mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 803

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Book of Twilight Beitrag anzeigen
    wichtig ist das die J-RPGs am Gameplay arbeiten und die West RPGs an der Story und Präsentation. Das wären nämlich mal Dinge die in beiden schwer hinken.
    Man könnte fast meinen das bei "Spielen" eines der dreien generell Grundlegend vorhanden sein sollte ohne nach nehm Viertel Jahrundert immernoch darüber wegklagen zu lassen. Call me crazy, just a thought.

Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    Man könnte fast meinen das bei "Spielen" eines der dreien generell Grundlegend vorhanden sein sollte ohne nach nehm Viertel Jahrundert immernoch darüber wegklagen zu lassen. Call me crazy, just a thought.
    In einer Welt in der alles passt wäre das sicher auch so...aber sieh dir die Welt an...warum sollten Videospiele da mit gutem Beispiel vorrangehn xD

Zitat Zitat von Book of Twilight Beitrag anzeigen
    In einer Welt in der alles passt wäre das sicher auch so...aber sieh dir die Welt an...warum sollten Videospiele da mit gutem Beispiel vorrangehn xD
    Cause some actually do

Zitat Zitat
    Media Create Dec 14-20

01. / 00. [PS3] Final Fantasy XIII (Square Enix) - 1.501.964 / NEW
    Zitat Zitat
    Famitsu hardware numbers (rounded estimates):

PS3 – 245,000

Xbox 360 – 7,100

Ok, aber nicht berrauschend
    Currently playing: Ragnarok Odyssey, VF5 Final

Most Wanted Soul Sacrifice, DQ7, SMT4, Kingdom Hearts HD

Meine Systeme: 60Gb Japan PS3, PSVITA, 3DS

Zitat Zitat von Barbatos Beitrag anzeigen
    Ok, aber nicht berrauschend
    Das is alles? Come on, TIEFENANALYSE!!

Zitat Zitat
    26.12.09 - Das Marktforschungsunternehmen Media Create hat neue Hardware-Verkaufszahlen für den japanischen Markt veröffentlicht. Die Daten beziehen sich auf den Zeitraum vom 14.12.09 - 20.12.09.

PlayStation3 237.086

Xbox 360 8.965
    Somit ist FF13 ein Systemseller

Zitat Zitat
    Ein neues Grand Theft Auto-Spiel soll wohl auf der nächsten E3-Messe im Juni 2010 gezeigt werden. Exklusiv soll Grand Theft Auto nicht sein: Weder Microsoft noch Sony würden den Versuch unternehmen, sich Exklusiv-Rechte an dem Titel zu sichern.
    Der Grund ist, dass die herunterladbaren Xbox 360-Episoden von GTA IV nur wenig Hardware bewegt haben
    Vielleicht war es ganz gut dass M$ alles aufgekauft hat, die Firmen haben wohl gecheckt dass durch Zeitexclusivität mehr Schaden als Nutzen entsteht. Mistwalker, Namco, SquareEnix, Tri-ace, und jetzt TakeTwo, alles Opfer von M$
    Geändert von Barbatos (28.12.2009 um 09:34 Uhr)

Somit ist FF13 ein Systemseller

Vielleicht war es ganz gut dass M$ alles aufgekauft hat, die Firmen haben wohl gecheckt dass durch Zeitexclusivität mehr Schaden als Nutzen entsteht. Mistwalker, Namco, SquareEnix, Tri-ace, und jetzt TakeTwo, alles Opfer von M$

Naja hat ja wohl keiner was andres erwartet das FF13 dort was reissen wird oder?

Zeitexklusivität in Japan bei J-RPGs = Fail ja,aber bei Titeln wie GTA+zeitnahen DLC würde sich in den USA schon lohnen.
    Sie(Rockstar) haben ja selbst zugegeben das sies versaut haben weil sie zu lange mit dem entwickeln des DLC benötigt haben.

Und naja Mistwalker - Auch wenn sie mir total egal sind,ohne M$ gäbs die wohl gar nich oder die würden für den NDS entwickeln.

Tales of in the West?
    Well if they all use guns with chainsaws and are on steroids with crew cuts, beards and space armor and they call it Tales of War or Tales of Space Marines Tales of Honor or Tales of Duty then it's guaranteed to go gold

warum wurde FFXIII nur noch ca 200k verkauft?

was sagt der ekschperte barbatos dazu

Zitat Zitat
    warum wurde FFXIII nur noch ca 200k verkauft?
    Es ist Tradition in Japan dass sich fast alle Spiele die 1. Woche verkaufen, und danach nix mehr läuft, ausgenommen Nintendo-Games, die verkaufen sich monatelang gut.

FF13 verkauft sich genauso wie alle Vorgänger, die Erstauslieferungsmenge mit dem FF14 Code ist übrigens komplett ausverkauft. Bundle + Games zusammengezählt wird deshalb ~2Millionen Stück ausmachen

~200.000K in der 2. Woche ist übrigens mehr als das beste 360 J-RPG Lifetime in Japan erzielt hat.

