Seite 8 von 12 ErsteErste ... 456789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 239

Thema: [Rm2k] Der Schwarze Magier - Demo Download!

@Darkrei: Hossa, wo hast du diesen Thread wieder ausgegraben? Von Seite 3^^

Schön, dass sich jemand so sehr über die vielen Details freut. Da steckt oftmals die meiste Arbeit drin^^ Selbst die Kamerafahrten sind überlegt und haben so schon Einfluss auf das Mapping etc. Und dein letzter Satz ist das höchste Lob, das man mMn erhalten kann^__^ Echt jetzt, ich fühle mich geehrt o.O
    In diesem Sinne: Frohes schaffen mit Evo Lotus^^

Gruß
    Stoep

Zitat Zitat von Stoep Beitrag anzeigen
    @Darkrei: Hossa, wo hast du diesen Thread wieder ausgegraben? Von Seite 3^^
    und damit er so schnell nicht wieder verschwindet, gibts nochmal eine extra Portion Senf von mir dazu^^.

Story:

KOmmt bei mir plausibell rüber. Mir gefallen nämlich auch die Stories die Anfangs eher in leisen Tönen klingen und nicht gleich mit Tod, Verdammnis ins Haus fallen. Eine tolle Idee übrigens, das eigentliche Intro an das Ende zu packen und so dem Spieler Gelegenheit zu geben sich über das merkwürdige Verhalten des Spielers gedanken zu machen!

Die Charaktere:

Sie wirkten auf mich alle glaubwürdig rüber und hatten ihre eigene typische Art. besonders gefallen hat mir hier

Kampfsystem:

Trotz des simplen Aufbaus (nur eine Waffe, immer selbe Attacke der Gegner) hat das kämpfen sehr viel Spaß gemacht (und ahoi, erst das schreddern der Büsche). Das Balancing fand ich hierbei super, natürlich bin auch ich oft gestorben, aber man ist eigentlich selbst doof wenn man mit drei Kp auf die Gegner einhirscht wie ein Ochs.

Menü

Sehr tollig und hervorzuheben, das man praktisch jede Funktion nutzen konnte. Nur die magere Anzahl der Items lies Wünsche offen.

Mapping

Abgesehen davon das ich die meisten Chips nicht mag, fand ich den strukturierten Aufbau und die vielschichtige Begehbarkeit super. Was mich in den gegnergegenden gestört hat, war jedoch, dass sich die einzelnen Abschnitte teils zu sehr ähnelten. Lieber weniger Abschnitte pro Level un dafür mehr.

Alles in allem, waren das tolle 5 Stunden die du mich unterhalten hast und ich bin dir dafür sehr verbunden (*Paket mit Motivationskeksen überreich*). Hoffentlich konntest du was mit meinem Feedback anfangen.
    Falls es das Spiel vor den SdJ 2009- Wahlen noch auf die Hauptseite landet hast du von mir schon mal 4 Punkte

Mit freundlichen Grüßen

#ben#

Zitat Zitat von #Ben#
    Kommt bei mir plausibell rüber. Mir gefallen nämlich auch die Stories die Anfangs eher in leisen Tönen klingen und nicht gleich mit Tod, Verdammnis ins Haus fallen. Eine tolle Idee übrigens, das eigentliche Intro an das Ende zu packen und so dem Spieler Gelegenheit zu geben sich über das merkwürdige Verhalten des Spielers gedanken zu machen!
    Kaum zu glauben, dass das wirklich einer gemerkt hat, die Endsequenz war nämlich wirklich mal als Intro geplant o.O Aber da mir klar war, dass die Story von DSM sehr langsam voran schreiten soll, wollte ich dem Spieler wenigstens so ein langes Intro vor Spielbeginn ersparen^^

Zitat Zitat von #Ben#
    Sie wirkten auf mich alle glaubwürdig rüber und hatten ihre eigene typische Art. besonders gefallen hat mir hier
    "Scheiß" hat er nicht gesagt, aber genau so war es eigentlich gemeint^^ Um das ganze aber nicht zu sehr vom restlichen Schreibstil abzuheben habe ich "Quatsch" draus gemacht

Zitat Zitat von #Ben#
    Abgesehen davon das ich die meisten Chips nicht mag, fand ich den strukturierten Aufbau und die vielschichtige Begehbarkeit super. Was mich in den gegnergegenden gestört hat, war jedoch, dass sich die einzelnen Abschnitte teils zu sehr ähnelten. Lieber weniger Abschnitte pro Level und dafür mehr.
    Ja, die vielschichtige Begehbarkeit. Das ist eines dieser kleinen, unscheinbaren Details auf die ich persönlich total abfahre @_@
    Die Laufwege werden aber in Zukunft auch nicht kürzer werden. Ich finde es immer etwas komisch, wenn man als Spieler einen "langen, gefährlichen und was-weiß-ich-nicht-alles-Wald" durchqueren soll, und nach fünf mittelgroßen Maps ist man schon durch o.O Der Spieler sollte stets das Gefühl haben, wirklich einen langen Weg hinter sich bringen zu müssen. Erschwert wird das ganze hierbei jedoch durch das AKS, weil nichts und niemand den Spieler daran hindern kann durch den Wald zu marschieren ohne auch nur einmal zu kämpfen. Das verkürzt die Sache leider nochmal ungemein.
    Ich versuche aber zukünftig ein bisschen mehr Abwechslung ins Mapping und die Umgebung zu bringen. Außerdem sollen auch immer mal wieder verschiedene Wege zum Ziel führen, ähnlich wie beim Faron-Wald am Ende.

Zitat Zitat von #Ben#
    Falls es das Spiel vor den SdJ 2009- Wahlen noch auf die Hauptseite landet hast du von mir schon mal 4 Punkte
    Das wäre ja supi^__^ Allerdings rechne ich mir keine allzu großen Chancen bei der Wahl zum PdJ aus. Dieses Jahr sind einfach zu viele gute Demos erschienen und so wie sich das in einem gewissen Community-Forum-Thread andeutet, macht DSM nur den ersten Platz bei der Enttäuschung des Jahres^^ Außerdem weiß ich selbst nicht, ob das Spiel dieses Jahr überhaupt noch im Atelier landet. Das liegt nicht in meiner Hand

Zitat Zitat von #Ben#
    Alles in allem, waren das tolle 5 Stunden die du mich unterhalten hast und ich bin dir dafür sehr verbunden (*Paket mit Motivationskeksen überreich*). Hoffentlich konntest du was mit meinem Feedback anfangen.
    Mit Feedback kann man immer was anfangen. Im schlimmsten Fall bastle ich mir einen Hut draus, oder so^^ Bei so viel gutem Zuspruch werde ich aber wohl einfach frisch und gut motiviert weiter werkeln^__^

Gruß
    Stoep

Hm, habe es jetzt eine zeitlang gespielt...

Top:
    o Das Menü - Graphisch und technisch gefällt es mir extrem gut.
    o Die kleinen technischen Spielereien, die du überall einbaust (Wie zB die Namensauswahl)
    o Der Held. Charakterlich sticht er nicht heraus, aber der Hut verleiht ihm einen sehr eigenen Charme.
    o Die Graphik-Edits.

Guter Standard:
    o Das Mapping - Old School, aber vollkommen passend. Weite Gegenden, nicht zu viele Objekte, aber trotzdem Liebe zum Detail. Keine Blickfänger, aber auch keine Augenkrebsgefahr.
    o Die Dialoge - Keine großartige Lyrik, aber auch nicht schlecht.

Negativ aufgefallen:
    o Einzig und allein: Das AKS. Es passt einfach nicht zum Rest des Spiels. Die Energieanzeige der Gegner ist total cool, aber die Trefferabfrage und die Bewegungsabläufe der Feinde total daneben. Ich schätze mich nicht unbedingt als ungeschickt ein, aber irgendwie schaffe ich es kaum, Treffer zu landen, die Gegner aber schon. Schade, denn der Rest des Spiels wäre echt spielenswert, wenn nicht immer diese frustrierenden Kämpfe dazwischenkommen würden.

Ich finde es schade, dass du das AKS so in den Mittelpunkt des Spiels gestellt hast, denn alles Andere rundherum ist einfach fabulös, aber wird vom Kampfsystem leider total hinuntergezogen.

Fazit: Ein spielenswertes Spiel mit einem Kampfsystem, mit dem man stellenweise zu kämpfen hat. 8)

Geändert von Er Te Pe (15.12.2009 um 17:24 Uhr)

Zitat Zitat
    Negativ aufgefallen:
    o Einzig und allein: Das AKS. Es passt einfach nicht zum Rest des Spiels. Die Energieanzeige der Gegner ist total cool, aber die Trefferabfrage und die Bewegungsabläufe der Feinde total daneben. Ich schätze mich nicht unbedingt als ungeschickt ein, aber irgendwie schaffe ich es kaum, Treffer zu landen, die Gegner aber schon. Schade, denn der Rest des Spiels wäre echt spielenswert, wenn nicht immer diese frustrierenden Kämpfe dazwischenkommen würden.
    Ja, deshalb warten wir auch alle gespannt auf die neue Version, die wirklich alles wegrockt.

