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Thema: Tells Thanatos - Oh Gott..es lebt!

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    Bunner Gast
    Ich sehe erst jetzt dass sich in dem Thread etwas geregt hat. Freut mich dass Tells Thanatos nicht tot ist, wäre sehr schade drum weil es einfach etwas ganz anderes als die vielen anderen Makerprojekte ist.
    Es gibt auch andere die sich aus der Masse hervorheben aber diese sind wenige.
    In diesem Sinne:

    Es...???...ES LEBT...!!!

  2. #2
    Zitat Zitat von TheVampire100 Beitrag anzeigen
    Hm, Minispiele sind nett und lockern das Spielgeschehen auf. Man sollte sie aber gezielt streuen, da sie sonst den gegenteiligen Effekt haben und nur nerven (Ich erinnere mich an Black Mirror, als man da ein kleines Puzzelspielchen machen musste, um einen Eingang zu öffnen. War nur nervig).
    Sie sollten gut mit der Story integriert sein (was bei dir sogar der all zu sein scheint. Eine Verfolgungsfahrt, bei der man die Verfolger auch noch abschießen muss macht definitiv Spaß
    Lustig wären auch kleine Kneipenspielchen, mit denen man sein geld auftsocken könnte. So als kleiner Tipp
    Oh, danke dir. Ja, dieses Minispiel ist essentiell in der Story verankert und macht auch seinen Sinn. Ehrlich gesagt, ich mag Minispiele generell. Wenn ich sie nicht makern muss. Allreise zum Beispiel hat einen wahnsinnig hohen Quantititäts-Faktor dabei. Und obwohl sie mich zum Teil manchmal genervt haben, kann man ihnen doch nicht absprechen, dass sie viel zur Abwechslung beigetragen haben.

    Kneipenspielchen sind natürlich prima, wenn ich einen simplen aber amüsanten Weg finde sie einzubauen, dann wird es sie auch geben. Allgemein hatte ich eh schon fest geplant (und auch schon umgesetzt), dass die Pubs im Spiel keine simplen Maps sind mit Thresen und Säufern. Nein, hier kehren auch die Party-Mitglieder ein, essen etwas, betrinken sich oder spielen Karten.

    Zitat Zitat von goldenroy Beitrag anzeigen
    Also ich kann mich meinen Vorpostern nur anschließen. Genialer Humor (Ich hab ne Eins gewürfelt! In die Fresse, Mann! In die Fresse xD), einen Held den die Welt nicht braucht etc. Aber pass auf, dass das Spiel nicht zu nen Fungame wird! Nur kann ich mich nicht mit diesen "großen" Charakteren anfreunden (wie schon in VD2). Aber das ist ja Geschmackssache. Weiterhin noch viel Erfolg

    goldenroy
    Auch dir einen dicken Dank, bist ebenfalls wie alle die hier schreiben ein toller Mensch Also gehn wir mal drauf ein. Manchmal reissts mich einfach in den Dialogen und mancher einer mag sich nicht so recht mit Textfetzen wie dem von dir beschriebenen anfreunden...aber das ist mir relativ schnuppe. In der Welt von Tells Thanatos wird nicht um den heißen Brei rumgeredet (bis auf Tell). Wer in der Welt von Tells Thanatos beim Pen & Paper einen kritischen Treffer würfelt, der freut sich halt auch kräftig darüber.

    Ja, die Welt wäre Anfangs wirklich sogar eine Bessere gäbe es den Tell nicht. Tell ist zwar sogar teilweise wirklich ein Held (er genießt Prestige und Autogramm-Stunden), aber teilweise wohl einfach auch ein manischer Egozentriker mit misanthropischen Zügen. Aber er hat viele (selbstgewählte) Beinamen und einer davon ist eben auch: "Held einer Generation".

    Vielleicht wird er so ein Held sogar. Oder auch nicht und die Welt geht flöten. Ehrlich....Tell ist n Spinner.

    Die Tall-Chars...ja, ohje. Meine Entscheidung hab ich oft bereut auf sie zu setzen. Es gibt an ihnen weit nicht so viel Material und oft beschränken sie mich in meiner Arbeit. Aber ehrlich gesagt, geben sie oft auch sehr viel her. Für mich wirken sie einfach ein kleines Stück stimmiger und ich hab schon zu viel mit ihnen jetzt gearbeitet um auf die Kleinen zu setzen.

    Ein Fungame wird es nur für denjenigen, der nur den Humor sieht oder es nicht länger spielt. Anfangs hat es schon beinahe Fungame-Stimmung ohne jedoch vollends den typischen Fungame-Humor zu haben. Der meiste Humor kommt aus der Spielwelt an sich und nicht durch Zoten die einfach nur eingeflochten werden. Tells Thanatos mag oft absurd sein, aber das liegt an den Charakteren an sich. Die restliche Welt und die meisten Einwohner sind beinahe typisches NPC-Futter welche schwer irritiert auf den Tell und seine Verrückten reagieren.

    Danke dir

    Zitat Zitat von Bunner Beitrag anzeigen
    Ich sehe erst jetzt dass sich in dem Thread etwas geregt hat. Freut mich dass Tells Thanatos nicht tot ist, wäre sehr schade drum weil es einfach etwas ganz anderes als die vielen anderen Makerprojekte ist.
    Es gibt auch andere die sich aus der Masse hervorheben aber diese sind wenige.
    In diesem Sinne:

    Es...???...ES LEBT...!!!
    Es lebt, jawohl! Danke dir für deine Aufmerksamkeit. So ganz anders bin ich ja nicht, da gibts noch viel innovativeres als mein Projekt. Aber ich versuche zumindest etwas nicht ganz typisches in Sachen Charakteren oder Spielfluss, sowie Spannungsbogen anzugehen. Hoffe das gelingt, will dich und manch anderen ja nicht enttäuschen.

    Danke schön zusammen! Ich bin dann mal wieder weg.

    Achja, ich dachte ich füg hier einfach noch mal ein bisschen Bild-Material ein. Zum Verzehr. Wohl bekomms!



    Tell am traurigen philosophieren. Naja..so unter uns...nicht mal das kann er.



    Das kann er schon besser. Randgruppen-Witze.

    Geändert von Onkelkarlie (13.01.2010 um 12:06 Uhr)

  3. #3
    Hallo allerseits es folgt ein lang überfälliges Update sowie die Sondierung der aktuellen Lage von Tells Thanatos. Wohl bekomms, halten sie ihre Brechtüten für den Fall der Fälle bereit.

    1.) Wtf, omg! Sollte die Demo nicht schon längst draußen sein, du A....?

    Korrekt, sogar das zensierte Fäkalwort. Allerdings gab es einige Turbulenzen, weswegen das ganze verschoben werden musste. Jedoch genug der Tränen, es wurde ja auch genügend weitergearbeitet.

    2.) Und wasn, du Pfeife?

    Nunja, Überarbeitungen! Zudem habe ich mich dazu entschlossen wirklich jedem NPC ein Gesicht zu pixeln. Oder zumindest sauvielen. Macht einfach mehr her, als alle bisherigen Alternativ-Lösungen die ich mir bisher ausgedacht hatte. Zudem wird das Kutschen-Minispiel wohl eher eine längere durchgehend animierte Cutscene. Liegt einfach an meinem technischen Unverständnis. Verzeihung.

    3.) Zeig was, du Hirnfasching!

    Na gut.



    Mal ein kleiner Ausblick auf die vielen (sehr vielen) Faces der NPCs.



    Erstaunlich wie gern ich inzwischen Wälder mappe.



    Erstaunlich wie sehr der Tell immer noch auf Selbstdarstellung steht.


    Zum Abschluss: Wie immer stehe ich für Fragen und dergleichen oder auch harsche Kritik offen.

    Adieu und haltet die Ohren steif!

  4. #4
    Brav, Onkelkarlie, hier haben Hochwürden ein Stück Gebäck.
    Das sieht schonmal sehr gut aus. Besser kein weiteren Termin für die Demo wenn du nicht sicher bist obs bis dahin klappt. Der Facesetstil ähnelt wie ich finde etwas dem Real_troll Facesetstil, was mir gefällt. Die Screens gefallen ebenfalls, wenngleich mir das Lobdach im ersten screen rechts etwas unlogisch vorkommt.

