mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 32 von 41 ErsteErste ... 22282930313233343536 ... LetzteLetzte
Ergebnis 621 bis 640 von 802
    Zitat Zitat von Vascar Beitrag anzeigen
    wirklich? wann hast du letztes mal wrpg gezockt? mag in vielen fälle stimmen, ist aber nicht primitiv gestaltet wie in jrpg. man denke so4 und das im jahr 2009
    Leon hat da volkommen recht O.o

In West RPGs hat sich zwar mehr getan als im Ost RPG Genre...aber vom Grundbaustein her ist jedes West RPG genau so stereotypisch wie jedes Ost RPG.

Ich habs schon oft gesagt, die einen mögen das eine, die anderen mögen das andere, Anpassungen sind vollkommen unnötig an die "Geschmäcker" anderer Regionen...wichtig ist das die J-RPGs am Gameplay arbeiten und die West RPGs an der Story und Präsentation. Das wären nämlich mal Dinge die in beiden schwer hinken.

Ich kann nur jedem raten immer mal wieder zwischen beidem hin und her zu wechseln, bevor man übersättigt ist, um so für Abwechslung zu sorgen.
    Ich war nie ein Freund von West RPGs, aber mittlerweile weiss ich sie zu schätzen und freu mich auf gute West RPGs genau so wie auf gute Ost RPGs, wichtig ist nur das ich immer mal wieder zwischen beiden wechsle und nicht immer nur West, oder nur Ost RPGs zock^^

Zitat Zitat von Book of Twilight Beitrag anzeigen
    wichtig ist das die J-RPGs am Gameplay arbeiten und die West RPGs an der Story und Präsentation. Das wären nämlich mal Dinge die in beiden schwer hinken.
    Man könnte fast meinen das bei "Spielen" eines der dreien generell Grundlegend vorhanden sein sollte ohne nach nehm Viertel Jahrundert immernoch darüber wegklagen zu lassen. Call me crazy, just a thought.

Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    Man könnte fast meinen das bei "Spielen" eines der dreien generell Grundlegend vorhanden sein sollte ohne nach nehm Viertel Jahrundert immernoch darüber wegklagen zu lassen. Call me crazy, just a thought.
    In einer Welt in der alles passt wäre das sicher auch so...aber sieh dir die Welt an...warum sollten Videospiele da mit gutem Beispiel vorrangehn xD

Zitat Zitat von Book of Twilight Beitrag anzeigen
    In einer Welt in der alles passt wäre das sicher auch so...aber sieh dir die Welt an...warum sollten Videospiele da mit gutem Beispiel vorrangehn xD
    Cause some actually do

Zitat Zitat
    Media Create Dec 14-20

01. / 00. [PS3] Final Fantasy XIII (Square Enix) - 1.501.964 / NEW
    Zitat Zitat
    Famitsu hardware numbers (rounded estimates):

PS3 – 245,000

Xbox 360 – 7,100

Ok, aber nicht berrauschend
    Currently playing: Ragnarok Odyssey, VF5 Final

Most Wanted Soul Sacrifice, DQ7, SMT4, Kingdom Hearts HD

Meine Systeme: 60Gb Japan PS3, PSVITA, 3DS

Zitat Zitat von Barbatos Beitrag anzeigen
    Ok, aber nicht berrauschend
    Das is alles? Come on, TIEFENANALYSE!!

Zitat Zitat
    26.12.09 - Das Marktforschungsunternehmen Media Create hat neue Hardware-Verkaufszahlen für den japanischen Markt veröffentlicht. Die Daten beziehen sich auf den Zeitraum vom 14.12.09 - 20.12.09.

