Ergebnis 1 bis 20 von 848

Thema: Spielestuff - Labern, Bilder, (pseudo)philosophische Gedanken.

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Jesus_666 Beitrag anzeigen
    Du hast dir aber eine Abenteuer ausgedacht und die PCs werden in der Regel eben nicht von sich aus den Kerl von vorher suchen, wenn man nicht irgendwas reindefiniert (wie beispielsweise, daß sie in der Stadt wohnen). Es gibt aus Charaktersicht absolut keinen Unterschied dazu, daß du einfach so postulierst, daß ein NPC in der Stadt amok gelaufen ist. Überhaupt ist der einzige Unterschied der, daß die Spieler den Prolog ausspielen durften.
    Irgendwie reden wir komplett aneinander vorbei. ich verstehe nur nicht wieso/wie ich dir vermitteln kann, dass ich auf was ganz anderes hinaus will oO"

Ianus: Jo, ist klar. Nur kann man den Rahmen bzw das Szenario auch auf [Gemeinsammer Vorstellungesraum von der Spielwelt] ausdehnen.

Zitat Zitat von Freierfall Beitrag anzeigen
    Ianus: Jo, ist klar. Nur kann man den Rahmen bzw das Szenario auch auf [Gemeinsammer Vorstellungesraum von der Spielwelt] ausdehnen.
    Natürlich. Auf Absprache. Nicht jeder Spielleiter hat die passenden Interessen und die Kenntnisse für alles, was sich seine Spieler vorstellen könnten oder was möglich wäre. Darum das Beispiel mit den Ratten in der brennenden Stadt. Und schlussendlich ist auch der Spielleiter ein Mitspieler am Tisch - Kompromisse und Kooperation sind notwendig.

Am 21.11 und 22.11. sind Bremer Spieletage o/

Nur so als Info für alle, die sich zu dem Zeitpunkt in der Nähe aufhalten.

Zitat Zitat von Ty Ni Beitrag anzeigen
    Am 21.11 und 22.11. sind Bremer Spieletage o/

Nur so als Info für alle, die sich zu dem Zeitpunkt in der Nähe aufhalten.
    Gibt's bei den BST was für Rollenspieler speziell interessantes? Mir fallen spontan weder Programmpunkte noch Verlage ins Auge. Okay, Pegasus, aber ich habe keine Ahnung, was die im Angebot haben.

Shadowrun & CoC iirc.