mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 9 von 22 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 421
    Also mir gefällt Maxim sehr. Selan nicht nicht so gut aus, was grade an der Haarfarbe liegt da Selan grüne Haare hat. Blaue Haare sind die von Erim und ihren Wiedergeburten (Also Lufia und Seena).

Ich bin nur mal gespannt ob die Sprecherin Erims als Iris eine andere Stimme hat oder man sofort erkennt dass es diegleiche ist.

Aber wieso wird Gades erart stark in den Mittelpunkt gedrückt?! Soll der eine größere Rolle bekommen? Gerne, ja ... Aber eigentlich würde ich schon gerne mehr über alle 4 Fürsten samt Arek erfahren. Denn Arek und Erim scheinen ja gut zu sein, die anderen böse. Oder nehmen Gades, Amon und Daos ihre Augaben (Chaos, Zerstörung, Terror) einfach nur zu ernst?

naja gades ist immerhin der höllenfürst mit dem man am meisten kontakt hat nur erim kommt da ansatzweise ran

Leon der Pofi Gast
    selena und gades gefallen mir eigentlich sehr gut, was ich von maxim und guy nicht behaupten könnte. maxim sieht tatsächlich wie ein klischeecharakter aus und guy war sowohl vom design im spiel, wie auch auf den artworks stets normaler statur. aber damit kann man ich anfreunden, in der urversion sah maxim auch gewöhnlich austauschbar aus

meine befürchtung ist, dass zu viele inhalte und dialoge verändert werden.
    besonders bei guy ist die gefahr vorhanden, dass er die persönlichkeit zur figur erhält. (groß und minderintelligent in rpgs)
    aber vielleicht bekommt unser elf diesesmal das richtige geschlecht, wenn eine pal/us version produziert wird
    Geändert von Leon der Pofi (20.11.2009 um 11:34 Uhr)

Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    meine befürchtung ist, dass zu viele inhalte und dialoge verändert werden.
    besonders bei guy ist die gefahr vorhanden, dass er die persönlichkeit zur figur erhält. (groß und minderintelligent in rpgs)
    wenn du nicht willst, dass man dir deine kindheitserinnerungen durch zu viele änderungen vernichtet, dann spiel es nicht.
    ist doch viel interessanter eine neuinterpretation zu spielen, als einen lauwarmen aufguss.

btw finde ich das design recht ansprechend...

Man hat eigentlich schon mit Erim am meisten Kontakt. In Teil 1+3 ist sie bekanntlich in der Gruppe dabei und in Teil 2 orakelt sie an allen Stellen herum.

Seltsam war beiM SNES nur: Erims Sprite sah genauso aus wie der von Iris, nur in anderen Farben. Aber wie gesagt, schon beim Lesen des Comics damals wusste ich dass Iris eigentlich Erim ist. Zumindest habe ich es geahnt.

Nebenbei hat das LB von damals einige Fehler: Kampf gegen Amon in der Wüste, Tia ist im Team.

Und Erim soll sich schon vor dem Kampf als Iris outen.

...haben die eigentlich das Spiel jemals gespielt die das Buch geschrieben haben? Ich glaube nicht

Das Charakterdesign ist nicht so schrecklich feminin, das ist gut, guuut . Inbesondere Gades sieht richtig klasse aus, einfach wie jemand, dem man gerne in den Arsch treten will.
    Wenn ich mich noch richtig in das Originalspiel erinnere, dann ist eine Änderung des Skripts und des Storytellings insgesamt ein notwendiger Schritt, denn zumindest am Anfang war das Pacing doch absolut ziellos und zerhackstückelt und die Gespräche nicht mehr als eine offensichtliche Rechtfertigung für das Dungeoncrawling.

Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    Also mir gefällt Maxim sehr. Selan nicht nicht so gut aus, was grade an der Haarfarbe liegt da Selan grüne Haare hat. Blaue Haare sind die von Erim und ihren Wiedergeburten (Also Lufia und Seena).
    Nope, laut aktuellen Artwork sind sie wirklich blau.

Das Design find ich ansprechend, wobei ich es schade finde, dass Maxim jetzt eher wie ein "Raufbolt" aussieht. ^^

Zitat Zitat von Daray Beitrag anzeigen
    Generell gefallen mir die Charakter Designs aber tatsächlich besser, als die durchschnittlichen Final Fantasy Helden.
    Dito! Absolut. Die neuen Artworks zu Maxim, Selan und Gades haben wirklich Stil. Das einzige, was mir nicht besonders zusagt, sind die übertriebenen Proportionen von Guy, aber möglicherweise relativiert sich das mit der Zeit noch.

Was mir bei dem Action-KS ein wenig Sorgen macht ist, dass sich solche Systeme selten auf ein Party-Konzept konzentrieren, sondern man stattdessen immer nur eine Figur steuert. Das wäre hier doch überaus schade imho, gerade weil in Lufia (II) so viel Wert darauf gelegt wurde, dass die vier Helden zusammen die Höllenfürsten besiegen ... bei rundenbasierenden Systemen hat man oft viel stärker das Gefühl, die ganze Truppe zu kontrollieren und somit zusammenarbeiten zu lassen.

Noch was zu dem Action KS - die Kapselmonster dürften da dann wohl auch wegfallen, eigentlich waren die doch ein ganz nettes Gimmick.

