Ergebnis 1 bis 20 von 156

Thema: Tells Thanatos - Oh Gott..es lebt!

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von TheVampire100 Beitrag anzeigen
    Gut, dann komme ich Januar wieder
    Und wenn es bis dahin nicht fertig ist... nun, sagen wir du solltest fertig sein
    Drohungen nehme ich sehr ernst und machen mir auch ein bisschen Angst. Also Gratulation an deinen gelungenen Motivationsversuch! Top!

Ich seh mal zu, dass ich das hinbekomme. Ich muss da derzeit immer wieder ein bisschen sehn, dass ich zum makern komme. Ganze Nächte durcharbeiten geht derzeit einfach nicht so gut, wie früher. Aber ich arbeite tuten tun ganz heftig wenn ich dazu komme. Ehrlich. Aber lieber ein bisschen mehr Entwicklungszeit und dafür geiler, als weniger und weniger geil oder?

Zitat Zitat von Arnold Beitrag anzeigen
    Endlich mal jemand, der die Charakterbeschreibung umgangsprachlich schreibt!

Nein, im Ernst:
    Eine tolle Vorstellung und schöne Screens, besonders der Stadt-Screen hat's mir angetan.

Ein kleiner Tipp noch zur Vorstellung:
    Eine Vorstellung wirkt gleich viel übersichtlicher wenn sie zentriert ist, der Unterschied ist enorm!
    Solltest du vielleicht ausprobieren!

Achja, wenn du das Spiel cancelst mach dich auf einen vollen Posteingang mit Drohbriefen gefasst.

LG
    Arnold
    Zu den Drohbriefen: Oho! Siehe die Antwort oben! Aber Canceln? Achwo, wie kommst denn da drauf? Spätestens seit der Plakette (aber auch schon davor), empfinde ich eine gewisse Verantwortung die Community jetzt auch mit dem Spiel unbedingt beglücken zu müssen. Ehrlich, wie scheisse wär das denn? Ich bekomm ne feine Auszeichnung für etwas, was dann nie auf Herz und Nieren geprüft werden kann! Das wär ja wie der Friedensnobelpreis für einen Präsidenten der....ja egal You know?

Ja, ich mapp auch am liebsten Städte, Dörfer und so weiter. Das macht einfach mir n Heidenspaß. Eigentlich map ich allgemein sehr gern, dass einzige was ich unfassbar hasse sind Dungeons. Das liegt vielleicht auch da dran, dass ich als Spieler auch Dungeons nicht mag. Ich bin einfach lieber an der frischen Luft.

Zu der Zentrierung und dergleichen, siehe meine Antwort weiter unten.

Zitat Zitat von Spongie *W* Beitrag anzeigen
    Absolut Geschmackssache. Ich persönlich mag zentrierte Vorstellungen nicht besonders - Für mich fängt ein Text linksbündig an.
    Dito. Alles zentriert irritiert mich irgendwie. Noch mehr als sonst. Deswegen hab ichs auch lieber linksbündig, dass finde ich ist auch angenehmer zu lesen. Aber es freut mich natürlich, dass du mich und meinen linksbündigen Text gleich verteidigst. OBJECTION! Und so.

Neues vom Tell

Der Tell hat ne gewaltige Textmenge in die Futterluke bekommen. Ich war mal wieder in der richtigen Stimmung Tells Dialoge zu schreiben.

Anleitung für die richtige Stimmung für Tell-Texte:

Tell gibt inzwischen (vorallem in Dörfern und Häusern) fast zu allem einen One-Liner ab. Sozusagen ein Feature für diejenigen die mehr in die Tiefen des Charakters von Tell Kelteel abtauchen wollen oder einfach nur für denjenigen der gerne auf die Enter-Taste hämmert. Ich persönlich mag einfach eine interaktive Umwelt und manchmal mag ich auch einfach nur wissen, was der Held von irgendwas hält. Haha, das klingt witzig...Held...hält.

Manchmal spielt er dabei auch den ein oder anderen gemeinen Streich. Auch wenn ich mich inzwischen beherrschen musste, dass er nicht in alle leeren Gefäße in Dorfhäuser pinkelt. Danke Spongie.

Eigentlich gibts für die Demo nicht mehr allzuviel zu tun. Viel Fleißarbeit hauptsächlich. Facesets ausstauschen vorallem, der Wechsel von FaceMaker zu SelfMaker ist einfach ein zäher bei der Menge an bisherigem Dialog. Dann kommt noch das BIGTHING auf mich zu, was mir wirklich ein bisschen Angst macht. Das Finale der Demo, was auch ein gewisses Minispiel beinhaltet. Ich hab sowas bisher noch nicht gemacht und wollte mich da an eine Vorlage halten, die ich auf dem Rechner hatte. Der aufmerksame Leser hat die richtige Zeitform erfasst. HATTE! Jetzt hab ich da ein bisschen ein Problem...aber das bekomme ich auch noch hin. Wünscht mir Glück!

Danke für die Aufmerksamheit, HDGDL @ all und so.

Geändert von Onkelkarlie (30.12.2009 um 12:25 Uhr)