Ergebnis 1 bis 20 von 239

Thema: [Rm2k] Der Schwarze Magier - Demo Download!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @Davias:
    Ah ja, dankeschön. Ich dachte, das schreibt man wirklich mit zwei "s"^^
    Deine Review finde ich übrigens gut. Schön, dass du trotz des scheinbar hohen Frustfaktors auch noch die Aspekte erwähnt hast, die du positiv empfandest. Nach deinen anfänglich geäußerten Bedenken zum AKS hätte es mich ehrlich gesagt auch schwer gewundert, wenn dir das Spiel trotzdem gefallen hätte. Und das du die "Durchlaufmaps" nicht angesprochen hast wundert mich jetzt aber wirklich O.o

@RobertFork:
    Viel Spaß damit^^

@Deamonic:
    Stimmt, die Resonanz ist wirklich enorm. Das freut mich natürlich ungemein, auch wenn viele Spieler dem Projekt scheinbar nicht ganz so viel positives abgewinnen können^^

@sorata08:
    Hätte mich auch gewundert, wenn ein XP-ler gefallen an einem 2k-AKS findet^^ Aber schön, dass du es wenigstens mal probiert hast

Gruß
    Stoep

Zitat Zitat von Stoep Beitrag anzeigen
    @sorata08:
    Hätte mich auch gewundert, wenn ein XP-ler gefallen an einem 2k-AKS findet^^ Aber schön, dass du es wenigstens mal probiert hast
    Och, das hat nichts mit der Plattform zu tun. Auch auf dem rm2k ist sowas sicher möglich, nur eben schwieriger umzusetzen ^^.
    Du müsstest bei mir eher von dem Standpunkt herangehen, dass ich bei Makergames generell eher weniger gerne AKS'e spiele. Ich habe dieses rundenorientierte oder mit Aktionsbalken versehene Kampfsystem einfach lieber, da kann ich nicht so schnell Gefahr laufen, wegen zu langsamen Reaktionen drauf zu gehen. Das ist aber wie gesagt eher eine generelle Einstellung von mir, als auf den Maker oder dein Spiel bezogen.
    Woran du jedenfalls arbeiten solltest, ist eine bessere Trefferabfrage und bessere Handlungsmuster der Monster. Während man selbst auf die 16x16 Felder angewiesen ist und umständlich laufen muss, springen einen die Viecher ja gerade zu an. Abgesehen davon finde ich das AKS bisher sehr schick. ^^ (und das heißt bei mir schon was, wie oben weiter ausgeführt xD )

MfG Sorata

Zitat Zitat von Stoep
    Und das du die "Durchlaufmaps" nicht angesprochen hast wundert mich jetzt aber wirklich O.o
    Ich zocke nebenbei Final Fantasy 12 und auch das riesige Gothic 2 hat mir äußerst gut gefallen. Wenn auf jeder Map 2-3 Gegner zum wegputzen sind, hat man was zu tun. Nach deinen eigenen Aussagen ist Crawling & Farming ja das Hauptthema des Games, Durchlaufmaps mit Trashmobs sind hier unvermeidbar und somit auch Sinn der ganzen Sache (ohne geht es einfach nicht).

Zitat Zitat von Stoep
    @sorata08:
    Nein, du lenkst ab. Auf dem 2k/3 lässt sich trotz fehlendem Pixelmovements genauso viel rausholen wie auf dem XP:
    http://www.youtube.com/watch?v=f7SotgdE824
    Vom schwarzen Magier erwarte ich sicherlich nicht dasselbe Niveau, deine Mängel habe ich ja bereits im Review angesprochen.

Die Frage ist nur noch:

Wirst du daran etwas ändern?

Uff, mich wundert es, dass das KS dermaßen heruntergezogen wird. Ich bin anfangs auch ordentlich drauf gegangen, aber mir gefällt es etwas mehr gefordert zu werden.
    Das von Davias gepostete KS sieht natürlich hervorragend aus, aber zum einen metzelt sich der Chara einfach durch und dieses tausend-Monster killen ala Diablo hat einfach einen ganz anderen Flair als beim schwarzen Magier. Außerdem sehe ich es realistisch, dass so ein KS extrem aufwendig ist, vor allem die Probleme mit Verdeckungen bei Pixel-Movement. Sicher kann man mir da wiedersprechen, aber es hat schon seinen Grund warum es kaum Spiele gibt, die so ein herausragendes KS haben.

Mir ist es lieber wenn die Arbeit bei diesem Projekt weiterhin in die schönen Posen und gescriptete Szenen gesteckt wird und nicht das gesamte KS herausgerissen wird um den extrem hohen Anforderungen gerecht zu werden, die an ein AKS gestellt werden.

Ich kann Daos nur zustimmen,
    habe soeben die Demo durchgespielt und mein Gesamteindruck ist mehr als positiv. Mir hat das Spiel großen Spaß gebracht und gerade deshalb fiel es mir nicht gerade schwer über die schwierigkeiten, die ich anfangs beim kämpfen hatte, hinwegzusehen.

