mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 364

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Winyett Grayanus Beitrag anzeigen
    Eine Weltkarte, auf der man sich bewegen kann, vermisse ich aber schon länger in den neueren FF-Spielen.
    Gegen viele Sequenzen habe ich dagegen überhaupt nichts, es sei denn, es artet so aus wie in meinem Allzeit-Negativbeispiel, Xenosaga eben.
    Freu dich auf VersusXIII. Da gibt es eine Weltkarte, inklusive Luftschiff zum selbersteuern. ^^

    Auch wenn ich FFXIII noch nicht kenne, bin ich schon jetzt gespannt, was aus den anderen Ablegern der FNC-Reihe wird, besonders Versus.
    Auf der einen Seite verspricht Nomura etwas, das seinen Vorstellungen von FF gerechter wird als die gesamte PS2-Generation. Zum anderen sind KH und AC abschreckende Beispiele dafür, dass seine Vorstellungen mitunter recht "sonderbare" Formen annehmen können (das Charadesign mal ganz außen vor). Soweit macht Versus auch eher den Eindruck, sich dem Cast von FFVIII zu bedienen, und ihn mit KH/AC/Dissidia-typischen Stunteinlagen jeglicher Tiefe zu berauben.
    Andererseits: Was kann man bisher schon ernsthaft von VersusXIII sagen? Es steht Aussage und Ambition gegen irreführende Bilder.

    Eben das macht die Sache für mich nun sehr interessant: Die Tatsache, dass VersusXIII sich zum einen stärker an die PSX-Generation anlehnen will, zum anderen ein Außenseiter in der Hauptserie ist, und sich somit zwangsläufig abgrenzen muss, erzeugt eine gewisse Spannung in der Frage, welcher Teil im Endeffekt eher den persönlichen Vorstellungen über ein "Final Fantasy der Zukunft" gerecht wird.

    Was die Cutscenes angeht, fand ich Xenosaga gegen Ende zwar leider etwas zu einseitig ausgelegt, aber das Spiel hat es durch seinen guten Plot noch weitestgehend ausgeglichen. Ein Maß im Stil von MGS4 wäre für mich in Ordnung, auch wenn die Relation Cutscenes/Gesamtspielzeit nicht genauso extrem ausfallen sollte.
    Geändert von Diomedes (30.12.2009 um 11:43 Uhr)

  2. #2
    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Freu dich auf VersusXIII. Da gibt es eine Weltkarte, inklusive Luftschiff zum selbersteuern. ^^
    Ja, das klingt dann schon viel ansprechender. Gut, ich muss zugeben, dass ich die Entwicklung des Spiels länger nicht verfolgt habe, aber das macht auf jeden Fall Lust auf mehr.

    Zitat Zitat
    Was die Cutscenes angeht, fand ich Xenosaga gegen Ende zwar leider etwas zu einseitig ausgelegt, aber das Spiel hat es durch seinen guten Plot noch weitestgehend ausgeglichen. Ein Maß im Stil von MGS4 wäre für mich in Ordnung, auch wenn die Relation Cutscenes/Gesamtspielzeit nicht genauso extrem ausfallen sollte.
    Mein Problem war wohl auch, dass ich den zweiten Teil gespielt habe, ohne den ersten zu kennen (den fand ich im Nachhinein doch ein wenig besser als Teil 2). Aber vor allem wird so viel Wert auf dieses vermurkste Kampfsystem gelegt, dass ich nach gut 20 Stunden Xenosaga II das Handtuch geworfen habe...möglicherweise werde ich das erste Spiel aber noch weiterspielen, auch wenn ich mir spaßigere Alternativen vorstellen kann.

    Die Sequenzen in den Metal-Gear-Spielen finde ich dagegen größtenteils sehr genial, obwohl sie furchtbar lang sind (da gab es doch dieses 30 Min. lange Video in MGS2...).

    Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
    Man wird durch Städte laufen. Die sind im Regelfall aber von Monstern belagert. Es gibt auch Spielabschnitte, in welchen nur NPCs sind, aber man kann sie nicht -wie eben in klassischen RPGs- ansprechen. Die werden beim vorbeilaufen mal den ein oder anderen Spruch hinterher werfen, aber das war es schon.(es sei denn ich habe da die falschen Tasten getätigt, aber ich bezweifle es) Alles , was man generell in einem Town erwartet ist anderweitig untergebracht. Die Mobs findet man alle in Grand = Pulse, einem sehr offenen Spielabschnitt in Kapitel 11 und alle Shops sind ja in den Speicherpunkten untergebracht.
    Hm, na ja. Also Städte ohne die Funktion einer Stadt; das klingt ja nicht so toll. Vor allem, dass man mit niemanden sprechen kann etc. ist wohl gewöhnungsbedürftig (aber wird hoffentlich durch die vielen Sequenzen ausgeglichen? *hüstel*).
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  3. #3
    GRRRRRrrrrr.... hänge grad etwas beim Ch. 10 Boss.... irgendwelche Tips?


    Bringe ihn auf ca. 50% HP runter, aber dann komme ich irgendwie nicht mehr weiter.....

    Party ist L/F/V.... vielleicht sollte ich ja Sazh mit Haste reinnehmen?


    Die Crystallium Boards der 3 Hauptklassen der 3 Charas sind ziemlich vollständig ausgefüllt... aber irgendwie reicht das noch nicht.






    EDIT: Yayyyyy, doch noch gepackt. Beim 5. Versuch..... Schlüssel zum Sieg war definitiv Haste von Sazh... hmm, damit hat er sich wohl den Platz von Fang bei mir verdient.
    Hatte natürlich das super Pech, dass die Break Chain gerade 1 sec zu früh fertig war und ihm noch 7000 HP übrig blieben... dadurch hatte ich doch tatsächlich mal nen Grund, einen Summon zu nutzen (welche netterweise auch noch gleich alle beleben und voll heilen, wenn sie gehen).

    Aber verdammt, die Bosskämpfe in FFXIII sind definitiv taktischer und auch deutlich schwieriger als in alten FFs..
    Geändert von Holystar (30.12.2009 um 21:05 Uhr)
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

  4. #4
    Zitat Zitat von Holystar Beitrag anzeigen
    GRRRRRrrrrr.... hänge grad etwas beim Ch. 10 Boss.... irgendwelche Tips?


    Bringe ihn auf ca. 50% HP runter, aber dann komme ich irgendwie nicht mehr weiter.....

    Party ist L/F/V.... vielleicht sollte ich ja Sazh mit Haste reinnehmen?
    Afair reicht es wenn du noch einen Healer/Defender/Healer Optima rein haust, wenn es knapp wird. Sid wechselt zwischen Heilen->Defensiv->Offensiv ab, womöglich musst du nur eine weile in dem oben genannten Optima überstehen um dann den chain gauge wieder im Rush Assault zu füllen. ggf habe ich glaube Healer/Atacker/Healer verwendet, damit der Gauge nicht wieder runter geht. Nur nicht zu hastig.


    Bin Atm beim Endboss und es ist Frust hoch 10. Ich hab so kein Bock mehr auf das Spiel. Eventuell gehe ich irgendwann noch CP farmen und werde es dann nochmal versuchen. Im Grand Pulse gibts da ne nette Stelle:
    http://www.youtube.com/watch?v=8Q4nKBVP3ok

  5. #5
    Sorry falls es schon kam, aber...

    Die Mails mit den Codes für den XBL-Avatar-Chocobo müssten jetzt raus sein, hatte meine eben im Postfach^^
    Through our strength we'll make a better day tomorrow, we shall never surrender.
    Ich bemale Grusel-Barbies auf Instagram. ò_Ó

  6. #6
    Genau... in diesem Video kommt am besten raus was ich so bemängele.... fällt euch auf wie die Gegner nach dem Kampf auf der "Obermap" sich auflösen?

