mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 20

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    So schlimm ist Teil 1 nicht. Macht aber vielleicht mehr Spaß, wenn man Teil 2 kennt. Außerdem ist es eins der Spiele, die einen anständig hohen Schwierigkeitsgrad besitzen.

Ich hab sie zwar nicht gespielt, aber da vor ein paar Wochen der Englisch-Patch für Teil 2 raus kam, kann man vielleicht Brandish 1 und 2 erwähnen.

Und wenn schon Fire Emblem genannt wurde, dann darf man doch wohl nicht Der Langrisser (Langrisser 2) vergessen!

Da ich letztens Ys 1,2 und 3 gezockt habe, werde ich als nächstes Ys 4 spielen. Die beste Version ist auf dem SNES (Ys 3 für SNES ist eher suboptimal).

btw, warum wird eigentlich immer Rudra no Hihou so gehyped? Das war doch nur so lange ein Geheimtipp, bis eine englische Übersetzung erschien und die Menschheit erkannt hat, dass außer einem nicht besonders balancierten Magiesystem und einem Trinity View System (was eigentlich eine gute Idee war) -leider ohne gute Story- nichts wirklich dahinter steckt...

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Entschuldige, dass ich ein im Westen erschienenes Spiel bei den im Westen erschienenen Spielen unter dem westlichen Titel gesucht habe...
    Das war nur eine Ergänzung, sonst hätte ich in meinem ersten Beitrag hier wohl kaum Final Fantasy IV bis VI aufgezählt ;-)
    Zitat Zitat
    Was mich allerdings zu der Frage bringt, wieso du Lufia 1 mit aufgezählt hast. Hätte ich nicht gewusst, dass es der Vorgänger von L2 ist, hätte ich das Spiel nach etwa einer Stunde Spielzeit gelangweilt/genervt ins Datennirvana verbannt...
    So schlecht finde ich das Spiel nicht. Und Tradition verbindet, das erste Lufia bekommt einen gehörigen Nostalgiebonus durch die auch bei uns bekannte Fortsetzung.
    Zitat Zitat von SephiMike Beitrag anzeigen
    btw, warum wird eigentlich immer Rudra no Hihou so gehyped? Das war doch nur so lange ein Geheimtipp, bis eine englische Übersetzung erschien und die Menschheit erkannt hat, dass außer einem nicht besonders balancierten Magiesystem und einem Trinity View System (was eigentlich eine gute Idee war) -leider ohne gute Story- nichts wirklich dahinter steckt...
    Es wird wirklich etwas überhyped, aber ist imho trotzdem immer noch ein sehr sehr gutes RPG, alleine schon wegen dem grandiosen Soundtrack von Sasai Ryūji! Und wenn so ein Spiel dann nie im Westen veröffentlicht wird, wird es fast schon automatisch zu einer Art Legende ^^