lost Oddysey als Gewinner.
Deswegen meinte ich ja das die Box noch Chancen hat beim Casual Markt, wegen des Preises, aber mit 299€ ist Sony da einfach nicht konkurrenzfähig

Und die Erst Verkäufe der Wii waren eigentlich zum Großteil nur die "Core" Gamer, so wies eigentlich bei jedem Release einer neuen Konsole ist...allem vorran wegen Twilight Princess. Das Image der Familienkonsole hat sich Nintendo dann erst in den Folgemonaten aufgebaut und die Leute sind drauf angesprungen. Der Zug ist bei Microsoft und Sony halt von Anfang an in ne andere Richtung gefahren...der Aufwand da jetzt hinterherzudackeln um Nintendo was "wegzunehmen" ist IMO zwar irgendwo gerechtfertigt...schliesslich ist der Casual Markt halt riesig...aber ich finds nichts desto trotz bescheuert xD

Und das Timed Exclusives nicht billig sind ist mir schon klar Das dann Sony und Microsoft selbst dabei dumm dastehn wenns floppt ist auch logisch(Bild Gesellschaft und so ne^^, man sieht nur das Eindeutige, nicht das große Ganze dahinter). Wie gesagt, mir gehts dabei auch weniger darum was da abläuft(Exklusivtitel, Timed Exklusives etc), sondern eher darum wie das abläuft(Hey unsere Konsole muss sich besser verkaufen, macht den Titel mal nur für uns, da habt er 100 Mio $ und gut is) und bei Microsoft kann ich mich einfach mit dem Prinzip nicht anfreunden...ist zwar engstirnig von mir...das ist mir auch bewusst...aber ich kann halt in der Hinsicht nicht anders...Sollte Shenmue 3 doch noch irgendwann exklusiv für 360/720 rauskommen...dann wird se geholt...aber solang kann ich drauf verzichten^^

PS: Ich glaube unterbewusst besteht mein Hass auf diese Masche von Microsoft auch noch gerade dadurch, weil die X Box Shenmue eben vollends getötet hat, nachdem die Dreamcast Shenmue erst mal zu Boden geprügelt hat xD Kann man sagen was man will...wäre Teil 2 damals dann halt in mieserer Grafik nochmal für PS2 statt X Box erschienen, häts die Reihe evtl retten können und sie wäre zu Ende gebracht worden...so werd ichs Microsoft aber nie verzeihen können xD /childisch rant off