1.Entweder machst du extra für Menü etwas kleinere Faces (also das links genug transparenz ist damit es den Rahmen nicht berührt) oder du editierst den inneren Rahmen im Systemset weg.
2.Imo kann man das nicht transparent machen.
1.Entweder machst du extra für Menü etwas kleinere Faces (also das links genug transparenz ist damit es den Rahmen nicht berührt) oder du editierst den inneren Rahmen im Systemset weg.
2.Imo kann man das nicht transparent machen.
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Geändert von Arnold (30.10.2009 um 20:06 Uhr)
Ich hätte da ein kleines Problem:
Ich hab mir gedacht, ich könnte, wenn der Held z.B. unter einer Brücke durchläuft, diese Brücke (=Picture) transparent werden lassen.
Damit die Brücke nicht die ganze Zeit transparent bleibt hab ich 2 Events erstellt (+ 1 Event, das das Pic überhaupt erst anzeigt):
1) Ein Event, das mir die X und die Y Koordinate des Helden in zwei Variablen speichert.
2) Ein Event mit einer Reihe von Conditional Branches durch die ich ein Rechteck eingegrenzt hab (z.B. 2<=x<=9 und 4<=y<=6). Wenn sich der Held jetzt innerhalb dieses Rechtecks befindet, wird die Transparanz der Brücke auf 55% gesetzt und befindet er sich außerhalb, wird sie wieder auf 0% gesetzt (Move Picture).
Hab ich jetzt eine Map, auf der nie gescrollt wird, dann funktioniert alles problemlos. Sobald die Map aber größer wird, tritt folgendes Problem auf:
Wenn ich weit genug laufe, beginnt die Map zu scrollen. Dadurch verändert sich die Lage der Koordinaten und das Picture beginnt zu wandern.
Meine Frage ist also:
Kann ich dieses Wandern irgendwie verhindern?
Hab das ganze mal hochgeladen, falls es sich jemand genauer ansehen will oder nicht genau weiß was ich meine.
http://www.megaupload.com/?d=3C5P9K2G
Koragon
Edit: @Jack:
Jo Häkchen ist drin.
Geändert von Koragon (08.11.2009 um 21:55 Uhr)