-
Schwertmeister
Der Film hat mir sehr gefallen, obwohl ich nicht gerade "cinéphile" bin...
Bei der Story stimme ich BIT zwar vollkommen zu (man weiß gleich am Anfang, was passieren wird, und viel stereotyper können die Rollen auch nicht mehr werden....) aber im Gegensatz zu ihm finde ich, dass die Umsetzung gut genug ist, dass auszugleichen. Ich meine, hier hat sich wer wirklich intensiv mit einer fremden Welt auseinandergesetzt, es wirkt alles zusammenhängend.
Es ist ein bisschen wie Twilight (zumindest die Bücher): die Geschichte kann man vergessen (die ist noch schlimmer als Avatar
) aber sie sind gut genug geschrieben, dass man weiterlesen möchte.
Und Avatar... die Animationen sind einfach so genial.... Ich bin begeistert^^
3D hat mich ehrlich gesagt auch erstaunt. Es wirkt ganz gut (außer bei den Szenen, wo er sein Videolog führt, da passt es so gar nicht hinein), und es verleiht dem ganzen irgendwie eine neue Dimension (im wörtlichsten Sinne
). Allerdings finde ich 4€ Aufpreis dafür zu viel. Da schau ich mir den Film lieber 2-dimensional an...
Einige Sachen sind aber nicht ganz logisch. Zum Beispiel: wer zur Hölle baut große Kampfanzüge und gibt denen dann Arme, um die Waffen zu halten?? Wie umständlich? Wären die Waffen fest an den Armen montiert (Arme an sich könne ja wirklich nützlich sein) könnte man sie ihnen nicht entreißen und so.... Da sähe der Endkampf doch ganz anders aus- 
Und das Raumschiff hat keinen Schild gegen Strahlung vorne dran.... Wenn die in 5 Jahren oder so zu einem doch ziemlich weit entfernten System fliegen, müssen die ziemlich schnell sein... Die Strahlung würde sie da alle durchlöchern, ganz abgesehen von Weltraumstaub, der das Schiff zerstört etc. 
Ah ja, und das Shuttle erhitzt überhaupt nicht beim Eintreten in die Atmosphäre... aber gut, vielleicht haben sie sehr wärmeresistente Stoffe entwickelt oder so.
Und wie kommt das Wasser eigentlich auf die fliegenden Berge rauf? Also nicht für die Pflanzen, die haben ja die großen Wurzeln, aber für die Wasserfälle? Nur vom Regen kann das ja wohl kaum kaum kommen... (Wird eigentlich erklärt, wie die eigentlich fliegen? Dieser "Flux" oder wie?)
Wird eigentlich erwähnt, wozu man das Unobtanium eigentlich braucht? Was ist denn so toll an dem Stoff?
Jedenfalls, ein sehr toller Film.
Stichworte