Zitat Zitat
    Wenn ich mich noch richtig in das Originalspiel erinnere, dann ist eine Änderung des Skripts und des Storytellings insgesamt ein notwendiger Schritt, denn zumindest am Anfang war das Pacing doch absolut ziellos und zerhackstückelt und die Gespräche nicht mehr als eine offensichtliche Rechtfertigung für das Dungeoncrawling.
    Allerdings, da sehe ich auch Entwicklungspotenzial, wobei das Storytelling in der zweiten Hälfte des Spiels doch nochmal richtig in Fahrt kommt. Bis zum ersten Aufeinandertreffen mit Gades schwächelt das Spiel aber schon ziemlich in der Richtung.

Natürlich ist die Handlung total klischeebeladen, aber sie hat ihren Charme. Eventuell sehe ich das aber auch zu sehr durch die rosarote Nostalgiebrille - als das Spiel rauskam dürfte ich 6 gewesen sein, da sieht man so etwas noch nicht so kritisch.

Zitat Zitat
    ...haben die eigentlich das Spiel jemals gespielt die das Buch geschrieben haben? Ich glaube nicht
    Das Lösungsbuch fand ich eigentlich auch immer recht dürftig, vor allem die Tatsache dass es keine Ratschläge zu den Endgegnern gab, die hätte man manchmal durchaus gebrauchen können.

Leon der Pofi Gast
    Zitat Zitat von blutmetzger Beitrag anzeigen
    wenn du nicht willst, dass man dir deine kindheitserinnerungen durch zu viele änderungen vernichtet, dann spiel es nicht.
    ist doch viel interessanter eine neuinterpretation zu spielen, als einen lauwarmen aufguss.

btw finde ich das design recht ansprechend...
    das sich das produkt von den kindheitserinnerungen unterscheiden wird, ist wohl zwangsläufig der fall und es wäre beschränkt zu denken, dass es eine 1:1 umsetzung werden würde. möchte ich auch nicht. es sollten nur nicht grundlegende aspekte der story verändert werden, was durchaus der fall sein könnte.

bis jetzt sieht jedoch alles sehr gut aus und ich freue mich schon auf videos, weniger auf das kampfsystem, als vielmehr figuren, musik und umgebungsgrafik
    eine der wenigen videospiele, die mich derzeit interessieren würden

Gades erinnert mich jetzt irgendwie an Brahms aus Valkyrie Profile, kann aber auch nur an mir liegen
    Und Adol ist der bessere Maxim, könnte auch nur ein billiger Ys-Klon werden, wie bereits irgendwo von mir erwähnt^^

So muss Maxim aussehen

Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen

So muss Maxim aussehen
    wenn er der mainchar in nem neuen fire emblem titel sein möchte vielleicht ^^

Zitat Zitat von blutmetzger Beitrag anzeigen
    wenn er der mainchar in nem neuen fire emblem titel sein möchte vielleicht ^^
    Mist, du hast Recht XD
    Maxims aussehen im Spiel selber wird aber zum Glück vielleicht nicht so auffallen, schlimmer wären natürlich die obligatorischen Textboxen mit Artwork daneben, da könnte es schon stören. Obwol, ich sehe gerade auf dem von Rina geposteten Bild ist links ein mega ingame Artwork mit offenem Mund, sieht schlimm aus XD
    Geändert von Lucian der Graue (20.11.2009 um 16:29 Uhr)

Wenn Guy schon aussieht, als ob er aus mehr Muskeln als sonstwas besteht, wie wird dann erst Dekar gestaltet...
    Selan finde ich auf dem Artwork deutlich hübscher als Ingame und Gades...
    Maxim... naja, recht durchschnittlich, gibt aber deutlich schlimmeres.

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Wenn Guy schon aussieht, als ob er aus mehr Muskeln als sonstwas besteht, wie wird dann erst Dekar gestaltet...
    Selan finde ich auf dem Artwork deutlich hübscher als Ingame und Gades...
    Maxim... naja, recht durchschnittlich, gibt aber deutlich schlimmeres.
    Guy war eigentlich nie grade DER Denker ...

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Nope, laut aktuellen Artwork sind sie wirklich blau.

Das Design find ich ansprechend, wobei ich es schade finde, dass Maxim jetzt eher wie ein "Raufbolt" aussieht. ^^
    Jaja, ich weiß dass die Bilder außerhalb BLAU sind. Aber im Spiel sind die nun einmal grün.

Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    Guy war eigentlich nie grade DER Denker ...
    Und was machen die dann aus Dekar? Der war ja wohl noch schlimmer als Guy. xD

Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Und was machen die dann aus Dekar? Der war ja wohl noch schlimmer als Guy. xD
    Ich sage nur Lufia 4: "Ja, der legendäre Held der die Höllenfürsten alleine getötet hat. Ich bins wirklich !"

Ich bin mal gespannt auf einen US Release. Toll das ich zufälligerweise einen DS habe. Das Charakterdesign ist cool. Das was man auf den Screens erkennen kann, sieht auch nicht sclecht aus. Die beste Nachricht ist der Soundtrack. Das wird wundervoll.

Was ist denn nun, was ist denn nun ? Heute ist doch der 23. oder etwa nicht?!