Hallo Red-Cube. Nach deinen ersten Sätzen und den ersten Anblick deines langen Posts dachte ich schon "huch, was kommt da denn jetzt?", aber nach dem Durchlesen kann ich dir ganz einfache Gründe zu deiner Kritik geben.
Schön das es gefällt, es ist selbstgemacht. Die Figur wurde allerdings vo birdman gezeichnet und von Celestia coloriert (die 2 sind leider nicht mehr in diesem Forum aktiv).Zitat
Er heißt Samnos. Die 2 brauchte er nur, um die 4 Winde in eine Falle zu locken. Für Samnos gekämpft hätten die 2 nicht, da sie bei ihrem Verrat nichts schlimmes befürchteten. Samnos hingegen braucht auch keine Diener und was der genaue Grund ist, erfährt man später.Zitat
Nein, lediglich ehrlich sein. Ich habe Durei keinen türkischen Namen gegeben, sondern diesen selbst kombiniert. Aus der elbischen Sprache kommt das Dû + Rei ergibt Dûrei (= dunkler Rei). Und das "boah" macht einen auch nicht gleich türkisch, kommt sogar häufig in Filmen oder Spielen vor.Zitat
Das mit dem Ritterschlagen ist ein Mittel um die 2 Kerle zu "kaufen". So hätte er quasi ihren Stolz manipuliert und sie machen lassen, was er will (ja, der König ist ein Arsch und sehr falsch). Daher war auch die Entschuldigung des Königs eher ironisch gemeint, leider gibt es keine Betonung in den Dialogen. Wieso Durei soviel an Less liegt und dieser so wenig über ihn weiß, erfährst du, wen du weiterspielst. Es gibt Rückblendungen, welche die Vorgeschichte zeigen werden.Zitat
Was ist mit "Ms" gemeint?Zitat
Das soll der Spieler denken (hat bei dir offenbar erfolgreich geklappt) und wie es tatsächlich ist, erfährst du beim Weiterspielen.Zitat
Der König wird sich keine Zeit nehmen, um Durei eine Crew zu suchen. Zudem muss er selbst wissen was er für Leute gebrauchen kann.Zitat
Es handelt sich bei dem Koch nicht um ein Kind, sondern um einen Halbling. Wieso Niemand was dafür verlangt mitgenommen zu werden? Die sollten froh sein, gefragt zu werden. Würdest du auf einer Insel bleiben wollen, die kurz davor steht, von Orks überrannt zu werden?Zitat
Bei wenig Zeit und der geringen Auswahl, nimmt Durei die mit, die für ihn (auch auf den ersten Augenblick) am vielversprechendsten sind. Im Verlauf der Reise werden diese Personen ihm dann nicht mehr so egal. Der von dir erwähnte Nachteil wird auch behandelt.Zitat
Danke. Im Gegenzug würde ich aber empfehlen, ein Spiel nicht anhand seines Beginns zu bewerten, sondern erst einmal weiterzuspielen.Zitat
Das empfehle ich zudem jedem. Habe gemerkt das die Kritik meißt vom Anfang ausgeht. An die, welche das Spiel eventuell noch vor haben zu spielen: spielt bitte weiter und bewertet erst bitte frühestens nach Jujuma. Wiederholungen sind doof.![]()