Ich kann bei der Aussage nicht ganz zustimmen.Zitat von Corti
Gehe ich jetzt von mir persönlich aus, so hat sich bei mir im laufe der Zeit auch herauskristallisiert, das der ToP-Stil von der PSX definitiv der beste mir bekannte Stil ist.
Trotzdem sind gravierende Fehler in den Sprites vorhanden, heißt ich muss auch umeditieren.
Btw. diese 90% Marke stinkt sowieso, die meisten machen doch nichts anderes als ein bisschen umfärben und per Copy&Paste eine RTP Baumkrone auf die andere zu knallen.
Zum Topic:
Das RTP ist mir zu Detailarm, es macht kein Spass damit zu mappen. Würde man jetzt wirklich sagen ich bringe Edits ein, könnte man auch gleich komplett eigene Chipsets erstellen.
beim 2000er RTP oder auch 03er ist die Ressourcenknappheit auch so eine Sache.
Was mich aber wundert das hier keiner über die Charsets lästert, es wird ja primär eigentlich nur auf die Chipsets eingedroschen. O.o
Die Charsets selber finde ich um ehrlich zu sein genau so schlimm wie die Chipsets. Auch auf so einer kleinen Fläche von 32x24 Pixel kann man Details unter bringen.
Wobei mich bei den Charsets warscheinlich anmeisten die Größe stört, durch diese 'Kleinheit' sind die Sprites so unproportional, das wirkt einfach nicht.