PlayStation3 237.086

Xbox 360 8.965
    Somit ist FF13 ein Systemseller

Zitat Zitat
    Ein neues Grand Theft Auto-Spiel soll wohl auf der nächsten E3-Messe im Juni 2010 gezeigt werden. Exklusiv soll Grand Theft Auto nicht sein: Weder Microsoft noch Sony würden den Versuch unternehmen, sich Exklusiv-Rechte an dem Titel zu sichern.
    Der Grund ist, dass die herunterladbaren Xbox 360-Episoden von GTA IV nur wenig Hardware bewegt haben
    Vielleicht war es ganz gut dass M$ alles aufgekauft hat, die Firmen haben wohl gecheckt dass durch Zeitexclusivität mehr Schaden als Nutzen entsteht. Mistwalker, Namco, SquareEnix, Tri-ace, und jetzt TakeTwo, alles Opfer von M$
    Geändert von Barbatos (28.12.2009 um 09:34 Uhr)

Somit ist FF13 ein Systemseller

Vielleicht war es ganz gut dass M$ alles aufgekauft hat, die Firmen haben wohl gecheckt dass durch Zeitexclusivität mehr Schaden als Nutzen entsteht. Mistwalker, Namco, SquareEnix, Tri-ace, und jetzt TakeTwo, alles Opfer von M$

Naja hat ja wohl keiner was andres erwartet das FF13 dort was reissen wird oder?

Zeitexklusivität in Japan bei J-RPGs = Fail ja,aber bei Titeln wie GTA+zeitnahen DLC würde sich in den USA schon lohnen.
    Sie(Rockstar) haben ja selbst zugegeben das sies versaut haben weil sie zu lange mit dem entwickeln des DLC benötigt haben.

Und naja Mistwalker - Auch wenn sie mir total egal sind,ohne M$ gäbs die wohl gar nich oder die würden für den NDS entwickeln.

Tales of in the West?
    Well if they all use guns with chainsaws and are on steroids with crew cuts, beards and space armor and they call it Tales of War or Tales of Space Marines Tales of Honor or Tales of Duty then it's guaranteed to go gold

warum wurde FFXIII nur noch ca 200k verkauft?

was sagt der ekschperte barbatos dazu

Zitat Zitat
    warum wurde FFXIII nur noch ca 200k verkauft?
    Es ist Tradition in Japan dass sich fast alle Spiele die 1. Woche verkaufen, und danach nix mehr läuft, ausgenommen Nintendo-Games, die verkaufen sich monatelang gut.

FF13 verkauft sich genauso wie alle Vorgänger, die Erstauslieferungsmenge mit dem FF14 Code ist übrigens komplett ausverkauft. Bundle + Games zusammengezählt wird deshalb ~2Millionen Stück ausmachen

~200.000K in der 2. Woche ist übrigens mehr als das beste 360 J-RPG Lifetime in Japan erzielt hat.

An deiner Stelle würde ich mir lieber um die FF13-360 Sorgen machen

Obwohl es mir letztlich schnurz ist, auf welcher Konsole FFXIII nun - verkaufstechnisch gesehen - besser läuft, würde es mich dennoch nicht wundern, wenn sich die Xbox 360 Version von FFXIII im Westen besser oder zumindest genauso gut verkauft. Mich interessiert die Serie zwar persönlich nicht mehr wirklich (seit PS2 Zeiten) - folglich ein Xbox 360 Käufer weniger - dennoch denke ich, dass viele ehemalige Sony-Fans (gerade in den USA) auf die Box umgestiegen sind. Das tolle Lost Odyssey hat sich dort auch gut geschlagen, warum sollte DIE RPG-Marke das nicht noch um ein einiges toppen? In Europa sehe ich die PS3-Version jedoch vorn.

Wie auch immer, im März werden wir ja sehen, ob wir Barbatos die Füße küssen müssen.