    Ich bin auf keinen Fall eine "Grafik-••••"... aber ich habe im Rahmen der Möglichkeiten des System, auf dem das Spiel läuft, doch gerne eine gewisse Ästhetik...und das...sehe ich hier einfach nicht....ist def. kein Spasskiller aber trotzdem...regt mich das ein bischen auf .... wirkt so unfertig hingeschustert.

  7. #7
    Zitat Zitat von haebman Beitrag anzeigen
    Genau... in diesem Video kommt am besten raus was ich so bemängele.... fällt euch auf wie die Gegner nach dem Kampf auf der "Obermap" sich auflösen?

    Ich bin auf keinen Fall eine "Grafik-••••"... aber ich habe im Rahmen der Möglichkeiten des System, auf dem das Spiel läuft, doch gerne eine gewisse Ästhetik...und das...sehe ich hier einfach nicht....ist def. kein Spasskiller aber trotzdem...regt mich das ein bischen auf .... wirkt so unfertig hingeschustert.
    Gilt imho für die ganze Grafik oder besser gesagt für das Design in dem Video.
    Sieht schon extrem altbacken aus. Naja und über den rest des Spiel muss man sich wohl auch nicht mehr unterhalten. Unterm Strich wird das Spiel sicherlich nicht schlecht sein, sondern nur verdammt mittelmäßig. Sprich, braucht kein Mensch....

  8. #8
    Zitat Zitat von Duke Earthrunner Beitrag anzeigen
    Unterm Strich wird das Spiel sicherlich nicht schlecht sein, sondern nur verdammt mittelmäßig. Sprich, braucht kein Mensch....

    Ich hätte jetzt gesagt, oberes Mittelmass bis gutes RPG.
    Und drumherum kommt sowieso keiner... die Verkaufszahlen haben's ja gezeigt. Sorgt bestimmt auch dafür, dass es nächstes Jahr in PALien etwas mehr J-RPG-Fans gibt. Wieso also die Aufregung....


    Wie auch immer, 34 h Spielzeit bei mir und es macht mir noch immer Spass.

    Was ich aber so von den Endgame Bossen höre, macht mich etwas verängstigt... werde wohl jetzt etwas grinden gehen.... scheint ja jeder so zu machen.

    Oh, weiss grad jemand, wann L, F oder V Haste oder gar Hastaga lernen können? Oder wo ich nen Haste Ring bekommen kann?


    BTW, bin endlich in Ch. 11 angelangt... juhuuu, mal etwas Erkundungsfreiheit. Aber kann man eigentlich nur immer ne neue Mission machen, wenn die alte erledigt ist?
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

  9. #9
    Argh jetzt bin ich wirklich bald am Ende. Sagtma, hat jemand von euch schonma bei NCSX bestellt? Hab mein FFXIII am 16. Dez dort bestellt und bis jetzt ises immer noch net da. Ich reg mich tierisch auf. Die senden das iwie mit USPS. Von denen hab ich zwar nen Trackinglink bekommen, aber der wurde seit 21. Dez net mehr geupdatet. Hab schon 20min in denen ihrer Telwarteschleife gehangen, aber kam dort net durch. Email hab ich auch schon geschickt aber auch da noch nix gehört. Hat wer ne Idee was man noch machen könnte oder ne ähnliche Erfahrung. Ganz ehrlich...aber nach 3 Wochen warten hab ich das Gefühl mein FF gibts net mehr (und bezahlt is der ganze Käse ja auch schon T_T)

  10. #10
    Hui, meins ist heute nach doch nur 10 Tagen trotz Weihnachten auch eingetrudelt.

    Bis jetzt mag ich das Spiel ganz gerne. Der Sound erfüllt meine hohen Erwartungen bisher und bei einigen Szenen habe ich aufgrund der Inszenierung echt Gänsehaut bekommen. Ich zocke das Spiel mit dem Translation Guide von diesem englischen Forum und habe es mir echt nerviger vorgestellt - funktioniert eigentlich ganz gut.

    Das Gameplay ansich ist bisher reichlich öde. Der Anfang ist mit seinen vielen Kämpfen echt etwas zäh, da man kaum was Anderes als X drücken muss. Kann jetzt allerdings auch das Optima-System einsetzen.

    Lightning gefällt mir bisher am besten eigentlich, Snow nervt mich schon alleine durch das Design und seine etwas hohle Art.

    Storymäßig verstehe ich nicht viel. Habe mich im Vorfeld wenig informiert und bisher ist es nur dieses Fal'cie und L'Cie Gelaber, von dem ich momentan keine Ahnung habe, welcher Sinn dahinter steckt. Wird das noch besser erklärt? Da sind ja bisher nur ein paar Schlagworte gefallen....

    Bis jetzt gibt es auch nur Schläuche und Nebenschläuche, wie es eben auch keinen mehr überraschen sollte. Stört mich aber nicht, ich wusste ja, worauf ich mich einlasse.

    Also insgesamt kann ich nicht sagen, dass ich übermäßig begeistert bin, aber enttäuscht auf alle Fälle auch nicht. Es wirkt bisher ganz schön und man merkt dem Spiel an, dass es ein AAA-Titel ist. Bin schon auf die Story gespannt...

    An Leute, die es gar nicht mehr abwarten können: Ich würde echt zum jp. Import greifen. Mit dem Translation Guide geht das wirklich ohne größere Probleme und es ist minimal nerviger als Untertitel zu lesen...für mich jedenfalls

  11. #11
    Zitat Zitat von Holystar Beitrag anzeigen
    Oh, weiss grad jemand, wann L, F oder V Haste oder gar Hastaga lernen können? Oder wo ich nen Haste Ring bekommen kann?


    BTW, bin endlich in Ch. 11 angelangt... juhuuu, mal etwas Erkundungsfreiheit. Aber kann man eigentlich nur immer ne neue Mission machen, wenn die alte erledigt ist?

    Hmm wenn ich grad nicht komplett daneben liege...

    Fang lernt es im 8ter Level beim Enhancer für 48 000 CP.
    Ansonsten können das glaub ich nur Hope im 9er für 20 000 und Sazh am frühesten lernen.

    Ansonsten würd ich wohl einfach mal hier nachsehen http://ff13.in/
    Sollte so ziemlich alles was es zu dem Spiel gibt drinstehen.


    Glaub nich - Bis Mission 5 oder 6 konnte man auf jeden Fall nur in der Reihenfolge gehen,danach konnte man schon paar andere aktivieren und diese machen oder auf der Karte registrieren lassen.
    Aber ansonsten ist es glaub ich 1 Mission nach der anderen - Keine 2 gleichzeitig annehmen oder so.



    Final Fantasy 13 O.S.T. Trailer http://www.youtube.com/watch?v=JN9I8...layer_embedded
    Ich liebe diese Musik einfach und die Schachtel und so is ja mal stylisch <3
    Geändert von Trico (31.12.2009 um 19:21 Uhr)

    Tales of in the West?
    Well if they all use guns with chainsaws and are on steroids with crew cuts, beards and space armor and they call it Tales of War or Tales of Space Marines Tales of Honor or Tales of Duty then it's guaranteed to go gold

  12. #12
    Kann man das Crystallium Level vor dem Endboss noch auf über 4 bekommen? Oder muss man die neuen Roles auch aufleveln um Zugang zu mehr bei den anderen zu bekommen?

  13. #13
    Zitat Zitat von Trico Beitrag anzeigen
    Hmm wenn ich grad nicht komplett daneben liege...

    Fang lernt es im 8ter Level beim Enhancer für 48 000 CP.
    Ansonsten können das glaub ich nur Hope im 9er für 20 000 und Sazh am frühesten lernen.
    Tx, habs ganz übersehen.... LOL, 48k CP....

    Naja, hab zu Beginn von Kapitel 11 etwas gefarmt (bei diesen 4 Eulen-artigen Gegnern grad links vom Eingang zu Gran Pulse... 3000 CP in 20 - 30 sec, respawnen, wenn man ihren Ort nur schnell aus dem Radar bewegt), so dass ich alle 3 Hauptrollen der Charas schon auf LV4 hatte, bevor ich in diesen Teajin-Turm ging. Vereinfachte die Kämpfe doch ungemein.... mal sehen, wie's beim Boss von Kapitel 11 ausschaut.

