Ergebnis 1 bis 20 von 43

Thema: Warum darf man das nicht?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Kate Beitrag anzeigen
    Ich finde es erschreckend, wie schlecht sich manch ein Staffler (besonders als Admin) mit der Forensoftware auskennt, die er schon so lang bedient. Vielleicht demnächst einfach mal vorher probieren (Testforum?), bevor man ein Statement dazu abgibt, was möglich ist und was nicht?
    Es gibt hier mehrere Administratoren, und das aus gutem Grund. Nicht jeder muss alles wissen. Ich fuer meinen Teil bitte sogar die anderen Administratoren darum, mir Moderatoren einzutragen, weil ich nicht einmal im Ansatz weiss, wo ich die Option dazu finde. Trotzdem wuerde das Forum wohl schon laengst im Datennirvana verschwunden sein, wenn ich nicht hier waere.

Ranmaru hat genau so hier sein Gebiet, ohne dem nichts laufen wuerde. Das ist genau so, wie in der Geschichte mit dem Maschinenbauer, und dem Stanzwerk ...

Zitat Zitat von Mog Beitrag anzeigen
    Es gibt hier mehrere Administratoren, und das aus gutem Grund. Nicht jeder muss alles wissen. Ich fuer meinen Teil bitte sogar die anderen Administratoren darum, mir Moderatoren einzutragen, weil ich nicht einmal im Ansatz weiss, wo ich die Option dazu finde. Trotzdem wuerde das Forum wohl schon laengst im Datennirvana verschwunden sein, wenn ich nicht hier waere.
    Ja, schon klar. Ich verurteile ja auch niemanden oder so. Nur irgendwie... ist's nicht das erste Mal, dass ich sowas lesen muss. xD Ist ja nicht böse gemeint, im Gegenteil!

Zitat Zitat
    Ranmaru hat genau so hier sein Gebiet, ohne dem nichts laufen wuerde. Das ist genau so, wie in der Geschichte mit dem Maschinenbauer, und dem Stanzwerk ...
    Klar, von Ranmaru sprach ja auch keiner.

Äh, ja. Du quotest mich doch nur, damit ich poste und du herausfindest, wen ich nun spezifisch meinte. ;_;

Zitat Zitat von Mog Beitrag anzeigen
    Das ist genau so, wie in der Geschichte mit dem Maschinenbauer, und dem Stanzwerk ...
    Die kenne ich nicht und will die jetzt hören

Zitat Zitat von Freierfall Beitrag anzeigen
    Die kenne ich nicht und will die jetzt hören
    Ach, im Prinzip ist es so aehnlich, wie mit den Tauben und dem vergifteten Futter:

Eines Tages bekamen ein paar Maschinenbauer den Auftrag eine Stanzmaschine fuer ein grosses Werk zu entwickeln. Und genau das taten sie auch. Sie warfen all ihre Faehigkeiten zusammen und versuchten die Machine so klein und leicht, wie moeglich, zu designen. Und das gelang ihnen auch. Ihre Maschine war ein mechanicher Geniestreich.

Sie waren stolz.

Als die Maschine zum ersten mal vollstaendig in Betrieb genommen wurde, passierte etwas magisches: Sie zog gigantisch viel Spannung und legte das gesamte Werk lahm.

Nur, was ist passiert?

Ein Elektrotechniker brachte Rat: Die Ingenieure haben ihr stanzwerkzeug zu leicht gebaut und sind in die elektromechanischen resonanzfrequenz geraten. Sie konnten nicht glauben, dass sie all die Zeit verschwendet haben um zu optimieren, nur um einen haufen teuren Schrott zu konstruieren.

Denkt darueber nach, meine lieben Freunde. Denkt darueber nach.