Zitat Zitat von Cooper Beitrag anzeigen
    Obwohl es mir letztlich schnurz ist, auf welcher Konsole FFXIII nun - verkaufstechnisch gesehen - besser läuft, würde es mich dennoch nicht wundern, wenn sich die Xbox 360 Version von FFXIII im Westen besser oder zumindest genauso gut verkauft. Mich interessiert die Serie zwar persönlich nicht mehr wirklich (seit PS2 Zeiten) - folglich ein Xbox 360 Käufer weniger - dennoch denke ich, dass viele ehemalige Sony-Fans (gerade in den USA) auf die Box umgestiegen sind. Das tolle Lost Odyssey hat sich dort auch gut geschlagen, warum sollte DIE RPG-Marke das nicht noch um ein einiges toppen? In Europa sehe ich die PS3-Version jedoch vorn.
    Das tolle Lost Odyssey mag sich gut geschlagen haben, aber es weiß keiner wie gut es sich auf der PS3 geschlagen hätte. Wenn man sich mal die amazon.com Vorbesteller Rankings ansieht:
    Zitat Zitat von Amazon.com PS3
    Amazon.com Sales Rank: #80 in Video Games
    Zitat Zitat von Amazon.com Xbox360
    Amazon.com Sales Rank: #462 in Video Games
    dann sehe ich hier offensichtliche Tendenzen. Was Europa anbelangt wird sich die PS3 Version mindestens genauso gut schlagen wie die Xbox360 Version, da die Verkaufszahlen beider Konsolen hier inzwischen Gleich sind. (Quelle: Vgchartz)

lol, amazon Vorbestellercharts, genauso lächerlich wie die vgchartz Vorbestellercharts, die einfach nichtssagend sind. Abgesehen davon, dass sich im Westen Spiele über einen längeren Zeitraum verkaufen, nur bei den Japanern gibt es diese extremen First Day Sales infolge von einem tiefen Absturz.

Naja, ich werde mir vorerst gar keine Version kaufen, sehe das ähnlich wie Cooper mit FF.

@ Zelretch
    Na gut, die Unterschiede sind schon recht hoch (ich dachte eigentlich der Name "Final Fantasy" zieht da mehr, aber vielleicht ist so langsam ein wenig die Luft raus...), aber es handelt sich dabei aber eben nur um einen (Online-)Händler, wenn auch ein sehr großer ^^

Ich bestreite ja nicht, dass die PS3-Version sicher die bessere ist - aufgrund der fehlenden Disc-Wechselspielerei und eventuell geringerer Daten-Kompression - spielerisch ist es aber das gleiche Spiel. Daher ist es doch letztlich egal auf welcher Konsole es sich nun besser verkauft - hauptsache es verkauft sich überhaupt.

Ich bleibe dennoch dabei, beide werden sich schon sehr ähnlich verkaufen.

Zitat Zitat von Sir Swordy Beitrag anzeigen
    lol, amazon Vorbestellercharts, genauso lächerlich wie die vgchartz Vorbestellercharts, die einfach nichtssagend sind. Abgesehen davon, dass sich im Westen Spiele über einen längeren Zeitraum verkaufen, nur bei den Japanern gibt es diese extremen First Day Sales infolge von einem tiefen Absturz.

Naja, ich werde mir vorerst gar keine Version kaufen, sehe das ähnlich wie Cooper mit FF.
    Nicht minder lächerlich als alle Argumente die etwas anderes behaupten. Zum jetzigen Zeitpunkt kann man nicht viel machen ausser die wenigen vorhandenen Zahlen zu nehmen und die Statistik weiterzustricken. Und es ist nunmal naheliegender, dass die Tendenz zwar abimmt, aber weiter ähnlich verläuft als die Wahrscheinlichkeit, dass sich das Blatt komplett wendet. Vor allem auch wenn man sich überlegt welche Leute es sind, die sich eine Playstation 3 gekauft haben.

Und die Vorbesteller Zahlen sind von Amazon. Von VGChartz sind die Konsoleverkaufszahlen in Europa.

