mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 36

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Darkrei Beitrag anzeigen
    Mir fallen immer mehr Merkmale auf, die dafür sprechen, das die Erde ein Lebewesen sein muss. Zumal die Tatsache das die Erde die 6 Kriterien des Lebens erfüllt:

-Bewegung
    Tut sie ja bekanntlich um die Sonne und um die eigene Achse.
    -Fortpflanzung
    Nicht in dem Sinne, dass nun kleinere Planeten dank der Erde erzeugt werden, aber auf der Erde entsteht offentsichlich eine reiche Masse an Leben.
    -Stoffwechsel
    Die Erde absorbiert Sonnenstrahlen und wahrscheinlich noch andere Dinge, die es braucht. Abgegeben wird z.B. Rauch in die Atmosphäre (nicht unbedingt von Menschhand, man bedenke auch die natürlichen Feuer). Vielleicht ein ähnliches Prinzip wie im menschlichen Körper O2 und CO2 ausgetauscht wird? Die Erde atmet demnach.
    -Wachstum
    In seiner Masse möglicherweise schon. Man bedenke, dass vor vielen tausend Jahren der Boden unter den Füßen heutzutage weit unterirdisch liegt. Die Erde schichtet sich auf. Seine Zellen sind möglicherweise wir... oder seine Viren.
    -Kommunikation
    Ob Planeten untereinander kommunizieren weiß man nicht, aber theoretisch gesehen warnt unser Planet uns durch Naturkatastrophen. Hat ein Mensch Läuse, so kratzt er sich und denkt sofort ans Haare waschen (Tsunami?). Wir sind schlimmer und reisen Terra die Haare regelrecht aus, wenn man an die Massenbaumfälle denkt.
    -Tod
    Hierzu werde ich bestimmt nicht viel sagen brauchen. Terras Leben liegt sogar in unseren Händen.
    Die Erde nicht, aber dieser Tennisball! Alle Merkmale des Lebens sind da!

-Bewegung
    Wenn ich ihn werfe schon
    -Fortpflanzung
    Ja durch Zellteilung, aber nicht aus eigenem Antrieb! Ich nehme eine Schere, zerschneide den Ball in der Mitte und nähe zwei kleinere Bälle draus. Amazing
    -Stoffwechsel
    Luft geht rein... und wieder raus... durch Poren... Fazinierend. Außerdem machen die Bakterien drauf Stoffwechsel also ist das ein weiteres Merkmal
    -Wachstum
    Wenn der Ball dreckig wird, wächst seine Masse also ja!!!!
    -Kommunikation
    Wenn der Ball gegen eine Wand knallt, macht er ein geräusch und warnt mich davor. Also ebenfalls ja!
    -Tod
    Spiritus + Feuerzeug. Mehr muss ich dazu nicht sagen

Du siehst wie absurd das ganze wird?

Die Erde ist nichts weiter als ein riesengroßer Ball von naja Atomen halt mit ner Atmosphäre, auf denen sich Atome gebildet haben, die sich selbstständig fortbewegen können. Damit diese Atome sich von den anderen Atomen der Erde unterscheiden können, haben sie Merkmale gesucht in denen sie sich ... eben unterscheiden.

Nach der Definition von Leben ist die Erde nie nie nie nie nie nie nie niemals ein Lebewesen, da allein schon der Punkt Wachstum aus eigenen Antrieb nicht stimmt, vom Stoffwechsel mal ganz zu schweigen. Ich hab die Erde noch keine Stoffwechselendprodukte abgeben sehen, die in Richtung Sonne treiben.

Wer wirklich glaubt die Erde sei ein Lebewesen, der unterhält sich warhsceinlich auch erstnhaft mit Wänden, hat mit einem Becher Säure ein Date und schickt einen Stein aufs Amt um sich einen Personalausweis zu holen.

In dem Sinne: Lebewesen sind lebende Wesen, wozu der Mensch als Virus nicht dazugehört.

Zitat Zitat von Elb 2000 Beitrag anzeigen
    In dem Sinne: Lebewesen sind lebende Wesen, wozu der Mensch als Virus nicht dazugehört.
    Wieso sollte der Mensch kein Lebewesen sein?

Zitat Zitat von Icetongue Beitrag anzeigen
    Wieso sollte der Mensch kein Lebewesen sein?
    Hättest du mal Matrix geschaut wüsstest du warum^^

Alles, was ich über soziale Verantwortung weiß, habe ich aus Rambo - First Blood gelernt.

Hey, ich lese mein Schicksal auch immer aus den öffentlichen Toiletten.

Aber in Matrix dienen Menschen doch als eine Art Biobrennstoffzelle so lange sie leben.

Ja, man begegnet hier den skurrilsten Posts.
    I hear your words Bro.

Mir fallen immer mehr Merkmale auf, die dafür sprechen, das die Erde ein Lebewesen sein muss. Zumal die Tatsache das die Erde die 6 Kriterien des Lebens erfüllt:
    Ohhh hey was war das jetzt gerade, war das der Stein der durchs eigene Fenster flog
    Along the shore the cloud waves break - the twin suns sink behind the lake,
    The shadows lengthen - In Carcosa.

Sagt mal, was ist mit den Usern in letzter Zeit geworden?
    Sonst wird im Sumpf über jeden Mist diskutiert und hier erfreuen sich welche daran, wie man jemanden verbal übertrumphen kann. Ist das Absicht oder Langeweile?
    Pfff. Das war doch schon immer so, du hast es nur noch nie am eigenen Leib verspürt. Liegt aber auch irgendwie am Thema. Und der skurilen Argumentationsweise. Und offenbar auch an Rambo.