Ergebnis 1 bis 20 von 51

Thema: RTP

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von wusch Beitrag anzeigen
    aber die Musikstückchen,[...]kann man doch gut verwenden und sind garnicht so schlecht.
    Der Vorteil der RTP Musikstücke ist es, dass sie von Profis gemacht wurden und nicht von Hans, Wurst und nem Converterplugin, was die Chance verringert, dass sich diese Midis auf einem zufälligen PC anhören wie 3 kleine Hundewelpen die zusehen wie Mama zu WauWau Szechuan-Art wird.

Zitat Zitat von Chasu Beitrag anzeigen
    Die Charsets selber finde ich um ehrlich zu sein genau so schlimm wie die Chipsets.
    Ja das liegt aber daran, dass die Standart Chars in fast jedem RPG zu finden sind. Ich meine jeder kennt sie, jeder weiß wer sie aussehen. Das ist so als würden wir Brad Pitt in jedem 2. Film sehen, den wir gucken. Wir könnten gar keine neue Persönlichkeit für den Helden entwickeln.
    Von daher werden die auch nicht mehr verwendet, bzw. man kann sie ja umfärben, editieren.

Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Der Vorteil der RTP Musikstücke ist es, dass sie von Profis gemacht wurden und nicht von Hans, Wurst und nem Converterplugin...
    Dann haben sich die sogenannten Profis aber nicht angestrengt. Also die Midi Musik des SRTP ist dermaßen grauenhaft, dass ich eine Gänsehaut bekomme, wenn ich sie höre. Quietschig, schrill und dermaßen nervig, dass man nach 2 Minuten sich lieber Florian Silbereisen anhört als weiter das "Adventure" Thema.

Zitat Zitat von Sushi Beitrag anzeigen
    Dann haben sich die sogenannten Profis aber nicht angestrengt. Also die Midi Musik des SRTP ist dermaßen grauenhaft, dass ich eine Gänsehaut bekomme, wenn ich sie höre. Quietschig, schrill und dermaßen nervig, dass man nach 2 Minuten sich lieber Florian Silbereisen anhört als weiter das "Adventure" Thema.
    seit wann hast du/arbeitest du mit dem rpgmaker? wie oft hast du dementsprechend die lieder/stücke schon gehört? soweit ich mir das anmaßen kann, als musiker diese stücke zu beurteilen, bin ich der ansicht, dass da verdammt ordentliche stücke dabei sind und da nicht wenig arbeit reingesteckt wurde. allein trial, hero2 oder dungeon6 (ich hab jetzt nicht weiter nachgeguckt, aber die drei find ich richtig richtig fett) sind definitiv nicht quietschig oder schrill.

Zitat Zitat von Marian Beitrag anzeigen
    seit wann hast du/arbeitest du mit dem rpgmaker? wie oft hast du dementsprechend die lieder/stücke schon gehört? soweit ich mir das anmaßen kann, als musiker diese stücke zu beurteilen, bin ich der ansicht, dass da verdammt ordentliche stücke dabei sind und da nicht wenig arbeit reingesteckt wurde. allein trial, hero2 oder dungeon6 (ich hab jetzt nicht weiter nachgeguckt, aber die drei find ich richtig richtig fett) sind definitiv nicht quietschig oder schrill.
    Arbeite schon bisschen länger, als die meisten hier mit dem Maker.
    Aber habe mir gerade nochmal ein paar Stücke angehört. Sicherlich sind die nicht von irgendeinem Amateur komponiert wurden, da stimm ich dir zu.
    Aber heutzutage im Zeitalter der Samples etc. Gibt es doch bessere Möglichkeiten, als die Standart Midis zu benutzen. Gut es kann nicht jeder damit umgehen, aber viele nutzen auch die Grauzone Mp3.
    Aber zurück zum RTP...

2k/3:
    Ich habe nichts gegen das RTP, mappen lässt sich damit super. Manchmal fehlen
    ein paar Grafiken um wirklich ein ernsthaftes Spiel zu machen, aber allgemein ist
    es nicht schlecht. Das 2k-RTP mag ich mehr, das ist auch einfacher zu erweitern.
    Selbst mit relativ wenig Kenntnissen in Sachen Pixeleien kann man da doch
    anständige Ergebnisse erzielen. Schade, dass es so oft für Trash-Schund
    missbraucht wird.
    Würde jetzt jeder hier RTP verwenden, dann würde ich es vermutlich nicht mehr
    mögen - Übersättigung xD
    Aber ab und zu so ein Spiel wie Daylight ist schon was feines.

XP:
    Als ich ein Frischling in der Szene war, noch vor meiner Quartierszeit, war ich
    mal in einem XP-Forum unterwegs, dessen Name ich nicht mehr weiß (existiert
    afaik auch nicht mehr). Damals waren RTP-Screens genauso beliebt wie
    2k-RTP-Screens. Nämlich nahezu gar nicht. Ich erinnere mich an tolle
    Screens mit tollen Ripps. Inzwischen hat sich das aber schon lange gegeben
    und das RTP ist am XP für viele der heilige Gral.
    Es ist gut, keine Frage. Und die Auswahl ist da. Nichtsdestotrotz finde ich
    XP-Screens etwas.... gleich. Dadurch, dass es praktisch alle nehmen (wenige
    Ausnahmen) sieht alles wie schon einmal dagewesen aus.
    Und das zerstört das eigentlich gute RTP irgendwo.

VX:
    Auch mit TileSet Reloaded (5 TileSets pro Map, statt im gesamten Spiel) wirkt
    das VX-RTP meist einfach nur schlecht. Es ist total eckig und eigentlich jedes
    VX-Spiel benutzt es, maximal mit den Mack-VX-Grafiken zwischendurch.
    Dabei besteht schon lange die Möglichkeit unendlich viele TileSets zu nutzen.
    Aber die Szene will das nicht. Wobei ich dazu sagen muss, dass es eher doof
    ist anständige VX-Grafik hinzubekommen, aufgrund einiger Einschränkungen.
    Möglich wäre es dennoch, ein paar ganz wenige zeigen das - und wirken so,
    durch verwenden von anderen Grafiken, wie ein Heiliger Gral in der grottig
    aussehenden RTP-Welt.
    Dabei hat der VX auch seine Vorzüge ._.

Fazit:
    RTP ja, solange es ab und an mal verwendet wird und nicht zum Massen-
    phänomen verkommt. Das wichtigste (neben Story und Gameplay) ist doch,
    dass sich das Spiel irgendwo abhebt vom Rest. Es muss keine Grafikbombe
    sein, doch es darf auch nicht so aussehen, wie 5.000 Spiele davor.