Wann genau willst du die denn zum DL anbieten?

Zitat Zitat von Mnemonik Beitrag anzeigen
    Ja, deshalb warten wir auch alle gespannt auf die neue Version, die wirklich alles wegrockt.

Ich habe weder behauptet dass ich es besser könnte, noch dass ich mir wünsche, Stoep würde es ändern.
    Das Spiel hat durchaus Charme so wie es ist, ich sage nur was mir persönlich aufgefallen ist.

Zitat Zitat
    Ich habe weder behauptet dass ich es besser könnte, noch dass ich mir wünsche, Stoep würde es ändern.
    Das Spiel hat durchaus Charme so wie es ist, ich sage nur was mir persönlich aufgefallen ist.
    Nee das hast du falsch verstanden.

Stoep hat das KS schon komplett überarbeitet, allerdings scheint diese version noch nirgends zum Download angeboten zu werden, weil sich da wirklich der Frust kaum noch blicken lässt.

Mit:
    Zitat Zitat
    meine ich tatsächlich, dass wir auf die Version warten, die er uns scheinbar vorenthält! xD

edit: es kam scheinbar zu unklarheiten, weil ich das "@Stoep" vor
    Zitat Zitat
    vergessen habe xD

Zitat Zitat von Mnemonik Beitrag anzeigen
    Nee das hast du falsch verstanden.

Stoep hat das KS schon komplett überarbeitet, allerdings scheint diese version noch nirgends zum Download angeboten zu werden, weil sich da wirklich der Frust kaum noch blicken lässt.

Mit:

meine ich tatsächlich, dass wir auf die Version warten, die er uns scheinbar vorenthält! xD
    Oo wtf? Das war kein Sarkasmus?
    Er hat das überarbeitet?
    OO Die Trefferabfrage funktioniert dann wirklich?
    Sexy!

Zitat Zitat
    Sexy!
    jau du sagst es!

Jetzt darf sich stoep aber selber mal melden xD

*meld* xD
    Also echt mal, da ist man mal einen Tag lang nicht da, schon gibt es wieder Missverständnisse hoch zehn^^

@Er Te Pe:
    Danke für deine Meinung. Selbst die Rubrik "Guter Standard" fasse ich noch als sehr großes Lob auf. Allein schon, weil mir das Dialoge schreiben manchmal sehr schwer fällt

@Neue-Version-mit-verbessertem-Kampfsystem:
    Ja, wie Mnemonik schon gesagt hat, gibt es wirklich schon seit einiger Zeit eine neue Version mit einem leicht modifiziertem AKS. Diese Version habe ich vor kurzem ans Atelier geschickt. Und erst wenn die sie veröffentlichen, darf sich die Community daran erfreuen^^
    Hintergrund ist einfach der, dass ich mit dem AKS der ersten Demo scheinbar sehr viel Kredit bei der Community verspielt habe. Ich wollte den Spielern also erstmal Zeit lassen, den Frust, den scheinbar viele hatten, abzubauen. Und ja, die Trefferabfrage funktioniert dann wirklich. Also zumindestens besser^^

Gruß
    Stoep

omg, du hast es tatsächlich überarbeitet

Besteht der Unterschied btw jetzt nur in der neuen Trefferabfrage oder gibts da noch mehr Inhalte, die verändert wurden?

Das neue AKS ist nur leicht modifiziert und bietet lediglich zwei kleine Neuerungen:

• Die Trefferabfrage ist jetzt toleranter.

• Die Gegner blinken vor einem Angriff für eine halbe Sekunde. Dadurch erhält der Spieler die Möglichkeit den Attacken besser auszuweichen. Dieses Blinken ist jedoch recht schwach. Ein bisschen Aufmerksamkeit kann ich dem Spieler ja aber wohl abverlangen

Diese Änderungen sind sicherlich nichts Spektakuläres, aber wie Mnemonik schon sagte, erleichtern sie das Kämpfen wirklich ungemein^^

Gruß
    Stoep

Zitat Zitat von Stoep Beitrag anzeigen
    @Er Te Pe:
    Danke für deine Meinung. Selbst die Rubrik "Guter Standard" fasse ich noch als sehr großes Lob auf. Allein schon, weil mir das Dialoge schreiben manchmal sehr schwer fällt
    Ich hatte eher das Gefühl, als ob dir das Dialoge schreiben nicht unbedingt Spass macht. Wenn du diesem Part mehr Aufmerksamkeit widmest, kannst du da bestimmt mehr rausholen.
    Und wegen der neuen Version kann ich nur hoffen, dass Flying Sheep sich mit dem Testen beeilt...

@Er Te Pe:
    Man kann das merken, wenn dem Dialogschreiber das Dialoge schreiben keinen Spaß macht o.O Also ganz so wild ist es bei mir dann aber auch nicht^^ Eigentlich macht mir das Schreiben der Dialoge schon Spaß, denn dabei hat man die Möglichkeit den Charakteren wirklich eine Persönlichkeit zu verleihen. Allerdings fällt es mir einfach nur schwer den richtigen Ton zu treffen. Manchmal schreibe ich ganze Dialoge ein paar mal neu bis es mir dann wirklich gefällt.

Und: Go Sheep, go^^

Gruß
    Stoep

Users Awaiting Email Confirmation

sieh zu,dass das neue KS möglichst bald rauskommt.
    Die Trefferabfrage war ja wirklich unter aller Sau^^
    Freu mich auf jeden fall auf das neue Ks und die nächste Deni

So, wer mal einen Blick auf die Hauptseite geworfen hat wird vielleicht schon festgestellt haben, dass die neue Version von DSM jetzt erhältlich ist. Den Download findet ihr >>>HIER<<<

Ich hoffe, dass der ein oder andere dem Spiel mit dem leicht modifiziertem AKS vielleicht nochmal eine Chance gibt. Und ein ganz großes Dankeschön an GSandSDS und das Atelier für den Goldstern <3

Gruß
    Stoep

Endlich kann man es richtig ohne Frust spielen
    Und jetzt gibt es komischerweise auch mehr Blaubeeren und Fichtelblätter?
    Ich hab 3 hintereinander bekommen...

Sehr tolles Spiel. Bin leider jetzt schon zweimal Game Over gegangen bei dem Viech das die kleine Fee angreift.

http://www.youtube.com/watch?v=vnrbBRquWsU

Ich hab mir mal rausgenommen eine Art Revwie zu erstellen .

@Engel der Furcht:
    Yay \o/ Man kann es endlich ohne Frust spielen xD Das Auffinden der Heilpflanzen ist aber auch in der neuen Version nach wie vor komplett dem Zufall überlassen. Allerdings hoffe ich, dass der Bedarf für Heilutensilien jetzt auch nicht mehr ganz so hoch ist^^

@Manni12:
    Finde ich schön, dass du dir die Zeit genommen hast die Demo zu reviewen^^
    Da fühlen wir uns doch glatt geehrt^__^ Trotzdem hier nochmal ganz neutral ein paar Vorschläge für zukünftige Reviews von dir (ich hoffe doch, du machst sowas noch öfter^^):

• In den letzten Minuten des Videos zeigst du nur den reichlich unspektakulären Anfang vom Spiel, und das auch noch komplett am Stück. Für die Zuschauer wäre es sicherlich interessanter gewesen, wenn du da noch ein paar Landschaften, eine Zwischensequenz oder vielleicht sogar eines der Minispiele gezeigt hättest. Würde ich das Spiel nicht kennen, könnte ich anhand von dem Ende des Videos sicherlich nicht wirklich nachvollzihen, was du daran so "gut" findest^_-
    • Probier mal erst die Tonspur aufzunehmen (also das, was du sagst) und dann das Video anhand deines Kommentars darauf zurecht zu schneiden. Dadurch umgehst du, dass du während der Vertonung in Erklärungsnot gerätst^_-
    • Wer ist R.M. und Steob ?_? Es heißt M.K. uns Stoep (gespr. Stöp) ^_-Aber gut, dass du das nochmals in die Videobeschreibung geschrieben hast

Aber gerne mehr davon^^

Gruß
    Stoep

Irgendwie ist das Spiel jetzt zuuu einfach.
    Gegner haben keine Chance,wenn man Enter vergewaltigt,was vorher nicht passieren konnte.
    Eine Regenerationsfähigkeit bei Gegner wäre vllt. nicht schlecht
    (Zaubernde Gegner)
    Btw. ich hab erst jetzt Caramelldansen entdeckt
    Genial!

Ich erriner mich an einen Mappingfehler...
    ich weiss aber nicht wo.
    Es war an einem Höhleneingang(ich glaube iwo in einem Dorf),
    rechts neben dem Eingang der Höhle sind an den Wänden noch die Layer2-Tiles des rechten Teils des Höhleneingangs.(wenn du verstehst,was ich meine^^")