Zitat von Jack
Irgendwann ist immer der Moment erreicht, an dem man ein Spiel eigentlich nicht mehr spielen will. Je weniger optionalen Content es hat und je linearer es ist, desto früher. Bei UiD kann man wenigstens die ersten paar Male immer noch was neues entdecken, aber irgendwann hat man dann auch alles gesehen, warum also dann noch weiterspielen?
Es gibt mehr als genug Spiele, die man ja danach spielen kann. Ich mein ich hab hier über 60 Makergames rumspielen und einiges davon sind auch VVs, also hab ich noch genug Material, wenn ich ein Spiel nicht mehr spielen will. Zumal ich Makergames eh selten mehr als 1x spiele. VD2 z.B. hatte zwar viele Enden, aber das Spiel hat mir zu wenig gefallen, als das ich es deswegen nochmal neu gespielt hätte, zumal sich kaum eins der Enden gelohnt hat.
Da freu ich mich auf Dragon Age Origins, denn wenn die Zusammenstellung der Gruppe und die Entscheidungen wirklich einen so großen Einfluss aufs Spiel haben wie angepriesen, dann sollte das einiges an Wiederspielwert haben.
...