    Und Sazh ist definitiv einer der besten Charas... seine Haste und Enfire/Enblizzard/En-etc. Spells in Kombi mit Area Strike von Lightning helfen mir, sämtliche Gegner ohne Probleme in gefühlten 30 bis 50 sec plattzumachen.

    Ist auch gut so, denn soviel Spass mir FFXIII auch macht, nachdem die Dungeons in Kapitel 11 wieder nur etwas aufgeweitete Schläuche sind, freue ich mich nach 40 h nun doch langsam auf das Ende....


    Denn was mir mittlerweile auch noch auffällt: Wie schon in Grandia 3 sind die Umgebungen zwar unglaublich schön... aber halt doch irgendwie seelenlos. Gut, nicht ganz so extrem wie in Grandia 3, aber ein paar NPCs oder von mir aus sprechende Monster in Gran Pulse hätten auch nicht geschadet.


    BTW, das Design der fal'Cie ist irgendwie... creepy.... fühle mich jedesmal etwas.... seltsam.... aber dank an SE, dass man beim Design mal nen ganz unverbrauchten Weg gewählt hat.

    Wie auch beim Kampfsystem... und das macht es wohl aus, dass sich FFXIII trotz Mängeln halt von der breiten RPG-Masse etwas abhebt.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

  14. #14
    Also die Levels sind nicht das Problem, FF12 hatte riesige Areale, aber erkunden war sinnlos, in den Truhen fand man sowieso nur Potion/Phoenixfeder oder 1 Gil. DragonQuest-Dungeons mit 10 Sackgassen etc. brauch ich auch nicht, FF13 Levels sind in Ordnung.

    Interessant ist das Crystalium System, Powerleveln wie in FF10 ist nicht möglich, wer nicht weiterkommt muss die Taktik überdenken.

    Einen Typ Frau wie Lightning findet man auch nicht in jedem RPG. Präsentation etc, sind auch top, das neue Kampfsystem hat zwar noch Macken, aber das ATB in FF1 war ja auch nicht perfekt.

    IMO ist das FF13 Kampfsystem sehr wohl für HD-Zeiten geignet, seit FFX sucht SE nach einem Nachfolger des "alten" ATB, durch die bessere Graphik ist das alte ATB nicht mehr zeitgemäss, Charas die nur rumstehen und irgendwann mal angreifen geht einfach nicht mehr.

    FF13 Kamfsystem ist sehr wohl zukunftsfähig, es fehlt nur noch der Feinschliff, aber den gibts in FF7R/FF15
    Currently playing: Ragnarok Odyssey, VF5 Final

    Most Wanted Soul Sacrifice, DQ7, SMT4, Kingdom Hearts HD

    Meine Systeme: 60Gb Japan PS3, PSVITA, 3DS

  15. #15
    Zitat Zitat von Holystar Beitrag anzeigen
    Tx, habs ganz übersehen.... LOL, 48k CP....

    Naja, hab zu Beginn von Kapitel 11 etwas gefarmt (bei diesen 4 Eulen-artigen Gegnern grad links vom Eingang zu Gran Pulse... 3000 CP in 20 - 30 sec, respawnen, wenn man ihren Ort nur schnell aus dem Radar bewegt), so dass ich alle 3 Hauptrollen der Charas schon auf LV4 hatte, bevor ich in diesen Teajin-Turm ging. Vereinfachte die Kämpfe doch ungemein.... mal sehen, wie's beim Boss von Kapitel 11 ausschaut.

    Und Sazh ist definitiv einer der besten Charas... seine Haste und Enfire/Enblizzard/En-etc. Spells in Kombi mit Area Strike von Lightning helfen mir, sämtliche Gegner ohne Probleme in gefühlten 30 bis 50 sec plattzumachen.

