Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Luxusproblem: Wer spielleitert heute?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    FF, du solltest dich von White Wolf-Produkten fernhalten. Da heißt der Spielleiter "Erzähler", weil er ja die Geschichte erzählt.

Ich persönlich benutze meist den für das System üblichen Begriff. Bei DSA ist das der Meister, bei SR der Spielleiter und bei Exalted wird's der Erzähler sein, wenn ich dran denke. Nur werde ich den Begriff "Dungeon Master" wohl nie ernst nehmen... aber der gehört ja zu D&D, welches ich eh nicht ernst nehme.

Und im IRC ist das eh alles egal, weil sich bei uns da "Metagott" für alles etabliert hat.

Zitat Zitat von Jesus_666 Beitrag anzeigen
    FF, du solltest dich von White Wolf-Produkten fernhalten. Da heißt der Spielleiter "Erzähler", weil er ja die Geschichte erzählt.
    WoD spiele ich ein bisschen anders, als ich DSA spielen würde. Deswegen spiele ich auch nur sehr selten WoD so wie es gedacht ist.
    Und Exalted ist mir zu over-the-top, insofern ist das egal^^

Zitat Zitat von Freierfall Beitrag anzeigen
    WoD spiele ich ein bisschen anders, als ich DSA spielen würde. Deswegen spiele ich auch nur sehr selten WoD so wie es gedacht ist.
    Und Exalted ist mir zu over-the-top, insofern ist das egal^^
    Phh. Laß' uns mal kurz in sozialen Kampf gehen und ich packe den Irresistible Salesman Spirit aus, dann denkst du schon anders...

Hoffentlich bringst du das Problem mal auf die Nato mit, Daen. =D
    Wenn wir hier mal gespielt haben, war das eigentlich selten ein Problem einen Spielleiter zu finden. Es wurde sich nicht drum geprügelt, aber Jan und ich haben uns (in den wenigen Runden, die wir gespielt haben) meistens abgewechselt. Je nachdem wer mehr Lust hatte sich ein Abenteuer auszudenken (was ich deutlich seltener hatte ).
    Ich spiele eigentlich viel lieber meinen eigenen Charakter als zu spielleitern, da fehlt mir dann doch meistens die Phantasie und es wird leicht albern. Wer mich kennt den wird das wohl auch nicht wundern.^^