~200.000K in der 2. Woche ist übrigens mehr als das beste 360 J-RPG Lifetime in Japan erzielt hat.
    du vergleichst mit 360 jrpg? lol warum nicht gleich FF mit demons souls, valkyrie chronicles etc ergleichen

An deiner Stelle würde ich mir lieber um die FF13-360 Sorgen machen
    360 version geht mir genauso wie dir am arsch vorbei.

was ich damit sagen wollte, FF XIII verkaufte zwar ps3 verhältnis sehr gut, doch wenn man anschaut wieviel FF damals verkauft wurden, naja .... . deine prognosen waren mal wieder was für eimer

Milchmädchenrechnung #1

FF13 Verkaufte Einheiten weltweit:

PS3 ~2 Millionen

Xbox360 0

Unterm Strich wird die PS3-version mit deutlichem Vorsprung Erster sein, Europa gehört Sony, in den USA wird zwar eng, geb ich zu, aber durch das jahrelange Leugnen der 360-version von SE haben viele alte FF-Fans bereits ne PS3. Versus13 ist ebenfalls PS3 exclusiv, man kann also sagen dass sich niemand extra wegen FF13 ne 360 kaufen wird, eher das Gegenteil, 360er werden gezwungen ne PS3 zu kaufen wegen 13Versus und FF15/FF7R

Irgendwie eine Genugtuung, Microsoft schon wieder gescheitert, zukünftige HD RPGs erscheinen nun immer auf PS3, nur die 360er müssen in Zukunft um ihren Port bangen

Und so solls auch sein, früher hiess es immer Konsole XY kriegt kein RPG weil zu wenig User gibt, dann kam Microsoft mit der Brechstange, hat nur mal schnell mit einem Schlag den Ruf von ein paar Serien (SO4) und Entwicklern ruiniert, aber jetzt geht alles wieder geordnet zu

Ihr müsst euch das mal vorstellen, die ~2 Millionen User in Japan die FF13 gekauft haben wurden 3 Jahre lang von SE ignoriert, ein Grossteil dieser Gamer hätte ohne zu zögern die ganzen RPGs die auf der 360 gefloppt sind gekauft, Money ohne Ende für SE, aber nein, lieber ~70.000 Exemplare auf 360 anstatt ~700.000 auf PS3

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Glaubst du dir eigentlich den Bockmist den du schreibst?

btw. leih mir mal deine Glaskugel, damit ich mir die Lottozahlen für nächste Woche anschauen kann.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

ms hat so4 mit so dollen story und charackter ruiniert, ihr schweine!!!

was ms macht interessiert mich null, ich will nur zocken. so4 wäre auf ps3 super, aber sicher doch.drama, barbatos, drama

Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
    Nicht minder lächerlich als alle Argumente die etwas anderes behaupten. Zum jetzigen Zeitpunkt kann man nicht viel machen ausser die wenigen vorhandenen Zahlen zu nehmen und die Statistik weiterzustricken. Und es ist nunmal naheliegender, dass die Tendenz zwar abimmt, aber weiter ähnlich verläuft als die Wahrscheinlichkeit, dass sich das Blatt komplett wendet. Vor allem auch wenn man sich überlegt welche Leute es sind, die sich eine Playstation 3 gekauft haben.

Und die Vorbesteller Zahlen sind von Amazon. Von VGChartz sind die Konsoleverkaufszahlen in Europa.

Ich spiele nicht gerne Verkaufszahlen, von daher ist es mir egal, aber wir werden ja sehen, wie dann der Abstand in den USA wird, glaube nicht, dass es so extrem wird, wie amazon es vermuten lässt. Wenn überhaupt würde ich persönlich aber wohl auch zur PS3 Version greifen, sofern die von der 360 nicht noch irgendwelche Extras o.ä. bekommen sollte, was ich aber nicht glaube.
    In Europa wird definitiv mit einem Abstand die PS3 Version vorne sein, nur in UK wird es eventuell die 360 Version schaffen.

Ich bezog mich nicht auf Konsolen bei vgchartz, die haben auch ihre Preoder Charts, die sehr oft weit daneben liegen.