mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 364

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Winyett Grayanus Beitrag anzeigen
    @Zelretch:
    Erstmal danke für deinen Bericht, der ist wirklich interessant.

Ich habe bisher nur gelesen, dass es kaum Städte geben soll; aber gar keine...? Hui, das kann ja heiter werden...Xenosaga, ich komme!

Ein lineares Spielprinzip kann ich eigentlich verschmerzen (so linear sind die bisherigen FFs dann ja doch nicht). Die Aussicht, stundenlang durch einen 'Schlauch' laufen zu müssen, klang für mich zuerst nicht gerade toll, aber als ich gestern wieder Enchanted Arms gespielt habe, habe ich gemerkt, dass so etwas ziemlich egal ist, solange der Rest etwas taugt.

Eine Weltkarte, auf der man sich bewegen kann, vermisse ich aber schon länger in den neueren FF-Spielen.
    Gegen viele Sequenzen habe ich dagegen überhaupt nichts, es sei denn, es artet so aus wie in meinem Allzeit-Negativbeispiel, Xenosaga eben.
    Man wird durch Städte laufen. Die sind im Regelfall aber von Monstern belagert. Es gibt auch Spielabschnitte, in welchen nur NPCs sind, aber man kann sie nicht -wie eben in klassischen RPGs- ansprechen. Die werden beim vorbeilaufen mal den ein oder anderen Spruch hinterher werfen, aber das war es schon.(es sei denn ich habe da die falschen Tasten getätigt, aber ich bezweifle es) Alles , was man generell in einem Town erwartet ist anderweitig untergebracht. Die Mobs findet man alle in Grand = Pulse, einem sehr offenen Spielabschnitt in Kapitel 11 und alle Shops sind ja in den Speicherpunkten untergebracht.

Was aber (leider) noch anzufügen ist:

Das Geld (Gil) ist im normalen Spiel extrem knapp... und die Shops verkaufen mehrheitlich Items, die man in Dungeons gefunden hat oder Synth-Items, die viel zu teuer sind.

Mit anderen Worten: Die Shops braucht man im normalen Spiel praktisch nicht, ausser man entscheidet sich, mit dem Grinden vor dem Post-Game zu beginnen....

(so kommt man an Items, die sich teuer verkaufen lassen)

EDIT: (Credits: CiOP @ GPF):

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=383441

Heh, hätte nicht gedacht, dass es im NeoGAF doch tatsächlich noch vernünftige und erwachsene Poster gibt...

Gut geschriebenes Review bzw. Impressionen zu FFXIII IMO und der Text deckt in vielen Bereichen auch meine Meinung.

Anyway, Hatte die letzten 3 Tage anderes vor und kam gar nicht zu FFXIII... also, back to FFXIII jetzt....
    Geändert von Holystar (30.12.2009 um 09:42 Uhr)
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Zitat Zitat von Holystar Beitrag anzeigen
    Was aber (leider) noch anzufügen ist:

Das Geld (Gil) ist im normalen Spiel extrem knapp... und die Shops verkaufen mehrheitlich Items, die man in Dungeons gefunden hat oder Synth-Items, die viel zu teuer sind.

Mit anderen Worten: Die Shops braucht man im normalen Spiel praktisch nicht, ausser man entscheidet sich, mit dem Grinden vor dem Post-Game zu beginnen....

(so kommt man an Items, die sich teuer verkaufen lassen)

Gibt aber auch schon "früher" im Spiel Gelegenheiten mit ein bisschen Dropglück an relativ viel Geld zu kommen.
    Ich hab ein wenig die Typen in gefarmt und hatte so innerhalb 1 Stunde genug Geld zusammen um mir Mats kaufen zu können damit die Waffen alle auf Max Stufe vom Tier 1 gingen.
    Natürlich kein Vergleich zum Postgame wo du so etwas mit bisschen Planung in 2 Minuten hast,aber man kriegt ja sonst schon keine Chance zum wirklichen "überleveln" ^^

Mir is gestern aufgefallen das man ziemlich viel CP ansammeln kann.
    Hatte ne weile Snow nicht weiterentwickelt und der hatte so 700k CP übrig als ich mit meiner Erkundungstour und bisschen Monster Hunting fertig war*g*

Naja,noch etwas an die 10 Stunden Story denk ich mal werd ich noch vor mir haben,dann sollte ich durch sein,leider.

Zitat Zitat
    Freu dich auf VersusXIII. Da gibt es eine Weltkarte, inklusive Luftschiff zum selbersteuern.
    Ich bin persönlich einfach mal der besten Hoffnung das Versus genial wird.
    Nomura hat mich eigentlich persönlich so gut wie nie enttäuscht,seis nun als Char oder Gamedesigner.
    Hätte nichts dagegen wenn Versus wirklich mal ein dunkles und badass Final Fantasy wird sofern es alle Elemente glaubwürdig vereint.
    Die "Matrix" Trailer haben ja ansich auch nichts auszusagen da sie ja auch nur irgend ein schnell gebasteltes Zeug waren nur um irgendwas zu zeigen.
    Bin aber gespannt wie ne ordentliche Weltkarte in dieser Gen ausschaun könnte.Gab ja bisher eigentlich nur die trostlose aus Blue Dragon und die von ToV.

Tales of in the West?
    Well if they all use guns with chainsaws and are on steroids with crew cuts, beards and space armor and they call it Tales of War or Tales of Space Marines Tales of Honor or Tales of Duty then it's guaranteed to go gold

Wahoo, grad den Chapter 9 Boss geplättet... lol, wollte etwas auf sicher gehen und brauchte entsprechend fast 20 min, bis ich ihn mal unter 100'000 HP gebracht habe....

Aber als ich dann plötzlich nen Death Sentence auf mir hatte, war ich doch gerade etwas schockiert... bis ich im Netz nachlas, dass man während seines Chargings für seine Uber-Attacke (Destoruudo? Destroyer?) angreifen sollte und nicht bloss im Phönix-Modus die Healspells vorbereiten sollte.

Haha.... glücklicherweise ging er dann doch noch kaputt, auch wenn mir mit 300 Death Count nicht mehr viel Zeit blieb....

Nun, freue mich auf den baldigen offenen Teil des Spiels... und den Plottwist... wird Zeit, dass etwas mehr Fahrt in die Story kommt... wie es Skuld so schön sagte: Die ersten 20+ Stunden (obwohl ich schon bei 28 h bin) fühlen sich etwas wie ein überlanger Prolog an.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...