mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 10 von 19 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 364
    Zitat Zitat von Tajela Beitrag anzeigen
    So ich bin nun in Ch 2, und die großen Roboter da sind so grau rot hauen ja mal schon richtig rein, drei hits und ich bin tot WTF......gibts irgendeine möglichkeit geld zu verdienen damit man sich mehr F...Federn kaufen kann, jemand nen tipp ?!

MFG
    Tajela
    Welche Stelle genau? Ist das nicht das Chapter, wo man Vanille/Hope, Lightning/Sazh oder Snow abwechselnd spielt?

Wenn du bei Standardgegnern schon Phönixfedern brauchst, dann machst du was falsch. Für den Anfang ist es am besten, im Angriffsmenü das oberste Kommando auszuwählen, da sucht dir das Spiel dann automatisch passende Angriffe, wodurch du eigentlich wirklich nur X in den Kämpfen drücken musst.

Falls alle Stricke reißen, musst du Potions benutzen. Angriffsmenü, unterster Punkt, dann 1. Punkt (links). Potions heilen die ganze Gruppe, was recht praktisch ist.

Defender sind soetwas wie ein Tank. Er lenkt die Angriffe auf sich selbst und steigert seine eigene Verteidigung, bzw Kontert. Man kann statt Healer/Heraler/Healer auch Healer/Defender/Healer nehmen, was ggf sogar besser ist, weil sich der Schaden dann auch nach einem Optima Change auf den ehemaligen Defender konzentriert und das Healen leichter macht.

Blaster sind magie Angriffe, was man halt so kennt. Feura etc. Steigern den Chain Gauge enorm (Attacker kaum bis gar nicht), aber ohne einen Attacker geht der Chain Gauge relativ schnell wieder zurück. Nach dem Chain Break empfiehlt es sich auch mehr mit Attacker/Attacker/Blaster anzugreifen, als mit Blaster/BLaster/Blaster. Attacker macht beim Break mehr schaden.

Enhancer sind entweder Verteidigungszauber ala Protes , oder stärken den Angriff durch Elementarwaffen etc., casten auch Haste und eben alles was den eigenen Stats einen temporären boost gibt. Anfangs ist Hope für die Vetreidigungszauber zuständig und Sazh für die Stärkungen. Gegen ch. 13 können aber beide, beides.

Jammer senkt die Feindlichen Statuswerte und belastet ihn mit verlangsamten ATB Ladezeiten oder Gift.

Zitat Zitat von Mando Diao Beitrag anzeigen
    Welche Stelle genau? Ist das nicht das Chapter, wo man Vanille/Hope, Lightning/Sazh oder Snow abwechselnd spielt?

Wenn du bei Standardgegnern schon Phönixfedern brauchst, dann machst du was falsch. Für den Anfang ist es am besten, im Angriffsmenü das oberste Kommando auszuwählen, da sucht dir das Spiel dann automatisch passende Angriffe, wodurch du eigentlich wirklich nur X in den Kämpfen drücken musst.

Falls alle Stricke reißen, musst du Potions benutzen. Angriffsmenü, unterster Punkt, dann 1. Punkt (links). Potions heilen die ganze Gruppe, was recht praktisch ist.

Genau da ist es, ups ich meinte auch portion und keine federn ich noob ;-)

Ja diese Großen Roboter dinger halt, die hauen ein fast mit ein hit 30% HP weg ;-)

Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
    Defender sind soetwas wie ein Tank. Er lenkt die Angriffe auf sich selbst und steigert seine eigene Verteidigung, bzw Kontert. Man kann statt Healer/Heraler/Healer auch Healer/Defender/Healer nehmen, was ggf sogar besser ist, weil sich der Schaden dann auch nach einem Optima Change auf den ehemaligen Defender konzentriert und das Healen leichter macht.

Blaster sind magie Angriffe, was man halt so kennt. Feura etc. Steigern den Chain Gauge enorm (Attacker kaum bis gar nicht), aber ohne einen Attacker geht der Chain Gauge relativ schnell wieder zurück. Nach dem Chain Break empfiehlt es sich auch mehr mit Attacker/Attacker/Blaster anzugreifen, als mit Blaster/BLaster/Blaster. Attacker macht beim Break mehr schaden.