Jedenfalls kann sich der gute Stoep freuen, dass ich sein tolles Projekt nächsten Monat aufjedenfall zum PdM nominieren werden :P

@sorata08 & Davias:
    Der Vergleich mit dem XP sollte nicht ablenkend sein. Ich bin nur allgemein der Auffassung, dass die "Standarts" bei XP-Spielen allgemein höher sind, weil es da eben doch einfacher umzusetzen ist.

Zitat Zitat von Davias
    Ich zocke nebenbei Final Fantasy 12 und auch das riesige Gothic 2 hat mir äußerst gut gefallen. Wenn auf jeder Map 2-3 Gegner zum wegputzen sind, hat man was zu tun. Nach deinen eigenen Aussagen ist Crawling & Farming ja das Hauptthema des Games, Durchlaufmaps mit Trashmobs sind hier unvermeidbar und somit auch Sinn der ganzen Sache (ohne geht es einfach nicht).
    Kritik, die auf die Absichten des Erstellers abgestimmt ist, ist immernoch die beste bzw. einzig sinnvolle Kritik! Da könnten sich zahlreiche Filmkritiker, die Actionfilme wegen der dünnen Story kritisieren, ruhig mal eine Scheibe von abschneiden!

Zitat Zitat von Davias
    Die Frage ist nur noch:

Wirst du daran etwas ändern?
    Nein. Wie bereits mal erwähnt, wird es später noch mehr Waffen geben die auch unterschiedliche Trefferradien haben. Aber an dem Schwert und der aktuellen Kollisionsabfrage wird sich nichts ändern. Das KS steht und ist und bleibt ein fester Bestandteil von DSM. Auch wenn ich mir im klaren darüber bin, dass das Projekt dadurch auf ewig ein Schattendasein fristen wird.

Zitat Zitat von Daos-Mandrak
    Mir ist es lieber wenn die Arbeit bei diesem Projekt weiterhin in die schönen Posen und gescriptete Szenen gesteckt wird und nicht das gesamte KS herausgerissen wird um den extrem hohen Anforderungen gerecht zu werden, die an ein AKS gestellt werden.
    M.K. und ich werden natürlich alles dafür tun, dass die Qualität der Inszenierung auch auf einem durchgehend gleichen Niveau bleibt^_-

@Mnemonik:
    Du hast die Demo durchgespielt o.O Wow! so schnell? Freut mich, dass du es durchgezogen hast. Aber bei der Wahl zum PdM wäre ich nicht so voreilig, wer weiß, was uns in diesem Monat vielleicht noch alles bevorsteht^^
    BTW: Du hast nicht zufällig einen Screenshot von deiner Statistik am Ende gemacht, oder? Würde mich irgendwie mal interessieren wie die bei anderen aussieht. Bei all meinen Testdurchläufen sah die nämlich immer gleich aus (-/+ fünf getötete Gegner vielleicht^^)

@Blank:
    Ja, die Geschmäcker sind halt echt unterschiedlich. Schön, dass es dir so gefällt, wie es ist. Und über das AKS aus dem Video wurde glaube ich schon häufig und auch sehr wild diskutiert^^

@~Jack~:
    Wie gesagt, das Gameplay bleibt im Grunde immer gleich. Egal, ob du gerade nach einer Fee suchst, oder sonst wohin unterwegs bist. Erwarte also besser keine allzu großen Überrraschungen^_-

@~F to the Lo~:
    Lese ich da richtig? Das positive überwiegt dem negativen? Schön, soetwas zu hören^^

@GS_Raphael:
    Ja, am Anfang wird mehr geredet als gehandelt. Aber mir war es einfach wichtig, den Spieleinstieg langsam anzugehen, anstatt den Spieler gleich in ein Dungeon zu werfen, damit er das Gameplay "testen" kann. Die "unsichtbaren Barrieren" lassen sich, bei einem Spiel mit linearem Handlungsablauf, meiner Meinung nach einfach nicht umgehen. Zugegebermasen sind die Begründungen teilweise sehr dämlich. Aber sie haben auch nur das Ziel, dem Spieler kurz und bündig klar zu machen: "Hier musst du erstmal nicht hin!"
    Und "nicht-schund-Projekt" fasse ich jetzt einfach mal als sehr großes Lob auf^__^

Stoep

Zitat Zitat von Davias Beitrag anzeigen
    Nein, du lenkst ab. Auf dem 2k/3 lässt sich trotz fehlendem Pixelmovements genauso viel rausholen wie auf dem XP:
    http://www.youtube.com/watch?v=f7SotgdE824
    Vom schwarzen Magier erwarte ich sicherlich nicht dasselbe Niveau, deine Mängel habe ich ja bereits im Review angesprochen.
    Öhm, wo ist man da bitte gefordert? Das KS dort ist in meinen Augen einfaches Enter-Gedresche, und je schneller man drückt, desto weniger HP verliert man. Quasi unmöglich, dort zu sterben. Ein bisschen gefordert möchte man doch sein, und da ziehe ich das einfache KS aus Der Schwarze Magier diesem Klickibunti-KS mit vielen Spezialleffekten definitiv vor.