Users Awaiting Email Confirmation
Nabend!
Ich habe mich heute für ein neues Feature entschieden, das Instant-Action-System!
Hört sich hochtrabend an, ist aber ganz einfach. Mit diesem System will ich unnötige bzw. unlogische Kämpfe vermeiden.
Beispiel: Besiegt der Spieler einen wichtigen Gegner im Kampf, folgt nach diesem ein kurzes Gespräch wo man die Wahl hat den Feind am Leben zu lassen oder ihn zu töten. Entscheidet man sich dafür, den Gegner zu töten, startet nicht ein neuer Kampf gegen einen geschwächten Gegner. Der Gegner wird mit ner schicken Animation erledigt.
Zweites Beispiel: Dem Spieler steht ein Widersacher direkt gegenüber. Entscheidet er sich, diesen zu töten, folgt kein Kampf im KS. Der Gegner wird wieder direkt erledigt.
Erfahrungspunkte gibt es hier natürlich trotzdem. Das System kommt auch nur in speziellen Situationen zum Einsatz und nicht bei jedem zweiten NPC. Also keine Angst, es rollen nicht ununterbrochen Köpfe.
------------------------------------------------------------------------
Außerdem möchte ich mich für die 4 Stimmen im Nominierungsthread für das Dezemberprojekt bedanken! Das motiviert ungemein.
------------------------------------------------------------------------
Aktueller Stand:
Es geht sehr, sehr gut voran! Die Hauptstory für den ersten Teil des ersten Kapitels ist fast fertig. Eine kleine Demo sollte sich vor Weihnachten ausgehen.