mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 150

Umfrageergebnis anzeigen: Lasst ihr euch gegen die "Schweinegrippe" impfen?

Teilnehmer
102. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Aber klar, auf jeden Fall.

    10 9,80%
  • Erst, wenn sich die allgemeine Situation deutlich verschlimmert hat.

    9 8,82%
  • Nein, die Impfstoffe wurden nicht ausreichend getestet.

    12 11,76%
  • Nein, alles nur Panikmache der Pharma-Konzerne und Medien

    43 42,16%
  • Mein Immunsystem ist imba, ich brauch sowas nicht.

    20 19,61%
  • Ich bin unentschieden über dieses Thema, möchte aber trotzdem irgendwo ein Kreuz machen. Arrr!~

    8 7,84%

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Hiryuu Beitrag anzeigen
    Also bei uns im Krankenhaus ist neulich eine Patientin ohne Vorerkrankung nachgewiesenerweise an Schweinegrippe verstorben, eine weitere liegt auf Intesivstation.
    Das ist wohl sehr traurig, für mich kann "Patientin ohne Vorerkrankung nachgewiesenerweise an Schweinegrippe verstorben" sehr vieles bedeuten. Gut möglich das sie "kurz" vor der Schweinegrippe Erkrankung keine andere ernstzunehmende krankheit hatte, es ist aber auch genauso gut möglich, das sie in ihrem Leben schon einige andere Krankheiten hatte und die daraus resultirenden Folgeschäden sich erst viel später zeigen und somit auch nicht mehr so leicht nachzuweisen sind.
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Außerdem hab ich nun schon öfters gelesen, dass die Schweinegrippe in der Regel milder verläuft als die saisonale Grippe.
    Im Vorfeld wird immer gesagt "die Schweingegrippe ist sehr schlimm und gefährlich lasst euch alle schnell impfen", wenn man sich dann aber die konkreten Fäle anschaut, verläuft die Krankheit meistens sehr "mild". Kommt wohl darauf an, ob gerade ein Vertreter der Pharmaindustrie vor dem Mikrofon steht, oder ein Mitglied des Bund der Steuerzahler
    Geändert von Lucian der Graue (04.11.2009 um 15:22 Uhr)

  2. #2
    Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Im Vorfeld wird immer gesagt "die Schweingegrippe ist sehr schlimm und gefährlich lasst euch alle schnell impfen", wenn man sich dann aber die konkreten Fäle anschaut, verläuft die Krankheit meistens sehr "mild".
    Ich hab heute morgen die Zeitung aufgeschlagen und war bestürzt, erstaunt, überrascht und geschockt als ich las, dass ein weiterer schweinegrippebedingter Todesfall eintraf. Damit wäre das der zweite von dem ich bis jetzt erfahren habe. Der erste Fall war ein Mann mittleren Alters über dessen restlichen Gesundheitszustand aus Gründen der Privatssphäre nichts erwähnt wurde.
    Ansonsten soll die Schweinegrippe ansteckender sein als eine normale Grippe, also würde eine Impfung in dem Fall verhindern, dass eines Tages alle Grosstädte dieser Welt ein gar postapokalyptisches Bild bieten weil jedermann krank im Bett liegt.

    Ich bin nach wie vor skeptisch was die ganze Sache angeht, denke aber dass eine Impfung nicht unsinnig ist.

    Edit: Ein Anzeichen für eine langsame Internetverbindung ist, wenn jemand auf deinen Beitrag antwortet, bevor du ihn selber siehst. oO
    Geändert von Icetongue (04.11.2009 um 18:24 Uhr)

  3. #3
    Du meinst, wie in der Ukraine?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •