mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 33 von 41 ErsteErste ... 23293031323334353637 ... LetzteLetzte
Ergebnis 641 bis 660 von 802
    http://www.andriasang.com/e/blog/201...e_market_2009/

Zitat Zitat
    As with ASCII, Enterbrain shows a drop in the overall market for 2009. Total sales for the year reached ¥542,640 million, down 6.9% from 2008. Hardware sales fell 13.6% to ¥216,490 million. Software fell 1.8% to ¥326,160 million.
    Nope, Japanese Market not shrinking, move along. Denial. Denial..

Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
    Die First Day Sales sind noch schlechter, weil sich die X360 Titel erst dann verkaufen wenn sie zu budget Preisen im Wagon Sale sind

Winning Eleven 2010 bspws:

http://blog.livedoor.jp/htmk73/archives/656960.html

WE2010 Box 4800 Einheiten, WE2010 PS3 142000
    ...Sorry. Ich muss mich korrigieren. Ich meine natürlich 1:30
    WE ist aber ein ziemlich extremes BSP, dasselbe Bild würdest du sehen, wenn z.B. GT5 Multi wäre.

Ich habe jetzt keine Titel im Kopf, bin aber ziemlich sicher, dass es bei vielen Fällen 1:3 war.

Letztendlich ist es mir auch egal, ob nun ein jap. Spiel für PS3 oder XBox 360 erscheint (solange es nicht die Wii ist ), da ich ohnehin beides besitze, ich bevorzuge die 360 lediglich wegen meiner großen, aktiven Friendlist und dem Controller, mehr nicht.

Ich müsste jetzt suchen um andere Zahlen zu finden. Das wär die Zeit nicht wert, aber 1:3 passiert auch nur dann wenn es sehr gut läuft. Der Regelfall sind 1:~4-5 (siehe First Week DMC4 oder RE5)

Ja, kann sein, dass ich mich irre, so sehr verfolge ich das auch nicht. Deshalb glaube ich dir auch ohne Zahlen, ist schon okay.
    Eine Ausnahme war wohl Bayonetta, das war 1:2 in der ersten Woche (oder Tag?). Liegt aber eher am verhunzten Port.

Zitat Zitat von Barbatos Beitrag anzeigen
    Milchmädchenrechnung #1

FF13 Verkaufte Einheiten weltweit:

PS3 ~2 Millionen

Xbox360 0

Unterm Strich wird die PS3-version mit deutlichem Vorsprung Erster sein, Europa gehört Sony, in den USA wird zwar eng, geb ich zu, aber durch das jahrelange Leugnen der 360-version von SE haben viele alte FF-Fans bereits ne PS3. Versus13 ist ebenfalls PS3 exclusiv, man kann also sagen dass sich niemand extra wegen FF13 ne 360 kaufen wird, eher das Gegenteil, 360er werden gezwungen ne PS3 zu kaufen wegen 13Versus und FF15/FF7R

Irgendwie eine Genugtuung, Microsoft schon wieder gescheitert, zukünftige HD RPGs erscheinen nun immer auf PS3, nur die 360er müssen in Zukunft um ihren Port bangen

Und so solls auch sein, früher hiess es immer Konsole XY kriegt kein RPG weil zu wenig User gibt, dann kam Microsoft mit der Brechstange, hat nur mal schnell mit einem Schlag den Ruf von ein paar Serien (SO4) und Entwicklern ruiniert, aber jetzt geht alles wieder geordnet zu

Ihr müsst euch das mal vorstellen, die ~2 Millionen User in Japan die FF13 gekauft haben wurden 3 Jahre lang von SE ignoriert, ein Grossteil dieser Gamer hätte ohne zu zögern die ganzen RPGs die auf der 360 gefloppt sind gekauft, Money ohne Ende für SE, aber nein, lieber ~70.000 Exemplare auf 360 anstatt ~700.000 auf PS3

Wunderbar satirischer Beitrag.
    Ich hab mich gleich an meine Arbeit erinnert gefühlt(zumindest an einen Klienten von mir. Nur wars bei ihm nicht PS3 oder 360er sondern Eisenbahn und Straßenbahn).
    Geändert von CarnageA (18.01.2010 um 21:59 Uhr)
    Meine Gamercard
    Meine Dvd Sammlung

Spielt: Star Ocean, Tomb Raider: Legend (alle 360)
    Kürzlich beendet: ToV, Dragon Age: Origins(alle 360)
    Wartet auf: Final Fantasy XIII (360) und dutzende andere Games.

Mittlerweile haben sich ein paar Japanische Shops von dem "Wir kaufen keine gebrauchten 360" entfernt und kaufen den Leuten die Kisten um ~ 5$ ab,bei einer Arcade für ~30$ und bei ner Elite fürn bissi mehr.
    Die Läden nehmen allerdings keine zu alten 360s wegen der RoD Gefahr und sonstigem.

Die Leute nehmen dort das Angebot dankend an und tragen ihre X360 in Massen dorthin.

Jetzt wo die PS3 den magischen Herbst erlebt hat,die RPGs die nie auf der PS3 möglich waren alle geported wurden,haben wohl auch die letzten Japaner die Schnauze voll.
    Mal sehen wie M$ auf sowas reagieren wird - So schlecht standen sie dort bisher noch nicht da.
    Entweder sie kaufen SquareEnix(einfach das nächste fehlerhafte Windows rausbringen fürs nötige Kleingeld) oder akzeptieren das sie keine Chance haben und konzentrieren sich zu 100% auf den Westen.Nichtmal ihre Pantsu u. Loli Games verkaufen sich dort.

Zur Wii und Nintendo
    In its first seven weeks on sale, the game moved 3,002,753 units, making it the fastest title to hit the 3 million mark in Japan, surpassing mega-hit 3-million-selling Wii titles like Wii Sports and Wii Fit.

Hehe - Einfach nur awesome.

Tales of in the West?
    Well if they all use guns with chainsaws and are on steroids with crew cuts, beards and space armor and they call it Tales of War or Tales of Space Marines Tales of Honor or Tales of Duty then it's guaranteed to go gold

Diese Ignoranz der Japaner...

Irgendwie eine Genugtuung, Microsoft schon wieder gescheitert, zukünftige HD RPGs erscheinen nun immer auf PS3, nur die 360er müssen in Zukunft um ihren Port bangen
    Ach was, Mistwalker wird es sich nicht nehmen lassen, ihren nächsten großen HD-RPG-Blockbuster wieder exklusiv für die 360 rauszubringen.

Zitat Zitat von Trico Beitrag anzeigen
    Mittlerweile haben sich ein paar Japanische Shops von dem "Wir kaufen keine gebrauchten 360" entfernt und kaufen den Leuten die Kisten um ~ 5$ ab,bei einer Arcade für ~30$ und bei ner Elite fürn bissi mehr.
    Die Läden nehmen allerdings keine zu alten 360s wegen der RoD Gefahr und sonstigem.

Die Leute nehmen dort das Angebot dankend an und tragen ihre X360 in Massen dorthin.
    Hmm, für 30$ max würde ich den Kasten aber auch behalten. Um dann irgendwann nochmal die exklusiven (und exklusiv bleibenden) LO oder IU einzulegen. Aber das sind dann doch eher die Leute die sich die 360 eben nur für 2 oder 3 RPGs gekauft haben, wie es ja auch nicht unüblich sind. Sonst müsste man sie ja auch nicht wieder verkaufen.
    Zitat Zitat von Trico
    Entweder sie kaufen SquareEnix(einfach das nächste fehlerhafte Windows rausbringen fürs nötige Kleingeld) oder akzeptieren das sie keine Chance haben und konzentrieren sich zu 100% auf den Westen.
    Eher macht SE ne eigene Konsole, die Sqexbox . SE lohnt sich einfach nicht zu kaufen da man im Idealfall DQ und FF automatisch bekommt sobald die Konsolen erfolgreich genug ist (wie halt aktuell FF XIII 360 im Westen) . Und das bringt der Xbox 360 halt wiederum im Westen wenig. Und wer garantiert dass ein FF ein Systemseller wird, bei FF IX, XI, XII, XIV oder auch X-2 wär das doch durchaus fraglich.
    Zitat Zitat von Trico
    Mal sehen wie M$ auf sowas reagieren wird - So schlecht standen sie dort bisher noch nicht da.
    (...)

