Zitat Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
Ich freu mich immer mehr auf das Game und werde wohl ab dem japanischen releasetag enen großen bogen um youtube videos und forumposts zu ff 13 machen. Will mir nix spoilern.
Aus dem gleichen Grund (der Spoiler wegen) verfolge ich schon seit ein bis zwei Monaten nur noch sehr begrenzt die Neuigkeiten rund um FFXIII, und Bilder schaue ich mir gar keine mehr an, aber es ist schon sehr schwer, wenn man gleichzeitig hier gelegentlich reinschaut.
Ich weiß das Release-Datum für Europa, ich hab irgendwo gehört, dass es einen Cid gibt, die Summons kenne ich zumindest namentlich alle (die meisten habe ich allerdings nie gesehen), ich weiß, dass Waffen irgendwie umgebaut werden können, und es sowas wie Mob-Aufträge von irgendwelchen Steinen gibt.

Eigentlich ist das schon mehr als ich wissen wollte. Gerade bei den Summons finde ich es schade, dass es da im Spiel überhaupt keine Überraschungen mehr gibt, da man schließlich auch keine optionalen finden kann. Noch dazu sind es so wenige. Da geht schon ein bisschen was von der Vorfreude weg. Bei FFXII hats mich richtig gefreut, dass die fünf, die vor dem Erscheinen des Spieles angekündigt wurden, nichtmal die Hälfte ausgemacht hatten.

Aber wenn FFXIII um die 150 Stunden umfassen soll (ok, das wollte ich auch unbedingt wissen ^^), dann hoffe ich mal, dass es noch die ein oder andere Sache geben wird, von der ich jetzt noch gar nichts weiß, und dass die Spielzeit etwas abwechslungsreicher und anspruchsvoller ausgefüllt wird, als das bei FFX ("Das Leben auf der Monsterfarm") und zumindest teilweise auch bei FFXII der Fall war ("Eine Wahrscheinlichkeit von 4%, dass ich dieses Monster nicht noch weitere hundert Mal verdreschen muss... verdammt!").

Und wenn ich hier schon was von Live-Streams höre, dann lasse ich das Internet wohl wirklich besser drei Monate komplett weg.