    Mit freundlichen Grüßen

    #Ben#

  5. #5
    Zitat Zitat von Onkelkarlie Beitrag anzeigen

    Zum Abschluss: Wie immer stehe ich für Fragen und dergleichen oder auch harsche Kritik offen.
    ich verfolge das schon länger und nutze dashier als anlass, dir zu sagen, dass ich das bisherige schonmal ziemlich geil finde: ich finde das bisherige schonmal ziemlich geil!

    jetzt zum eigentlichen: mach das lichteffekt-bild UNTER das textbox-bild. so wie jetzt sieht das doof aus.

    dennoch:

  6. #6
    Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
    Brav, Onkelkarlie, hier haben Hochwürden ein Stück Gebäck.
    Das sieht schonmal sehr gut aus. Besser kein weiteren Termin für die Demo wenn du nicht sicher bist obs bis dahin klappt. Der Facesetstil ähnelt wie ich finde etwas dem Real_troll Facesetstil, was mir gefällt. Die Screens gefallen ebenfalls, wenngleich mir das Lobdach im ersten screen rechts etwas unlogisch vorkommt.

    Mit freundlichen Grüßen

    #Ben#
    Na, habe ich auch nicht vor einen weiteren Termin zu geben. Ich hab derzeit inzwischen einfach zu viel Arbeit hin und wieder an den Backen kleben und weiß nie so genau was kommt. Aber kommen wirds. Also die Demo. Irgendwann. Herrje. Also, wir verstehen uns Hochwürden dankt übrigens artigst für Gebäck. Das mag er.

    Ja, als ich angefangen habe mit dem Faceset-Pixeln habe ich mich intensivst mit seinen Kunstwerken auseinandergesetzt. Und ich gebe zu, dass ich immer mal wieder drauf schaue - zu Studienzwecken. Ich finde der Comic-Artige Stil passt einfach sehr gut zu dem was ich beabsichtigen will.

    Das Laubdach nehm ich raus. Punkt. Ja, ich dachte es könnte cool wirken und dem Screen noch etwas mehr Fülle verleihen aber du hast recht...irgendwie ists nich so ganz logisch.

    Ich danke dir artigst für Lob und Gebäck. Bist ein ganz Großer!

    Zitat Zitat von Marian Beitrag anzeigen
    ich verfolge das schon länger und nutze dashier als anlass, dir zu sagen, dass ich das bisherige schonmal ziemlich geil finde: ich finde das bisherige schonmal ziemlich geil!

    jetzt zum eigentlichen: mach das lichteffekt-bild UNTER das textbox-bild. so wie jetzt sieht das doof aus.

    dennoch:
    Lichteffekt-Bild überlagert Textbox-Bild. Ist mir auch schon aufgefallen. Das ist immer so ne Sache wenn man so viele verfluchte Pictures benutzt. Mh, aber wenns gleich doof aussieht...dann kann man ja mal sehen, was man machen kann ,ne?

    Ich finde dein Lob, also das muss ich jetzt mal sagen (einfach so), schonmal auch ziemlich geil. Freut mich, dass ich deine Aufmerksamkeit habe. Astrein. Danke

    So, und weil ich gut gelaunt bin:



    Noch ein Bildchen. Aus einer Höhle. Ich hasse Höhlen zu mappen. Ehrlich. Ich hasse es nebenbei auch Frauengesichter zu pixeln. Weswegen ich davon wirklich noch nichts zeigen werde. Sieht derzeit alles noch etwas...naja, kennt ihr das wenn ihr eine Frau seht wo ihr euch denkt, holla...sie produziert Testosteron? Ja...so sehen die Frauen bei mir aus.

    Danke euch allen. Ihr seid großartig.

  7. #7
    Der Lichteffekt sieht großartig aus, freu mich auch das es weitergeht. Top

    @Textbox
    Die machst du doch als Common Event hm?
    Dann gib ihr die ID 20 dann kann sie nichts überlagern.

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