An deiner Stelle würde ich mir lieber um die FF13-360 Sorgen machen

Obwohl es mir letztlich schnurz ist, auf welcher Konsole FFXIII nun - verkaufstechnisch gesehen - besser läuft, würde es mich dennoch nicht wundern, wenn sich die Xbox 360 Version von FFXIII im Westen besser oder zumindest genauso gut verkauft. Mich interessiert die Serie zwar persönlich nicht mehr wirklich (seit PS2 Zeiten) - folglich ein Xbox 360 Käufer weniger - dennoch denke ich, dass viele ehemalige Sony-Fans (gerade in den USA) auf die Box umgestiegen sind. Das tolle Lost Odyssey hat sich dort auch gut geschlagen, warum sollte DIE RPG-Marke das nicht noch um ein einiges toppen? In Europa sehe ich die PS3-Version jedoch vorn.

Wie auch immer, im März werden wir ja sehen, ob wir Barbatos die Füße küssen müssen.

Zitat Zitat von Cooper Beitrag anzeigen
    Obwohl es mir letztlich schnurz ist, auf welcher Konsole FFXIII nun - verkaufstechnisch gesehen - besser läuft, würde es mich dennoch nicht wundern, wenn sich die Xbox 360 Version von FFXIII im Westen besser oder zumindest genauso gut verkauft. Mich interessiert die Serie zwar persönlich nicht mehr wirklich (seit PS2 Zeiten) - folglich ein Xbox 360 Käufer weniger - dennoch denke ich, dass viele ehemalige Sony-Fans (gerade in den USA) auf die Box umgestiegen sind. Das tolle Lost Odyssey hat sich dort auch gut geschlagen, warum sollte DIE RPG-Marke das nicht noch um ein einiges toppen? In Europa sehe ich die PS3-Version jedoch vorn.
    Das tolle Lost Odyssey mag sich gut geschlagen haben, aber es weiß keiner wie gut es sich auf der PS3 geschlagen hätte. Wenn man sich mal die amazon.com Vorbesteller Rankings ansieht:
    Zitat Zitat von Amazon.com PS3
    Amazon.com Sales Rank: #80 in Video Games
    Zitat Zitat von Amazon.com Xbox360
    Amazon.com Sales Rank: #462 in Video Games
    dann sehe ich hier offensichtliche Tendenzen. Was Europa anbelangt wird sich die PS3 Version mindestens genauso gut schlagen wie die Xbox360 Version, da die Verkaufszahlen beider Konsolen hier inzwischen Gleich sind. (Quelle: Vgchartz)

lol, amazon Vorbestellercharts, genauso lächerlich wie die vgchartz Vorbestellercharts, die einfach nichtssagend sind. Abgesehen davon, dass sich im Westen Spiele über einen längeren Zeitraum verkaufen, nur bei den Japanern gibt es diese extremen First Day Sales infolge von einem tiefen Absturz.

Naja, ich werde mir vorerst gar keine Version kaufen, sehe das ähnlich wie Cooper mit FF.

Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
    Die First Day Sales sind noch schlechter, weil sich die X360 Titel erst dann verkaufen wenn sie zu budget Preisen im Wagon Sale sind

Winning Eleven 2010 bspws:

http://blog.livedoor.jp/htmk73/archives/656960.html

WE2010 Box 4800 Einheiten, WE2010 PS3 142000
    ...Sorry. Ich muss mich korrigieren. Ich meine natürlich 1:30
    WE ist aber ein ziemlich extremes BSP, dasselbe Bild würdest du sehen, wenn z.B. GT5 Multi wäre.

Ich habe jetzt keine Titel im Kopf, bin aber ziemlich sicher, dass es bei vielen Fällen 1:3 war.

Letztendlich ist es mir auch egal, ob nun ein jap. Spiel für PS3 oder XBox 360 erscheint (solange es nicht die Wii ist ), da ich ohnehin beides besitze, ich bevorzuge die 360 lediglich wegen meiner großen, aktiven Friendlist und dem Controller, mehr nicht.

Ich müsste jetzt suchen um andere Zahlen zu finden. Das wär die Zeit nicht wert, aber 1:3 passiert auch nur dann wenn es sehr gut läuft. Der Regelfall sind 1:~4-5 (siehe First Week DMC4 oder RE5)

~200.000K in der 2. Woche ist übrigens mehr als das beste 360 J-RPG Lifetime in Japan erzielt hat.
    du vergleichst mit 360 jrpg? lol warum nicht gleich FF mit demons souls, valkyrie chronicles etc ergleichen

An deiner Stelle würde ich mir lieber um die FF13-360 Sorgen machen
    360 version geht mir genauso wie dir am arsch vorbei.

was ich damit sagen wollte, FF XIII verkaufte zwar ps3 verhältnis sehr gut, doch wenn man anschaut wieviel FF damals verkauft wurden, naja .... . deine prognosen waren mal wieder was für eimer