Enhancer sind entweder Verteidigungszauber ala Protes , oder stärken den Angriff durch Elementarwaffen etc., casten auch Haste und eben alles was den eigenen Stats einen temporären boost gibt. Anfangs ist Hope für die Vetreidigungszauber zuständig und Sazh für die Stärkungen. Gegen ch. 13 können aber beide, beides.

Jammer senkt die Feindlichen Statuswerte und belastet ihn mit verlangsamten ATB Ladezeiten oder Gift.

Vielen dank für die hilfe, das hilft mir sicher um einiges weiter ;-)

MFG
    Tajela

Falls du die japanische Katakana-Silbenschrift nicht lesen kannst (ist zum Lernen aber recht einfach da nur ca. 30 Zeichen und hilft in Import-RPGs massiv, da damit in 90% der Fälle einfach englische Wörter geschrieben werden!) kannst du dir dieses Forum für Übersetzungen ranziehen:

http://finalfantasy-xiii.net/forums/...ead.php?t=9967

Daraus ist auch dieses Bild mit den Haupt-Item-Übersetzungen:

Die Phönix-Federn würde ich mir definitiv für die Boss-Fights aufsparen... und auch Potions nur in Notfällen brauchen..... denn Geld an sich gibts in FFXIII nur sehr, sehr wenig. Du kannst zwar etwas Premium Chips bei Gegnern farmen, aber mit ner guten Strategie wirst du im Hauptspiel nie etwas kaufen müssen... weder Potions noch Federn.

Das Post-Game sowie einige der Endgame-Bosse sind natürlich ne andere Sache....

V.a. bei Robo-Gegnern musst du jeweils versuchen, deren Break-Balken zu füllen... d.h. rundenweise abwechselnd zu schlagen, dass er dazwischen nicht geleert wird.

Daher unbedingt immer mindestens einen Attacker im Team haben... denn wenn du nur Blaster hast, leert sich der gegnerische Break-Balken sehr schnell. Ziemlich mühsam....
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Komme ich gleich am anfang von Ch3 schon aufs Crystarium ?! irgendwie bin ich grade zu blöd o_O

MFG
    Tajela

Sobald man Zugriff auf den Jammer Job mit Vanille hat lohnt es sich gegen solche Gegner auch mit Jammer/irgendwas in den Kampf zu gehen.
    Den Gegner debuffen,kurz in nen Heiler Mode wechseln und dann in B/B oder B/A zum breaken.Geht durch die Debuffs schneller.

Einfach weiterspielen - Es gibt dann zu absolut allem im Spiel immer ne Eklärung =)

War gestern tatsächlich noch 5 Minuten vor Mitternacht durch und hab heute auch schon angefangen mit dem grinden und sonstigen.
    Auch wenns irgendwie monoton momentan ist macht es doch Laune,besonders wenn man sieht wie der Schaden und sonstiges teilweise so pervers schnell ansteigt

Tales of in the West?
    Well if they all use guns with chainsaws and are on steroids with crew cuts, beards and space armor and they call it Tales of War or Tales of Space Marines Tales of Honor or Tales of Duty then it's guaranteed to go gold

Ahh ich habs nun, ich blick da zwar mal garnet durch aba hoffe wenn ich einfach ales anklick auf dem Cry...... mache ich schon nix falsch ;-)

MFG
    Tajela

Zitat Zitat von Holystar Beitrag anzeigen
    Falls du die japanische Katakana-Silbenschrift nicht lesen kannst (ist zum Lernen aber recht einfach da nur ca. 30 Zeichen und hilft in Import-RPGs massiv, da damit in 90% der Fälle einfach englische Wörter geschrieben werden!) kannst du dir dieses Forum für Übersetzungen ranziehen:
    Habe eben mal so eine Katakana Tabelle aufgehabt und versucht, die japanischen Zeichen für ,,Phoenix Down'' zu übersetzen. Ergebnis?

huenitsukusu (die letzten beiden Zeichen waren nicht drin)

owned....

Zitat Zitat
    huenitsukusu (die letzten beiden Zeichen waren nicht drin)

owned....

Na, ein paar Tricks gibt es dabei dann doch. Das "hu" ist ein "fu" (ist eine Ausnahme der H-Reihe) und die kleineren Katakana werden nicht selbst gelesen sondern verändern die umliegenden Zeichen: kleines "e" macht aus dem "fu" ein "fe" und kleines Kichergesicht bzw. "tsu" heißt lediglich, dass der nachfolgende Konsonant doppelt kommt. Das ergibt dann:

fenikkusu no (wahrscheinlich Kanji für Feder, kenne ich nicht).

Braucht man etas Fantasie zu aber ist doch erkennbar...

ICh lerne zwar japanisch aber ich würde mir mit meinen geringen Kentnissen im Moment nicht zutrauen Japan-Importe zu spielen oder mich da mit einer Tabelle durchzuwuseln - wäre mir auch zu frustrierend. Bin sehr beeindruckt, wie ihr das macht. Tja, Fans sind schon ein tolles Völkchen...
    http://www.multimediaxis.de/signaturepics/sigpic407_1.gif

Sooo...meins is heute morgen auch ma endlich gekommen und ich hab da ma noch ne kleine frage^^ Wie isn das mit Libra?

Ich habe gelesen das man das halt immer mal auf die Gegner machen sollte, da die Partymember dadurch neue Angriffe auf Gegner machen weil sie Schwächen erkennen.

Jetzt meine Frage: Speichert sich das auch wenn die Gruppe getrennt ist?
    Bsp: Ich hab ne grp aus Light und Hope....und...hm..hmm...Saszh und Vanille (gibts doch auch so glaub^^)

Jetzt nehme ich an ich habe bei beiden die gleichen Gegner. Wenn ich jetzt mit Lightning Libra caste...eine Schwäche finde, wird die dann für die Party gespeichert oder müsste Vanille bei den gleichen Gegnern wenn die Grp getrennt ist diese Schwäche nochmals rausfinden? Da das ja TP kostet wäre das noch interessant zu wissen wie man oder ob man das spammen muss^^

Zitat Zitat von Shihayazad Beitrag anzeigen

Na, ein paar Tricks gibt es dabei dann doch. Das "hu" ist ein "fu" (ist eine Ausnahme der H-Reihe) und die kleineren Katakana werden nicht selbst gelesen sondern verändern die umliegenden Zeichen: kleines "e" macht aus dem "fu" ein "fe" und kleines Kichergesicht bzw. "tsu" heißt lediglich, dass der nachfolgende Konsonant doppelt kommt. Das ergibt dann:

fenikkusu no (wahrscheinlich Kanji für Feder, kenne ich nicht).

Braucht man etas Fantasie zu aber ist doch erkennbar...

ICh lerne zwar japanisch aber ich würde mir mit meinen geringen Kentnissen im Moment nicht zutrauen Japan-Importe zu spielen oder mich da mit einer Tabelle durchzuwuseln - wäre mir auch zu frustrierend. Bin sehr beeindruckt, wie ihr das macht. Tja, Fans sind schon ein tolles Völkchen...

Haha, na ja, war ja klar, dass da ein Haken ist Habe das aber eben nur spaßeshalber ausprobiert.

Das Spiel selbst zocke ich mit Translation Guide, Japanisch will ich nicht extra dafür lernen. Ich muss auch gestehen, dass ich Japanisch nicht besonders anziehend finde in Bezug auf den Klang....kann deswegen auch nicht verstehen, wieso einige immer so nach einer jap. Synchro geiern. Aber so gehen die Wahrnehmungen auseinander....

By the way, hier mal eine Liste an absoluten Unwörtern, die hier schon zig mal vorkamen: casten, droppen, farmen, spammen, Troll (<- ), breaken.
    Man merkt eindeutig den Einfluss von Foren

Zitat Zitat von Mando Diao Beitrag anzeigen
    kann deswegen auch nicht verstehen, wieso einige immer so nach einer jap. Synchro geiern.
    Ich würde sagen, dass hat oftmals mehr mit der Qualität hinter der "Sprecharbeit" zu tun, als mit dem Klang der Sprache. Ist bei westlichen Filmen oder Spielen ähnlich, wenn man bedenkt, dass viele Leute meist die englischen Stimmen bevorzugen. Viele Produkte wirken im Original einfach ausgereifter, vor allem Anime oder Videospiele. Ausnahmen gibt es natürlich immer wieder.
    Geändert von The Protagonist (05.01.2010 um 14:37 Uhr)

