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Thema: RPG Maker DS - Ein Traum wird wahr!

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Yuta Beitrag anzeigen
    sowas ist echt Sinnlos, aber die wollen ja nur Geld.
    Es geht ja auch nur ums Geld.
    Enterbrain denkt ja nur an den Gewinn, nicht, dass wir gut bedient sind.

  2. #2
    Zitat Zitat von Deamonic Beitrag anzeigen
    Es geht ja auch nur ums Geld.
    Enterbrain denkt ja nur an den Gewinn, nicht, dass wir gut bedient sind.
    Natürlich geht es nur darum.
    Es wäre auch bescheuert einer gewinnorientierten Firma vorzuwerfen das sie Gewinn erwirtschaften wollen. Aus reiner Nächstenliebe wird sich kein Team hinsetzen und so eine Applikation entwickeln.

    @Topic

    Ich halte ehrlich gesagt nichts von Konsolenmakern. Warum? Ganz simple Punkte. Erstmal die Verfügbarkeit von Ressourcen. Man hat doch allein das Problem das man mit der verfügbaren Menge auskommen muss. Heisst man kann auch nicht mal eben ein etwas umeditiertes Set importieren. Das schränkt also den Prozess schonmal ein.

    Zum zweiten die Verteilung des Spieles. Bei dem PC Maker hat man die Möglichkeit sein eigenes Spiel als Download zu präsentieren. Bei den Konsolenmakern gestaltet sich die Verbreitung da doch erheblich schwieriger.

    Womit sie an der Konsole damit entgültig zum Spielzeug verkommen.

  3. #3
    Die idee ist gut aber mal sehn was draus wird.

  4. #4
    Ich bin eher einer gemischten Meinung,

    einen Maker, um eigene DS - RPG Spiele zu fertigen finde ich auf der einen Seite nicht schlecht, auf der anderen Seite jedoch sehr eintönig. Ich würde mich eher mal fragen, was die Entwickler damit erreichen wollen. Ausserdem verstehe ich es nicht so genau, wie neue Grafik erstellt wird, die man dann nutzen möchte; also das gleiche, wie bei den RPG Maker 1/2 für PS1/PS2!

    Naja ... mich interessiert es halt nicht, was daraus wird, aber danke für die Informationen! (=

  5. #5
    Zitat Zitat von makenshi Beitrag anzeigen
    Ich halte ehrlich gesagt nichts von Konsolenmakern. Warum? Ganz simple Punkte. Erstmal die Verfügbarkeit von Ressourcen. Man hat doch allein das Problem das man mit der verfügbaren Menge auskommen muss. Heisst man kann auch nicht mal eben ein etwas umeditiertes Set importieren. Das schränkt also den Prozess schonmal ein.

    Zum zweiten die Verteilung des Spieles. Bei dem PC Maker hat man die Möglichkeit sein eigenes Spiel als Download zu präsentieren. Bei den Konsolenmakern gestaltet sich die Verbreitung da doch erheblich schwieriger.
    Das stimmt natürlich. Trotzdem sollte man auch beachten, dass es von den Vorgängern aus zum RPG Maker DS schon ein extremer Fortschritt ist. Man kann zwar keine Ressourcen importieren (wobei hierüber ja eigentlich noch gar nichts gesagt wurde. Vielleicht wird es ja doch irgendwie eine Plattform über WiFi geben), allerdings kann man immerhin schon mal Grafiken selber machen. Das ging in den vorherigen Makern für Konsolen noch nicht. Und immerhin ist es jetzt überhaupt möglich, Spiele zu verbreiten. Das ging bisher auch noch nicht. Natürlich trotzdem kein Vergleich zu den PC Versionen, aber ich mein nur.

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