Zur Wii und Nintendo
    In its first seven weeks on sale, the game moved 3,002,753 units, making it the fastest title to hit the 3 million mark in Japan, surpassing mega-hit 3-million-selling Wii titles like Wii Sports and Wii Fit.
    Natal ?

LOL, jetzt veräppelt sich Microsoft schon selbst.

Passt hervorragend, alles was Microsoft in Japan gekriegt hat musste zugekauft werden, es ist zwar alles komplett gefloppt, aber Microsoft hat ja genug Geld, also geht die "Erfolgsstory" weiter

Monster Hunter exclusiv für 360, bin mal gespannt was M$ dieses Jahr noch dazukauft
    Currently playing: Ragnarok Odyssey, VF5 Final

Most Wanted Soul Sacrifice, DQ7, SMT4, Kingdom Hearts HD

Meine Systeme: 60Gb Japan PS3, PSVITA, 3DS

Leon der Pofi Gast
    warum besitzt du eigentlich eine 360 wenn du dich permanent über das unternehmen und die konsole beschwerst? gibst du ihr jedesmal einen tritt, bevor du die ps3 einschaltest? ich gehe langsam von der annahme aus, dass du dies nur in deine signatur schreibst um eine rechtfertigung zu haben, nicht als fanboy stigmatisiert zu werden

Nja, ich kann die Konsole auch nicht leiden, wegen dem Pad, der Lautstärke ,den langen Ladezeiten, bzw Installationszeiten, den Gebühren und der Fehleranfälligkeit aber es gibt halt exclusives die man trotzdem Spielen will, die nicht einmal first Party Titel sind und trotzdem wegen dem M$ Sponsoring etweder lifetime oder timed-exclusives sind, was heutzutage einfach bullshit ist.

btw zur Werbung von Barbatos...

http://www.xbox.com/ja-JP/xbox360tokumeika/

MS startet eine weitere Offensive in Japan, neben Monster Hunter werden noch drei weitere Titel für Japan enthüllt.

Ich finde es lobenswert, dass MS den jap. Markt nicht aufgeben will, obwohl sie als Ausländer einfach keine Chance haben werden, irgendwas zu reißen. Lediglich für die nächste Gen werden jap. Devs gleich auch für XBox entwickeln verglichen mit den Vorgängern. Für uns Spieler ist trotzdem gut, eine größere Vielfalt an Games zu bekommen.
    Geändert von Swordy (26.01.2010 um 20:55 Uhr)

aber hallo, wie lange lässt sony das noch gefallen? in japan dürfte wurscht sein, aber in westen? sony noch immer in der krise, wenig geld für weitere ekslusivtitel?

ps2 zeiten hat sony klar dominiert.
    aber jetzt, ps3 vs. 360 NOCH immer gleichauf. schäm dich sony playystation-marke noch immer hinter keksbox

mag zwar auch ps3 lieber, aber sony hat ja nicht so viel kohle. als ms, dem hinausgeschmissenes geld wenig juckt.

Naja, Sony hat immerhin seine ganzen 1st Party Entwickler, da mangelt es ein wenig bei MS.

Ich glaube übrigens, dass Natal auch einer der Gründe ist, in die Offensive zu gehen, auf sowas stehen die Japaner. Wenn nebenbei noch ein paar RPGs rauskommen kriegt man einen etwas größeren Push.

Zitat Zitat von Vascar Beitrag anzeigen
    schäm dich sony playystation-marke noch immer hinter keksbox
    o_Ô Heißt nur, das MS anscheinend was richtig macht. (gogogo RRoD Argumentierer!)
    Hat was von Nintendo vs. Sega in den '90, nur das Sega in Form von MS diesmal nicht völlig in Grund und Boden gerammt wird und was aus der unbekannten Xbox gemacht hat.

Monster Hunter exclusiv für 360, bin mal gespannt was M$ dieses Jahr noch dazukauft
    Yakuza goes 360 o/

Zitat Zitat von Bible Black Beitrag anzeigen
    Hat was von Nintendo vs. Sega in den '90, nur das Sega in Form von MS diesmal nicht völlig in Grund und Boden gerammt wird und was aus der unbekannten Xbox gemacht hat.