    Ist auch gut so, denn soviel Spass mir FFXIII auch macht, nachdem die Dungeons in Kapitel 11 wieder nur etwas aufgeweitete Schläuche sind, freue ich mich nach 40 h nun doch langsam auf das Ende....

    Wie auch beim Kampfsystem... und das macht es wohl aus, dass sich FFXIII trotz Mängeln halt von der breiten RPG-Masse etwas abhebt.
    Ich muss sagen ich lauf mittlerweile auch an den meisten Random Gegnern vorbei weil sie stellenweise zu viel Zeit kosten und zu wenig bringen.
    Will nur noch zu den Bossen und dann ins Postgame*g*

    Bin gespannt wie lang ich dann mit dem ganzen Zeug beschäftigt sein werde.
    Eventuell benutz ich dann sogar die "Vanille Strategie" zum farmen und für die Monster List.

    Gestern hab ich mich nicht wirklich zum spielen motivieren können,weil immer wenn man im Spiel versank und sich endlich drauf einlassen konnte gings BÄM draußen -.-
    Heute dafür wohl Richtung Ende maschieren

    Mit der richtigen Truppe werden Kämpfe aber extrem leicht,aber mit der falschen und dazu unpassenden Taktik teilweise schwer und übelst lange
    Das Kampfsystem ist wie ich finde das bisher beste in einem FF
    Vielleicht auch nur weil man das alte Zeug nimmer wirklich sehen kann und es sich einfach dynamischer anfühlt.
    Es lässt auch viele Wege zu einen Gegner zu killen - Rein auf Break,Haste,Glück mit Vanille oder sonstiges zu spielen.

    Tales of in the West?
    Well if they all use guns with chainsaws and are on steroids with crew cuts, beards and space armor and they call it Tales of War or Tales of Space Marines Tales of Honor or Tales of Duty then it's guaranteed to go gold

  16. #16
    "Vanille Strategie"... meinst du damit ihren Death Spell, der scheinbar (wenn auch mit kleiner Wahrscheinlichkeit) bei sämtlichen Spezial- und Uber-Gegnern (i.e. alles ausser Story-Bossen) funktioniert?

    Muss mal sehen, damit werde ich mich wohl auch mal beschäftigen... doof nur, dass nächste Woche Birth by Sleep schon kommt... und dann schon bald EoE.


    PS: Dieser Death-Trick wird bestimmt aus der US-Version entfernt werden.... ^^
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

  17. #17
    Zitat Zitat von Duke Earthrunner Beitrag anzeigen
    Gilt imho für die ganze Grafik oder besser gesagt für das Design in dem Video.
    Sieht schon extrem altbacken aus. Naja und über den rest des Spiel muss man sich wohl auch nicht mehr unterhalten. Unterm Strich wird das Spiel sicherlich nicht schlecht sein, sondern nur verdammt mittelmäßig. Sprich, braucht kein Mensch....
    Also so schlecht ist das Spiel nun auch nicht. Es macht sehr viele gewagte Sachen wie damals FFVIII und das ist ja bei weitem auch nicht ein schlechtes Spiel.

    Ich gebe aber schon gewissermaßen zu, dass es eins der "schlechteren" Final Fanatasy teilen ist, leider.

    Dafür trumpft das Spiel mit klasse Storytelling und Cutscenes auf imho!

    Gester kam bei mir die Szene
    Geändert von Gogeta-X (31.12.2009 um 15:30 Uhr)

  18. #18
    Brauche mal dringend Hilfe.

    Hatte bisher zwar 1 Mal Glück, aber jetzt nicht mehr: Wenn ich FF13 starte, bleibt der Bildschirm schwarz und es tut sich nichts. Hatte das Problem am Anfang und jetzt erneuert.

    Ich hab ein RGB-Kabel benutzt und das hat wie gesagt auch einmal funktioniert nach mehreren Versuchen. Hatte auch wahllos was an den Anzeigeeinstellungen des PS3 verstellt. Aber nun will es nicht mehr klappen....woran liegt das?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •