Ergebnis 1 bis 20 von 38

Thema: Gundam 79, Z, ZZ und so weiter ...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @Ringlord: Keine Angst, das ist ein Bild aus Version 1. Ich dachte eigentlich ich hätte schon das richtige genommen. das erste kann ist weg, und erfolgreich natürlich klein.

Nebenbei: Die Deutsche Sub mache übrigens ich. Wie schon gesagt^^
    Schon seltsam was man teilweise für einen Unsinn zusammentippt ... *GAH*

Vor allem: Ich habe es dreimal durchgelesen und dreimal für richtig befunden. Aber sonst klingt es imo doch okay: "Ich würde sagen, dass man mit Sicherheit annehmen kann, dass sie erfolgreich waren."

Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    Nebenbei: Die Deutsche Sub mache übrigens ich. Wie schon gesagt^^
    Schon seltsam was man teilweise für einen Unsinn zusammentippt ... *GAH*

Vor allem: Ich habe es dreimal durchgelesen und dreimal für richtig befunden. Aber sonst klingt es imo doch okay: "Ich würde sagen, dass man mit Sicherheit annehmen kann, dass sie erfolgreich waren."
    Das sind jetzt nur ein paar Vorschläge, die du nicht befolgen brauchst wenn du nicht magst... aber:

a) Fansubs sollten nicht zu groß oder zu klein sein... deine tendieren etwas zu der "zu groß" Kategorie.

b) 3 Zeilen (sprich so enorm lange Sätze) sind absolut schlecht. (Wobei die Teilschuld hier auch an der Sub-Größe liegt)

Bei diesem Satz speziell kann man aber z.B. ohne große Probleme stark kürzen ohne dass wirklich viel Sinn verloren geht...
    "Ich würde sagen, sie waren mit Sicherheit erfolgreich" oder sowas. (Wenn auch das immer noch steif klingt wegen dem "Ich würde sagen", aber ich kenn jetzt nicht die "Original-Zeile".^^ Vllt soll das ja so sein...)

Vllt auch das mal angucken: http://underwater.nyaatorrents.org/?...ail-at-styling
    Wobei man natürlich auch immer noch ne eigene Meinung haben sollte. Über Fansubbing gibts viele viele Meinungen.

Das Zeug zu übersetzen dürfte einiges an Arbeit sein, da würde ich persönlich wirklich schauen, ob du einen Editor findest, der solche seltsamen Sätze verbessert. (Da man selbst vllt nicht einmal erkennt, dass es einfach steif und komisch klingt)