Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: [Forenrollenspielvorstellung] Die verlassene Stadt

  1. #1

    [Forenrollenspielvorstellung] Die verlassene Stadt

    So, ich wollte das hier eigentlich schon nach Westwind vorstellen, doch leider ist mir Asmodina zuvor gekommen. Dieses mal nicht!

    Das Spiel spielt in der heutigen Zeit mit einem leichten Fantasyeinschlag, also nur mit Menschen, zumnidest zuerst.
    Ihr wacht in einem Haus in einem großen Wohnzimmer auf, ohne die geringste Ahnung wie ihr dort hingekommen seid. Es ist ein ganz normales, wenn auch etwas größeres, gut ausgestattetes Wohnhaus, allerdings auch nur auf den ersten Blick, denn vor sämtliche Fenster sind von innen schwere Stahlplatten geschraubt, an sämtlichen Türen sind elektronische Schlösser und sie könne elektronisch verriegelt werden, auch wenn einige Türen auf sind, ist die Haustür, der einzige Ausgang, mit einem Speziellem elektronischem Schloss verriegelt für das Ein Passwort benötigt wird, des weiteren ist die Tür Stahl verstärkt und merkwürdige Symbole sind auf sie sowie die Stahlplatten an den Fenstern gemalt.
    In dem Moment in dem ihr erwacht erklingt von einem Computer in der Ecke ein Geräusch, dieser PC wird euch Abend für Abend für Abend eine Aufgabe geben oder euch vor eine Entscheidung stellen, jede Entscheidung hat Folgen, je nachdem welche Möglichkeit ihr wählt positive oder Negative.
    Nachdem ihr aus dem Haus herausgekommen seid findet ihr euch in einer Menschenleeren Stadt wieder, sie sieht aus als ob sie seit Jahren und gleichzeitig erst seit vorgestern verlassen ist. Irgendetwas hat alles Leben in der Stadt vernichtet und es wird zurückkommen, Moment, wirklich alles Leben?

    Eure Aufgabe ist es zu aller erst aus dem Haus heraus zu kommen in dem ihr das Passwort heraus findet und danach, was auch immer die Stadt heimgesucht hat zu vernichten oder ihm zu helfen oder einfach zu entkommen, allerdings ist das entkommen nicht so leicht, denn es gibt etwas im Wald was euch am entkommen hindert, denn jeder Waldweg führt euch früher oder später wieder zu eurem Ausgangspunkt zurück.
    Es wird 2 Gruppen geben, die Normalen und die andere Gruppe, die nicht menschliche, wie diese Gruppen bestimmt werden sag ich (noch) nicht, ich sage nur, das am Spielanfang alle von euch Menschen sind, erst nach Spielanfang entscheidet ihr, wenn auch ohne es zu bemerken auf eine bestimmte Art und Weise.
    Einige Charaktere werden auch Spezialfähigkeiten haben, die ich ihnen noch zu losen werde.

    Im Haus sind die Räume im Erdgeschoss und 1. Stock (Wohnzimmer, Küche, Schlafzimmer, 2 Kinderzimmer, eins von einer 6-Jährigen eines von einem 16-Jährigen, Bade zimmer 1. Stock, Toilette mit Waschbecken im Erdgeschoss, ein Freizeitraum) sind normal, allerdings gibt es, vor allem Videos und Bilder
    Das Telefon ist tot, der PC hat kein Internet und der Fernseher hat keine Sender aber man kann DVDs und Videos schauen.
    Lebensmittel gibt es in rauen Mengen im Haus.

    Das Spiel wird 15 Spieltage dauern, danach sterben automatisch alle Spieler.

    Start wird frühestens am 7.1.sein , da ich erst irgendwann Nachmittags oder Abends am 3.1. von der NATO zurück komme, da es so einfach für die meisten am besten passt.
    Anmeldeschluss ist also am 5. Januar.

    Spieler:
    -Kael

    Geändert von wusch (20.12.2009 um 19:59 Uhr)

  2. #2
    Im Atelier hat mir in dem Thread Kael ein paar fragen gestellt, hier ist das alles mal:

    Zitat Zitat
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    So, ich bin brav und stelle auf wuschs Aufforderung hier meine Fragen.
    Hast du Brav gemacht Kael.

    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Was haben denn die Nicht-Menschen für eine Aufgabe?
    Das hängt ein wenig vom Spielverlauf ab, aber da sich alles am Werwolfspiel orientiert, bekommen sie ihr Unterforum und nur sie kennen sich untereinander, also ähnlich wie bei den Werwölfen,.
    Tendentliell wollen die Menschen die Nichtmenschen vernichten, also wird es tägliche Hinrichtungen geben, auch die Nichtmenschen könne das des Nachts tun.
    Aber der Computer wird auf diese Vorgänge noch Einfluss nehmen

    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Wieso stirbt man nach 15 Tagen?
    (Wahrscheinlich, weil jedes Spiel ein Ende haben muss)
    Das kann man so unterschreiben.
    Insgesamt ist es so das Eine Fremde macht, ein Dämon z.b. das Dorf geleehrt hat, dabei aber auch Spuren hinterließ und wieder zurückkommen wird.

    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Gibt es eine Möglichkeit, nicht zu sterben?

    Natürlich, sonst wäre das Spiel ja unsinn, ihr müsst eine Möglichkeit zur Flucht finden, den Dämon besiegen oder ähnliches.


    Dreht jeder sein eigenes Ding oder können die Spieler miteinander reden?
    Natürlich könnt ihr miteinander reden, die Nichtmenschen bekommen ihr eigenes Forum, und ihr anderen habt die PNs, ihr dürft eure Rollen auch verraten, alerdings kann auch ejder lügen, also müsst ihr euch Glaubhaft machen.
    Ingame funktionieren Handys allerdings nicht, kein Empfang.

    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Mehr fällt mir im Moment nicht ein.

    Aber: Tolle RP-Idee, allerdings im Moment noch etwas verschwommen. Und weitaus weniger kompliziert als Xias "Wanted". Vielleicht legt sich das Verschwommene bei Beantwortung der Fragen.
    Ach Wanted, das hier ist auch ein anderes Konzept.
    Ich hoffe einige Fragen konnen geklärt werden.

  3. #3
    Du hast dich nicht mit den GFs abgesprochen, oder? Die haben nämlich gesagt, sie wollten Anfang nächstes Jahr eine neue Runde Düsterwald starten...

  4. #4
    Achso, dann spreche ich mich mal mit denen ab, mein verdammtes Gedächtnis vielleicht kann man das kombinieren.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •