Seite 4 von 51 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 1012

Thema: OFM - OnlineFussballManager.de

Zitat Zitat von Kadaj Beitrag anzeigen
    Noch eine Sache: Welchen Sponsor würdet ihr mir angesichts der Ligastärke (neue Liga, warum auch immer) empfehlen?
    Ich hab mal alles durchgerechnet bin dabei von 20 Siegen (realistisch?) ausgegangen. Demnach würde ich wohl mit Sponsor 4 am besten fahren...
    Man wird jede Saison einer anderen Liga (auf dem gleichen Level) zugelost, wäre sonst ja auch etwas eintönig und ggf. unfair.

Was den Sponsor betrifft, rate ich dir zu Nummer 3 oder 4. Aufsteigen wirst du eher nicht, aber ein paar Siege dürfte es schon geben. Sponsor 3 ist wegen der Nichtabstiegsprämie sicherer, Sponsor 4 zahlt halt hohe Siegprämien. Musst(est) du entscheiden. ^^

@Usagi (ich sehe alles! ) & TobiTobsen:

Hätte schon Lust auf einen MMX-FunCup, aber die Frage ist, ob schon alle bereit dafür sind. Viele hier sind ja gerade mal in ihrer zweiten Saison.
    Aber wenn ihr alle Lust habt, kann ich ja mal was organisieren. Muss allerdings erst mal die Termine meines anderen FunCups (GWC, inzwischen in der 33. Auflage) abwarten und kann erst dann organisatorisch aktiv werden. Schon mal vorab - welchen Modus würdet ihr denn bevorzugen? Liga? K.O.? Liga & K.O.? Hin- und Rückspiel? Oder nur ein Spiel?

Ja wie du schon sagst, könnte erst ab kommender Saison mitmachen. Wollte halt nur mal wissen, ob es mittlerweile schon was gibt, weil ich auf den ersten Seiten hier was davon gelesen hatte.

Jepp, darauf bin ich dann auch gekommen. Die Sache mit den 2 Saisons... X_x

Yoa, ich werde dann diese noch wo anders beim Funcup mit machen. Aber nächste Saison müsste es ja dann gut ausschauen 8)

Ich halt mir jedenfalls was frei ^^

Wäre nächste Saison auf jeden Fall auch dabei!

CT, mit welchem Modus hast du denn bei den Fun Cups bis jetzt die besten Erfahrungen gemacht?

Sodale, ich sage auch mal Hallo ! Manche kenne mich noch - ich bin der böse Junge der sich zweimal hintereinander erdreistete hier im Forum das Bundesligatippspiel zu gewinnen ( lang ist's her)

Bin wie CT auch seit Saison 37 dabei. Als schwarz-gelbe Socke bin ich öfters hier anzutreffen: http://www.ofm-forum.de/index.php?f=496

Vielleicht können wir ja im ersten Beitrag / Thread eine List der MMX-Teams erstellen ? *grübel*

Zitat Zitat von TobiTobsen Beitrag anzeigen
    CT, mit welchem Modus hast du denn bei den Fun Cups bis jetzt die besten Erfahrungen gemacht?
    Im Prinzip mit keinem. ^^

Wir haben im GWC letztes Jahr das K.O.-System mit Hin- und Rückspiel versucht, allerdings wurde schon die zweite Runde nicht mehr ausgelost. Im Verbandsliga-Cup gab es nur ein Spiel pro Runde, das hat geklappt.
    Letzte Saison haben offenbar ohnehin nur reine Ligen oder reine K.O.-Systeme mit nur einem Spiel und ohne Freilose vernünftig funktioniert. Wenn die Bugs allesamt behoben sind, sollten eigentlich alle Varianten funktionieren.

Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    Vielleicht können wir ja im ersten Beitrag / Thread eine List der MMX-Teams erstellen ? *grübel*
    Danke für den dezenten Hinweis. Ich kümmere mich mal darum.

Soheil wird doch nichts dagegen haben, wenn ich ihn in der Liste ebenfalls verewige, obwohl er sich hier noch nicht geäußert hat? ^^

So, ich hab mal ordentlich reingehaun und mir nen 20 jährigen 4er LS für 85K zugelegt.

Hab jetzt ausschließlich 4er und 5er im Team.

Wie von Frieden vorgeschlagen, habe ich im ersten Beitrag mal eine Liste mit allen MMXlern beim OFM eingefügt. Ich hoffe, das trägt ein wenig zur Übersicht bei.

Vielleicht outen sich ja noch ein paar Leute hier, dass sie beim OFM sind (mq?). Schließlich steht nächste Saison der erste MMX-Pokal an. ^^

Und nächste Saison kann ich bei einem FunCup sogar mitspielen.
    Aber bitte mit Stärkebegrenzung oder so etwas. Keine Ahnung, wie das gehandhabt wird, wenn Teams von so unterschiedlicher Stärke zusammenkommen.

Danke für den tollen Link. Das Spiel macht auf den ersten Blick bisher ja wirklich einen klasse Eindruck. Habe mich jetzt heute neu angemeldet und der erste Spieltag für meine Liga steht heute Nacht an. Da ich nebenbei auch noch Hattrick spiele heißt mein Verein anstatt 1. FC bei Hattrick, jetzt bei OFM 2. FC Frontline Düsseldorf.
    Also ich habe jetzt erstmal auf dem Amateurmarkt zugeschlagen und bin mal auf das erste Spiel gespannt.

Ja wie du schon sagst, könnte erst ab kommender Saison mitmachen. Wollte halt nur mal wissen, ob es mittlerweile schon was gibt, weil ich auf den ersten Seiten hier was davon gelesen hatte.
    Hallo alter Schwede,
    erinnerst du dich noch an mich ? Was macht GW ? ^^

Äh, es gibt den Gedanken nicht sofort alles in Spieler zu stecken (schon gar keine 36jährigen). Laß mich raten, du hast schon jetzt Schulden ?
    Und Tipp 1: Als Anfänger nur ein Spielsystem, also keine drei RS usw.

Hier mal eine Idee auf welchen die Plätzen die Basis-Strategien liegen, welche auch ohne fundierte Kenntnisse von Regeln und FAQ funktionieren:
    Platz 1. Zuerst Augenmerk auf Stadion
    Platz 2: Augenmerk auf Stadion + Mannschaft
    Platz 3: Augenmerk auf Meisterschaft / Mannschaft

Hier noch ein sehr nützlicher Link:
    http://www.ofm-forum.de/index.php?f=3

Der erste Saisonsieg ist eingefahren.
    Wie sieht es denn mit der finanziellen Priorität aus? Habe ich es richtig verstanden, dass man sich recht schnell um einen Stadionausbau kümmern sollte?
    Bisher habe ich jetzt noch kaum Geld ausgegeben und auch ein paar Neueinkäufe nur auf dem Amateurmarkt getätigt.
    Mein Team

Zitat Zitat von Carpe Diem Beitrag anzeigen
    ...
    Wie sieht es denn mit der finanziellen Priorität aus? Habe ich es richtig verstanden, dass man sich recht schnell um einen Stadionausbau kümmern sollte?
    Jou ^^

Zitat Zitat von Carpe Diem Beitrag anzeigen
    ..
    Bisher habe ich jetzt noch kaum Geld ausgegeben und auch ein paar Neueinkäufe nur auf dem Amateurmarkt getätigt.
    Mein Team
    Amateurspieler kannst du nahezu durchweg vergessen. Ich würde mir Gedanken über den Sturm machen, so wird das nichts.

