mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 22

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Naja, wie gesagt, Comfort erwarte ich nicht, auch keine Freundlichkeit, ich will nur dass die mein Gepäck nicht zerledern und das heil und vor allem ueberhaupt auch da ankommt wo ich auch hinwill... leider gibt es auch allgemein keine weitere Ausweichmöglichkeit, nur Norwegian nach Hamburg, aber dann muss ich mitm Zug von HH auch erstmal Heim, das ist mir dann zu dumm... Und mir reicht's so schon, dass ich hin und her pendeln muss, da muss nicht noch mehr sein xD

Aber ich glaub ich pack mir Desinfektionstücher ein

Bei meinen zwei Flügen mit Ryanair hab ich nur gute Erfahrungen gemacht =) Okay, man muss vielleicht etwas weiter fahren um zum Flughafen zu kommen, aber Reise an sich war mehr als okay, hatte sogar quasi einen Einzelplatz *g* Gepäck ist heil geblieben und habs auch am Ziel ohne Probleme wiederbekommen Sogar die zerbrechlichen Gegenstände habens überlebt. Und das Personal war auch noch freundlich Aber das hängt dann natürlich davon ab, ob die Mannschaft gut drauf ist oder nicht - aber das ist ja bei jeder anderen Airline auch so.

Ob dein Gepäck ankommt oder nicht, hat imho eher wenig mit der Airline zu tun. Mir ist bisher noch nie etwas abhanden gekommen und Freunden von mir ist gerade bei einer teureren Linie das Gepäck verloren gegangen. Aber auch das hatten sie dann nach 3 Tagen wieder. Ist halt unpraktisch, aber meist kein Beinbruch.

Ich bin auch schon öfter mit Ryanair geflogen und fand es für den Preis eigentlich immer ok. Natürlich ist Lufthansa & Co serviceorientierter und man hat auch mehr Platz, aber bei einem 2h-3h Flug sollte das für dich eigentlich kein Problem sein. Dass die Flugzeuge besonders verschmutzt waren, habe ich auch noch nicht erlebt. Vielleicht hatte ich da aber auch immer nur Glück, oder bin bei sowas tatsächlich sehr unaufmerksam.

Und wenn du willst, dass die dein Gepäck nicht zerfleddern, musst du eher darauf aufpassen, dass es gut gepackt ist und die Verschlüße (Reisverschluß, Schnallen, was auch immer) ordentlich schließen. Falls es dir um deine Tasche geht, wie mir beispielsweise um meinen riesigen Trekkingrucksack, kannst du die ja auch mit irgendwas schützen. Insbesondere mein Rucksack reist immer in einem "Plastiksack". Das sind ganz einfache Dinger die knapp 5€ kosten. Die zieht man dann drüber und knotet sie oben mit irgendwas zu. Sieht halt bescheuert aus, hat aber den Vorteil, dass sie dir keine Schnallen etc. abreißen können (und man ihn so so einfach auf dem Gepäckband wiederfindet ).

Ein guter Trick bei Ryanair ist es auch alle deine schweren Sachen ins Handgepäck zu packen (natürlich nur an Dingen die auch ins Handgepäck dürfen). Solange das Handgepäck vom Volumen nicht zu groß ist, interessiert die das Gewicht rein gar nicht. Zumindest hat es sie das bei mir noch nie und ich hatte ein 14kg Handgepäck und den Laptop noch extra.

Zitat Zitat von Seraph Beitrag anzeigen
    Bei meinen zwei Flügen mit Ryanair hab ich nur gute Erfahrungen gemacht =) Okay, man muss vielleicht etwas weiter fahren um zum Flughafen zu kommen, aber Reise an sich war mehr als okay, hatte sogar quasi einen Einzelplatz *g* Gepäck ist heil geblieben und habs auch am Ziel ohne Probleme wiederbekommen Sogar die zerbrechlichen Gegenstände habens überlebt. Und das Personal war auch noch freundlich Aber das hängt dann natürlich davon ab, ob die Mannschaft gut drauf ist oder nicht - aber das ist ja bei jeder anderen Airline auch so.
    richtig. bisher dreimal hin und zurück mit ryanair geflogen, war immer super.
    ich bin dagegen

Hallo,
    ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht mit Ryanair. Beide gebuchten Flüge waren pünktlich und das Gepäck war nicht futsch. Der Service war kacke aber dafür hab ich für den Fluge glaub ich 20 Euro retour gezahlt (ohne gepäck)...

Du solltest halt nicht die gleichen Erwartungen haben wie an die grossen Airlines.

Obwohl neulich nach Canada geflogen; inklusive einem ¨Continetal¨breakfast; und was bekam man da: Ein Muffin ( ja , genau eins) und einen Kaffee oder Tee ist also auch nicht immer was es scheint, dann lieber kein essen, ein muffin kann man sich noch selber mitbringen...

Grüsse Vlad
    Loves to play 8)

Meine Spielwiese: Empire of Sports
    Final Fantasy
    Bomberman

Zitat Zitat von Miss Kaizer Beitrag anzeigen
    Naja, wie gesagt, Comfort erwarte ich nicht, auch keine Freundlichkeit, ich will nur dass die mein Gepäck nicht zerledern und das heil und vor allem ueberhaupt auch da ankommt wo ich auch hinwill...
    Dein Gepäck tastet eigentlich nur das Bodenpersonal an. Und denen kuckst du lieber nicht so genau zu, da kommen einem manchmal echt die Tränen. Mach vielleicht auf deinen Koffer ein Schild drauf mit sowas wie "Fragile goods, handle with care", wenn du Glück hast haben sie ein Einsehen. Und sobald du was an deinem Gepäck entdeckst, dann reklamiere das sofort, ist auch so schon eine echte Odyssee sowas zu reklamieren.

Jaaaa... Fliegen ist schön, aber davor und danach am Boden zu sein kann ganz schön nerven.
    Ich hatte mal eine Signatur, aber dann bin ich volljährig geworden und hätte Steuern zahlen müssen.