Jup. Ich mag es einfach da ich, wie ich persönlich finde, so viel besser die ganze Atmosphäre spühre....natürlich mit Textübersetzung daneben^^
    Aber bin grad gegen Ende Ch. 1 und yeah....geht bis jetzt ganz edel ab das Game xD

PS: ich hatte ja mal geschrieben das ich mir die Asia bestellt hab (also J-Asia) net die normale J-Version in der Hoffnung das was englisches beiliegt und siehe da....ich hab die unbezahlbare "Minihandbuchzettelversion" auf Englisch drin die in jedem Forum schon gescannt wurde xD...naja, auch egal^^

Zitat Zitat
    Haha, na ja, war ja klar, dass da ein Haken ist Habe das aber eben nur spaßeshalber ausprobiert.
    Ich finde sowieso, dass man Katakanaraten als Partyspiel betreiben sollte. Jeder kriegt eine Tabelle und wer's zuerst raushat gewinnt. Manche Kombinationen sind so urkomisch, das für die Lacher allemal gesorgt ist.

Hhm, ich finde Japanisch vom Klang her schon sehr schön anzuhören aber das eigentliche PRoblem ist ja, dass wir Deutschen dann oft Englische Sprachausgabe und deutsche Untertitel haben, die oft nicht einmal übereinstimmen und da ich beides verstehe, versuche ich die ganze Zeit beides mitzubekommen und jeweils in das andere zu übertragen. Da ist japanisch mit deutschen Untertiteln echt einfacher und hin und wieder verstehe ich mal ein Wort und freu mich.

Wobei deutsche Sprachausgabe für mich dann auch so ungewohnt ist, dass ich damit auch nicht klarkomme.
    http://www.multimediaxis.de/signaturepics/sigpic407_1.gif

Hey Guys!

Ähm was ich irgendwie nochnet so verstehe ist, ab und zu wenn ich in einen neuen kapf komme habe ich so ein Preemity Strike, was genau macht der und wann kommt der immer ?!

Danke für die Hilfe ;-)

MFG
    Tajela

Hilfe, oh man ich bin grade in Chapter 3 Ende...
    Da sind so zwei npcs "Shiva Twins Battle"
    Ich mache imma dmg auf die dann is der HP Balken ca halb down, meine zeit um dann is Game Over, was mache ich denn da bitte falsch btw was muss ich da überhaupt machen außer normal dmg auf die dame ?!

MFG
    Tajela

@ Tajela...sorry, is echt net böse gemeint, aber bevor du immer jede Frage postest lies doch einfach mal hier im chapter guide nach:

http://finalfantasy-xiii.net/forums/...splay.php?f=50

Dann kommst du eigentlich recht problemlos durchs game. Preemptive Strike wird auch alles erklärt mit Übersetzungsscreens usw^^

Lohnt sich. Hab bis jetzt noch 0 Probleme...bin Chapter 2 *freuisdasgeil*

Glaub beim Shiva Twin Battle habe ich abwechselnd Blaster <-> Attacker gemacht. Sterben kann man ja nicht. Wird etwas knapp, aber sollte gehen.

Zitat Zitat von DonLondon Beitrag anzeigen
    @ Tajela...sorry, is echt net böse gemeint, aber bevor du immer jede Frage postest lies doch einfach mal hier im chapter guide nach:

http://finalfantasy-xiii.net/forums/...splay.php?f=50

Dann kommst du eigentlich recht problemlos durchs game. Preemptive Strike wird auch alles erklärt mit Übersetzungsscreens usw^^

Lohnt sich. Hab bis jetzt noch 0 Probleme...bin Chapter 2 *freuisdasgeil*

Ich kann leider kein English, sonst würde ich nicht fragen ;-)

MFg
    Tajela

Zitat Zitat von Tajela Beitrag anzeigen
    Ich kann leider kein English, sonst würde ich nicht fragen ;-)

MFg
    Tajela
    Welchel mit Snow zum Defender und mach Auto_Battle (1. Punkt im Kampfmenü), fertig ist die Wurst.