mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 150

Umfrageergebnis anzeigen: Lasst ihr euch gegen die "Schweinegrippe" impfen?

Teilnehmer
102. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Aber klar, auf jeden Fall.

10 9,80%
  • Erst, wenn sich die allgemeine Situation deutlich verschlimmert hat.

9 8,82%
  • Nein, die Impfstoffe wurden nicht ausreichend getestet.

12 11,76%
  • Nein, alles nur Panikmache der Pharma-Konzerne und Medien

43 42,16%
  • Mein Immunsystem ist imba, ich brauch sowas nicht.

20 19,61%
  • Ich bin unentschieden über dieses Thema, möchte aber trotzdem irgendwo ein Kreuz machen. Arrr!~

8 7,84%

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Hiryuu Beitrag anzeigen
    Also bei uns im Krankenhaus ist neulich eine Patientin ohne Vorerkrankung nachgewiesenerweise an Schweinegrippe verstorben, eine weitere liegt auf Intesivstation.
    Das ist wohl sehr traurig, für mich kann "Patientin ohne Vorerkrankung nachgewiesenerweise an Schweinegrippe verstorben" sehr vieles bedeuten. Gut möglich das sie "kurz" vor der Schweinegrippe Erkrankung keine andere ernstzunehmende krankheit hatte, es ist aber auch genauso gut möglich, das sie in ihrem Leben schon einige andere Krankheiten hatte und die daraus resultirenden Folgeschäden sich erst viel später zeigen und somit auch nicht mehr so leicht nachzuweisen sind.
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Außerdem hab ich nun schon öfters gelesen, dass die Schweinegrippe in der Regel milder verläuft als die saisonale Grippe.
    Im Vorfeld wird immer gesagt "die Schweingegrippe ist sehr schlimm und gefährlich lasst euch alle schnell impfen", wenn man sich dann aber die konkreten Fäle anschaut, verläuft die Krankheit meistens sehr "mild". Kommt wohl darauf an, ob gerade ein Vertreter der Pharmaindustrie vor dem Mikrofon steht, oder ein Mitglied des Bund der Steuerzahler
    Geändert von Lucian der Graue (04.11.2009 um 14:22 Uhr)