-,-"

Zitat Zitat von Bible Black Beitrag anzeigen
    o_Ô Heißt nur, das MS anscheinend was richtig macht. (gogogo RRoD Argumentierer!)
    Genau hier liegt aber auch der Grund warum bei mir z.B. diese gewisse Abneigung gegen die 360 und Microsoft herrscht. Anders wie SEGA hat MS unglaubliche Ressourcen an Geld um ihre Fehlentscheidungen eben zu "korrigieren", während sowas wie SEGA eben das Geld ausgehn würde, hätten sie noch einmal einen Fehlstart gehabt im Konsolen Geschäft. Genau das kotzt mich eben an MS allgemein so an...klar gehts bei allen Unternehmen ums Geld...aber bei MS sieht man das Geld förmlich aus den Poren triefen und das ALLES, wirklich alles was irgendwie nicht gut läuft durch zusätzliches pumpen von Geld weiter zu pushen versucht wird. Diese ganzen Timed Exklusives...das war alles nur ne Masche um die Leute an die X Box zu klemmen...die Entwickler, die ja wie oft erwähnt ja nicht mal First Party Entwickler sind, haben im Nachhinein aber eigentlich eher die Arschkarte gezogen...das is MS aber scheiss egal...hauptsache alles was die Konsole angeht pushen wos geht...ich finds ja schon zum kotzen das Sony jetzt auf diesen "Mitleidzug" aufspringt und ständig irgendwelche Zahlen von "Wie viele nutzen PSN, wie viele surfen regelmäßig im Net" bla scheisse von MS mitmacht...aber anders scheint man die Leute ja nicht mehr davon überzeugen zu können, das etwas was taugt...bei WoW funktionierts ja auch wenn man von den angeblich 11 Mio Nutzern redet...

Ich gönn der 360 an sich den Erfolg, aber wie MS ihn er"zwingt" find ich einfach zum kotzen, weil die Spiele Industrie als solches eher drunter leidet...(sprich Exklusives, timed exklusives etc) Wenn sowas wie God of War 3 floppt...dann is Sony selbst dafür gefickt...floppt sowas wie Halo, Left 4 Dead, oder Forza...kann das MS scheiss egal sein.(angenommen diese Titel wären gefloppt )

Mich regt halt einfach diese Politik die MS fährt so dermaßen auf...damit kann ich mich einfach nicht anfreunden...

Zitat Zitat von Book of Twilight Beitrag anzeigen
    die Entwickler, die ja wie oft erwähnt ja nicht mal First Party Entwickler sind, haben im Nachhinein aber eigentlich eher die Arschkarte gezogen
    Wat, wieso? Niemand zwingt auch nur irgend jemanden für die x360 zu entwickeln.
    Sie winken vllt mit Geld, aber so manches Projekt würde ohne das Geld wohl kaum das Tageslicht erblicken.

Doch, weil Microsoft sie mit dem ersten Spiel, das sie im Grunde "sponsorn" erst mal in den Vertrag drängen, da's ja ansonsten nie das Licht der Welt erblickt...aber im Nachhinein mit der Franchise Unmengen mehr Geld für die Entwickler rauszuholen wären, wenn sie durch den Vertrag nicht an MS gebunden wären und sies gleich Multi Plattform releasen könnten.

Einfache Beispiele Mass Effect, Gears of War und Halo. Alle anderen sind jezt nicht so "Zugpferde". Wobei der Gears of War Vertrag ja nur 2 Spiele umfasste und sie Teil 3 "theoretisch" auch auf der PS3 rausbringen könnten...wobei da halt die Frage des Sinns dann bleibt. Aber wären alle Spiele dieser Franchises die rausgekommen sind und noch werden Multi-Konsol(gibts das WortO.o) erschienen...hätte Bungie, Bioware und Co locker mehr Geld erwirtschaftet, als es so jetzt der Fall ist :/
    Und letztendlich brauchen DIE das Geld um Neue Entwicklungen in Gang zu bringen...