Wenn sie nicht einen zwingen Beiträge zu bewerten, macht ers mir nichts aus.
Du weißt aber schon, dass das eine Missbrauchssicherung ist? Sonst könnte ich ja wirklich einen User in Grund und Boden stampfen indem ich ihn ständig negativ bewerte.
Musst du halt etwas aufpassen wenn du bewertest. So schwer ist es doch nicht, auf positiv oder negativ zu klicken xD
Wenn die kabellose Funkmaus nicht so will wie ich, dann schon ^^°Zitat
Die Sicherung, dass die Leute erst nach 25 Bewertungen dieselbe Person nochmals bewerten können ist ja im Prinzip sehr gut; aber 25 find ich überzogen. Schon 10 oder 15 würden absolut ausreichen und ihren Zweck erfüllen. Vorallem kann man so Posts derselben Person, die auch viel postet dennoch nicht so bald wieder bewerten.
Das zeigt eigentlich nur, dass das Karma nicht darauf ausgelegt werden sollte, um gigabyteweise durch die Foren gefeuert zu werden.
Banane find ich bis jetzt nur die Tatsache, dass ich mal negativ bewertet wurde, als ich ein Youtubevideo verlinkt habe, was dem Bewerter nicht zusagte. War auch nichts pornografisches, jugendgefährendedes, schweinegrippeverbreitendes etc.
Sonst finde ich das System irgendwie lustig, gibt nochmal nen Anreiz sich hochzuleveln wie in einem RPG![]()
--DA³: Die Legende der Schachtelhalme
Download Vollversion!
DA³ Vorstellung!|DA³ Trailer!|DA³ Twitter!|DA³ Facebook!
Dann ist es eher andersherum und darauf ausgelegt um gigabyteweise durch die Foren gefeuert zu werden. Denn man muss ja bewerten, um einen Nutzer wieder bewerten zu können. Und wie schon von jemanden erwähnt, sind manche Nutzer konstruktiv aktiv und man möchte gerne nicht nur einen Post positiv bewerten. Deshalb "muss" man noch eine menge andere User vorher bewerten.Zitat
Wo sind die Zeiten geblieben in dem Mann/Frau seine Meinung zu einem Beitrag
mitgeteilt hat anstatt ihn -kommentarlos- zu bewerten?![]()
Ich wurde bspw. ohne Angabe von Gründen oder auch nur ein Zeichen für einen Beitrag im "Unterwegs im Düsterbrug"-Thread positiv bewertet. Warum weiß ich bis heute nicht. Ich finde man sollte schon mindestens einen Einzeiler vorschreiben. Wer bewertet, muss sich auch erklären können!
Mit freundlichen Grüßen
#ben#
Ich erkläre meine Bewertungen immer. Aber du hast natürlich recht, ich bin schon die ganze Zeit dafür, Bewertungen offen zu legen. Ich denke nicht, dass das unter Privatsphäre fällt. Am Anfang musste ich mir dann anhand des Beitrags und des Users zusammenreimen warum ich so bewertet wurde, doch glücklicherweise wurde jetzt jedes negative, sowie positive Kommentar in letzter Zeit begründet. Jack hat mir sogar einen Vierzeiler geliefert und selbst Blank hat mit einem Wort und einem Satzzeichen deutlich gemacht, woher seine negative Wertung rührte. Nachvollziehbar und fair, so muss es sein.
Naja, ich finde nicht, dass man jede positive Bewertung erklären muss. Wenn mir ein Beitrag einfach gefallen hat kann ich ihn doch einfach gut bewerten wenn mir keine Begründung einfällt, die mehr als ein Wort umfassen würde.
Bei negativen Bewertungen sieht das natürlich schon anders aus.
Ich weiß immer gerne auch was ich richtig gemacht habe.
Und da es zum Teil lange Beiträge gibt, die auch unterschiedliche Themen in einem behandeln, ist so ein Kommentar auch hilfreich. Und außerdem ist man sich dann sicher, dass der Bewerter sich nicht verklickt hat. Zudem; über so ein kleines "Sehr richtig", wie ich es von Cilence erhalten habe, freue ich mich auch noch extra.
![]()
Die Leute, die ich positiv bewertet habe, können sich meistens denken, warum ich dass getan habe, außerdem gibt es ja immer auch die Möglichkeit, dem Link in den betreffenden Thread zu folgen um dort die eigens getätigte Aussage nochmal zu überprüfen.
Da kann man sich meist zusammenreimen, warum ich mit der Meinung konform ging.
Negativwertungen werde und würde ich dann bei Realschaltung des Systems auf jeden Fall erklären, weil ich doch sehr hoffe, dass dieses System zu mehr benutzt wird als nur für Rachefeldzüge und private Fehden.![]()
-250 Punkte!!!
Tja....Ich finde das Karma-System insofern sinnlos, wie es schon angesprochen wurde: Fast Jeder bewertet nach der Sympathie für den User, und nicht die Beiträge an sich! Und sagt mir nicht, das es nicht so ist! Es IST so.
Btw. finde ich die Punkte hässlich. Dann lieber die Lämpschen.
Schön rot.
Naja, ich hoffe, da kommen noch Einige Updates.
Ich meine...25 Leute...
Mfg.
--Auf eigenen Wunsch gebannt.
Du weißt aber wofür du zumindest einen Teil davon bekommen hast?
Und ich sage dir, dass es nicht so ist. Natürlich gibt es ein paar Sympathieposts, aber Sympathie und Antipathie haben auch Ursprünge. Ansonsten sind die meisten der Bewertungen in meinem Kontrollzentrum recht sinnvoll und auch begründet.
Kein Problem von meiner Seite aus. Warum sollte man nur einseitig irgendwelche Leute bewerten können? In diesem Forum gibt es genug User und Beiträge zum Bewerten. Man muss eben abwägen, wie man das gewichtet.
Klar hat Sympathie auch etwas damit zu tun, aber trotzdem hab ich dich nur für Beiträge negativ bewertet, die ich auch schlecht fand (wie z.B. ein Posting im Screenthread ohne andere Screens zu bewerten, was mich schlichtweg nervt, denn warum sollte man dann den Screen bewerten?) und solange du dich nicht dauerhaft besserst (was du ja scheinbar nicht vor hast, wenn du dich im "Gute User, Schlechte User"-Thread beschwerst aber Arnold dann als elende Witzfigur bezeichnest) werde ich dich auch sicher nicht positiv bewerten, von daher...
Außerdem bewerte ich User nicht einfach nur schlecht, weil ich sie nur nicht leiden kann. Denn wenn ich jemanden nicht leiden kann, dann stört mich die Art und Weise wie derjenige sich im Forum verhält und dementsprechend ergeben sich die negativen Bewertungen von selbst.
Und ich habe auch schon User negativ bewertet, zu denen ich entweder keine große Meinung hab oder deren Verhalten mich sonst eigentlich nicht stört.
Das gleiche gilt für deine Beleidigende Begründung an Arnold und ... auch Jack wenn ich mich nicht täusche. Und durch dein Verhalten hast du dir eben wenig bis keine Freunde gemacht.
Bewertungslimit? Habe davon nichts gemerkt, dabei habe ich gestern fröhlich umher bewertet. Sogar so viel, dass ich Uncle Spam noch ein zweites mal, einfach nur zum Testen bewertet habe.