Amateurspieler kannst du nahezu durchweg vergessen. Ich würde mir Gedanken über den Sturm machen, so wird das nichts.
    Einspruch bezüglich der Amateurmarktspieler! ^^

Für den Anfang reichen die meiner Meinung nach eigentlich völlig aus. Wenn man eh erst mal das Stadion ausbauen will, kann man so schon mal etwas Geld sparen, außerdem können auch Amateure letzten Endes 10er, 11er oder 12er werden. Natürlich sind Jugendspieler vom Transfermarkt besser, aber in der Regel auch teurer. Es sei denn, man sucht nach auf den ersten Blick "schlechten" Spielern unter 27 Jahren mit dickem EP-Überschuss. Hatte weiter oben Kadaj dazu schon ein paar Tipps gegeben.

Aber grundsätzlich hast du mit dem Sturm natürlich recht, da sollte er sich ein paar bessere Leute besorgen.

@Carpe Diem:

Ich nehme dich auch gleich mal in die Liste auf...

Zitat Zitat von CT Beitrag anzeigen
    ...Natürlich sind Jugendspieler vom Transfermarkt besser, aber in der Regel auch teurer. ..
    Jein
    Gibts viele 18/19jährige/1er schon für 2 €uro
    28/2er vom AM sind da.. naja ^^

Jein
    Gibts viele 18/19jährige/1er schon für 2 €uro
    28/2er vom AM sind da.. naja ^^
    Du hast ja Recht, aber für Neueinsteiger sind solide Amateure (~24/2 mit vielen EP) doch völlig ausreichend, oder? ^^

Natürlich ^^.
    Wobei 20/1er i.m.o. noch besser wären.

Nur bei TW, und vor allem beim Stürmer, würde ich defintiv Geld in die Hand nehmen (...).

Hallo alter Schwede,
    erinnerst du dich noch an mich ? Was macht GW ? ^^

Äh, es gibt den Gedanken nicht sofort alles in Spieler zu stecken (schon gar keine 36jährigen). Laß mich raten, du hast schon jetzt Schulden ?
    Und Tipp 1: Als Anfänger nur ein Spielsystem, also keine drei RS usw.

Hier mal eine Idee auf welchen die Plätzen die Basis-Strategien liegen, welche auch ohne fundierte Kenntnisse von Regeln und FAQ funktionieren:
    Platz 1. Zuerst Augenmerk auf Stadion
    Platz 2: Augenmerk auf Stadion + Mannschaft
    Platz 3: Augenmerk auf Meisterschaft / Mannschaft

Hier noch ein sehr nützlicher Link:
    http://www.ofm-forum.de/index.php?f=3
    Sicher erinnere ich mich noch, hab dich auch schon ne Weile in der Buddy List bei OFM , stehst ja im Moment gut da. Tja GW ist weiter auf dem absteigenden Ast würde ich mal sagen...8 Leute noch beim Buli-Tippspiel.

Hab mir alles schon durchgelesen, keine Sorge. Ich habe keine Schulden und werde auch am Ende der Saison mit der Aufstiegsprämie schon die Südtribüne ausbauen, damit dann ordentlich Geld in die Kassen kommt. Eigentlich sollten es ja nur 2 36er werden, um aufzusteigen. Aber durch einen kleinen Unfall sind es leider 4 geworden. Naja kann man nix machen, aber mein Plan wird trotzdem noch funktionieren. Am Ende der Saison aufsteigen und Stadion ausbauen...die 36er wollte ich ja nur holen, um den Aufstieg sicher klar zu machen. War das erste und das letzte mal...

Sicher erinnere ich mich noch, hab dich auch schon ne Weile in der Buddy List bei OFM ,
    Au ja, ich hatte mich schon gewundert wer das ist

... Tja GW ist weiter auf dem absteigenden Ast würde ich mal sagen...8 Leute noch beim Buli-Tippspiel.
    Ohne Worte
    Hab mir alles schon durchgelesen, keine Sorge .....Aufstieg ...
    Doch ja, ich gebe zu, exakt diese Sorge hatte ich. Nun nicht mehr -> "durchgelesen"

@ Aufstieg, in einem Jahr kommst du vermutlich eh weit hoch weil ein großer Teil der unteren deutschen Ligen in's Ausland abwandern dürfte