Seite 8 von 51 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 1012

Thema: OFM - OnlineFussballManager.de

Zitat Zitat
    MS Soheil Djahanbakhsh - Saison 57 für 6,5 Mio€ unter dem Namen Radama Ratsirika (Mauritius) verpflichtet. In Saison 58 umbenannt.
    Einmal scheint er so ein Gewinnspiel gewonnen zu haben... Glückspilz!

Zitat Zitat von CT Beitrag anzeigen
    Habe extra für dread die Spieltage 4, 6, 8, 10 und 12 gewählt, was aber auch heißt, dass ihr euch bis zum Abend des 3. Spieltags angemeldet haben müsst.
    Vielen Dank CT. Bin angemeldet und wir sind auch schon voll, wunderbar.

Zitat Zitat von Sumbriva Beitrag anzeigen
    Einmal scheint er so ein Gewinnspiel gewonnen zu haben... Glückspilz!

Nicht scheint. Hat er auch
    Manchmal hatte er sogar 3,4 oder 5 Spieler ( oder mehr ?) mit dem Namen im Team. Ich glaube dass kam daher weil er so eine Länderliste von Iran oder Irak erstellen durfte. Die Länder waren relativ neu und die OFM'ler hatten gerade die Telefonbücher von Teheran / Bagdad verlegt ^^. Jedenfalls, einserseits war das natürlich eine schöne originalle Sache, andererseits ...naja .... ein klein wenig schränkt sowas schon ein

Bin auch aufgestiegen.
    Aber die neue Liga is ja schon ganz schön hart und ich bekomm weniger Sponsorengelder als letzte Saison.

@CT: Ich bin ja scheinbar dritter geworden, wieso bin ich da überhaupt aufgestiegen? Und warum hab ich keine Kohle mehr *heul* Alles für den Umbau drauf gegangen?

Zitat Zitat von Kadaj Beitrag anzeigen
    Bin auch aufgestiegen.
    Aber die neue Liga is ja schon ganz schön hart und ich bekomm weniger Sponsorengelder als letzte Saison.
    Ist aber noch genug Geld, um deinen Kader Spieltag für Spieltag zu finanzieren. ^^

Zitat Zitat
    @CT: Ich bin ja scheinbar dritter geworden, wieso bin ich da überhaupt aufgestiegen? Und warum hab ich keine Kohle mehr *heul* Alles für den Umbau drauf gegangen?
    Dein Aufstieg hat mich auch etwas überrascht, aber in den unteren Ligen passiert das aufgrund der vielen "Nuller" leider häufiger. Hast aber eine Liga erwischt, in der du die Klasse halten kannst, auch wenn du nicht viele Spiele gewinnen wirst.

Was das Geld betrifft - was dachtest du denn, was so ein Ausbau kostet?
    Durch den Um- und Ausbau in zwei Schritten hast du sogar noch 100.000 Euro und eine Woche Bauzeit gespart. Das bisschen Geld, was du nun noch abzahlen musst, ist schnell wieder drin, keine Sorge.

Ab wieviel lohnt sich der Ausbau zum ersten Mal? Habe bis jetzt eigentlich nur in Spieler investiert... ^^

Ab wieviel lohnt sich der Ausbau zum ersten Mal? Habe bis jetzt eigentlich nur in Spieler investiert... ^^
    In den offizielln Foren wird gerne und pauschal behauptet dies sei erst bei 1000 der Fall. Sowohl für Sitz- als auch für Stehplätze. Da du aus beiden unterschiedliche Erträge generierst ist diese Aussage bereits in Frage gestellt ^^.

Fakten:
    - egal was du macht du zahlst 300.000 Planungskosten konstant.
    - baue auf x49 aus. Die 49 Plätze sparen eine Woche bauzeit.
    - wenn du ausbaust ist diese Tribüne gesperrt. Dafür kannst du auf den anderen höhere Einnahmen erzielen.

Mein Meinung:
    1. Anfangs erst Steine statt Beine- u n b e d i n g t !!!!
    2. Ich finde es lohnen sich anfangs auch zB 749 / Sitz /Dach. Oder auch 749.
    3. Ich wüprde stets mit Dach ausbauen - nie anders !
    4. Kredit hier ausschöpfen, und zwar so dass du ihn nach 20-25 Tagen zurückzahlen kannst.

Fett, hab gegen einen mit Stärke 88 (ich 65) gewonnen.

Ist aber noch genug Geld, um deinen Kader Spieltag für Spieltag zu finanzieren. ^^
    Jo, bin jetz auch schon wieder bei 50000 danke der Zuschauereinnahmen. Also passts schon.

Zitat Zitat
    Dein Aufstieg hat mich auch etwas überrascht, aber in den unteren Ligen passiert das aufgrund der vielen "Nuller" leider häufiger. Hast aber eine Liga erwischt, in der du die Klasse halten kannst, auch wenn du nicht viele Spiele gewinnen wirst.
    Achso. Naja mal schaun. Absteigen dürfte ich eigentlich wirklich net.
    Zitat Zitat
    Was das Geld betrifft - was dachtest du denn, was so ein Ausbau kostet?
    Durch den Um- und Ausbau in zwei Schritten hast du sogar noch 100.000 Euro und eine Woche Bauzeit gespart. Das bisschen Geld, was du nun noch abzahlen musst, ist schnell wieder drin, keine Sorge.
    Jo, ich weiß schon, hatte aber gehofft, dass vllt doch ein klein bisschen was übrig bleibt.
    Was solls. Wie sollten eigentlich bei mit jetzt die nächsen Schritte aussehen? Soll ich für den nächsten Ausbau sparen, oder mal ein paar der schon älteren Spieler verkaufen und dann in junge ähnlich starke Spieler investieren?

Eine kleine Frage zwischendurch, da sie mich momentan leider betrifft. Woran liegt es eigentlich wenn über die Hälfte der Ligaspiele in der Liga gräulich gefärbt sind und immer 3:0 gewonnen werden? Ist das dann immer der Fall bei inaktiven Vereinen?

Kann man so sagen. Die Spiele gehen immer 3:0 aus (außer bei 2 Inaktiven gegeneinander), es gibt keine Erfahrungspunkte, keine Zuschauereinnahmen. Man bekommt halt nur die Siegprämie. Dadurch ist mir letzte Saison einiges an Geld durch die Hände gegangen.

Ich kann nicht im Fun-Cup spielen, weil mein Gegenspieler nur 10 Leute aufgestellt hat. Und nun?

Zitat Zitat von Kadaj Beitrag anzeigen
    Ich kann nicht im Fun-Cup spielen, weil mein Gegenspieler nur 10 Leute aufgestellt hat. Und nun?
    Das Spiel wird um 23 Uhr automatisch angepfiffen und dürfte für dich gewertet werden. Ist halt bei den FunCups ein zusätzlicher Nachteil bei niedriger Stärkebegrenzung, dass man zwingend elf Spieler aufstellen muss.

Das Spiel wird um 23 Uhr automatisch angepfiffen und dürfte für dich gewertet werden. Ist halt bei den FunCups ein zusätzlicher Nachteil bei niedriger Stärkebegrenzung, dass man zwingend elf Spieler aufstellen muss.
    Ja o_O
    Ersatztorwart im Sturm, fast alle auf falschen Positionen -> 2:0 Niederlage! Yay! >.<
    Aber trotzdem, gratulation CT

Zitat Zitat von DSA-Zocker Beitrag anzeigen
    Ja o_O
    Ersatztorwart im Sturm, fast alle auf falschen Positionen -> 2:0 Niederlage! Yay! >.<
    Aber trotzdem, gratulation CT
    Meinst du, mir wäre es anders gegangen? Ich habe normalerweise doch Stärke 140. ^^

Für Gratulationen ist es außerdem noch zu früh, gibt ja übermorgen das Rückspiel.

Yay, vielleicht liegt entgegen aller Erwartungen Ende letzter Saison sogar ein einstelliger Schlussrang drin... \o/

Was ich frage wollte: Verliert man nach dem Ablauf des Pluskontos die Pokale etc. oder werden die bei einer allfälligen Erneuerung des Pluskontos wieder reaktiviert?

Was ich frage wollte: Verliert man nach dem Ablauf des Pluskontos die Pokale etc. oder werden die bei einer allfälligen Erneuerung des Pluskontos wieder reaktiviert?
    Es geht gar nichts verloren, weder Pokale, noch Trikots, Wappen oder Statistiken. Man kann sie halt ohne Plus-Account bloß nicht sehen. ^^

Es geht gar nichts verloren, weder Pokale, noch Trikots, Wappen oder Statistiken. Man kann sie halt ohne Plus-Account bloß nicht sehen. ^^
    Heisst das, dass andere Leute mit Plus Account mein Wappen weiterhin sehen können? o_Ô

Heisst das, dass andere Leute mit Plus Account mein Wappen weiterhin sehen können? o_Ô
    Ich wusste, dass meine Formulierung missverständlich war.

Nein, andere Leute mit Plus-Account können deine Sachen natürlich auch nicht sehen, so lange du nicht selbst einen PA hast. Sonst gäbe es ja kaum mehr einen Grund für den PA. ^^

Ich wusste, dass meine Formulierung missverständlich war.

Nein, andere Leute mit Plus-Account können deine Sachen natürlich auch nicht sehen, so lange du nicht selbst einen PA hast. Sonst gäbe es ja kaum mehr einen Grund für den PA. ^^
    Dachte ich mir. Aber deine Formulierung liess diese Vermutung zu 100% berechtigt erscheinen...

Ich habe mich gefragt, was die Jungs von OFM sich dabei gedacht haben könnten... xD

Na dann verzichte ich mal auf einen Plus Account bis mir eine rosige Zukunft gesichert ist...
    Momentan 400er Stadion und so... xD

Da du diese Saison denke ich mal sicher die Klasse halten wirst, kannst du am Ende der Saison vielleicht schon den ersten Stadionausbau in Auftrag geben. Welchen Sponsor hast du denn gewählt und wie siehts generell bei den Finanzen bei dir aus? Du könntest auf jeden Fall deinen Kader noch etwas ausdünnen, um Gehälter zu sparen. Drei Leute auf einer Position brauch man nicht und ein TW reicht auch aus.