mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 8 von 18 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 348
    Also ich finde den Herbst toll,da kann man sich an Seinen Liebesten kuscheln(wenn man den einen hat)und dem Regen zuhoeren.Oder aber auch Blaetter sammeln und Kastanien...und Kleine Tiere basteln
    Und man kann all das bunte Laub bewundern... und dann kommt meine absolute Lieblingsjahreszeit....Der WINTER

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Mog Beitrag anzeigen
    Ein Igel hatte Angst vor mir. :"(
    Was hast du Sonic angetan?

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Also DAS kann ich ja nun gar nicht verstehen

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Hab ich keine Ahnung, ist aber seltsamer Weise wirklich so.
    Zumindest ist mir das aufgefallen, als ich mal paar Leute fragte, wie die damit klar kommen. Ich bin ja eher zwischen denen. Ich kann recht gut schreiben, mach nur paar Fehler und irgendwann ist meine Motivation im Keller und ich schreib wirklich nur noch Mist.
    Das ist fein, aber wo ist die Antwort auf Vivis Frage?
    Hier ist sie nochmal, falls du sie vergessen hast:
    Zitat Zitat von Virginie Beitrag anzeigen
    Aber WTF hat Textverarbeitung mit Abitur zu tun? oO
    Ich sehe den Zusammenhang auch nicht wirklich... Deutsch wird in jeder Schulform unterrichtet, Textverarbeitung hingegen nicht. Ich zum Beispiel habe auf dem Gymnasium nie irgendetwas gemacht, was mit Textverarbeitung zu tun hat. Und hätte Vivi nicht erklärt, was dieses Fach beinhaltet, wüsste ich nicht, worum es dabei geht oO

Über Curt cobains Selbstmord:

Zitat Zitat
    Third, if dude really wanted to suicide, he could of called a meeting with the record company president, or better yet gone to the shareholders’ yearly meeting, and then suicide-bombed the fuckin’ lot of them. Dude could probably have used his terrible, awful, gee-whiz-this-sucks fame and riches to finagle a meeting with The Boss , Bruce Springdong, or even U2. And then gone all Hamas on them. Can you imagine, “Hey, Boner, I mean Bono, let’s meet up I have an idea for a super grunge concert benefit for aboriginal Australians it’ll be spectacular, great, let’s meet up homey, oh hi dude, you’re much taller in person than I imagined, hey here comes The Boss, hi man, oh by the wayBOOOOOOOOOOOOOOOOOOOMMMMMMMMM.”
    Die Vorstellung hat mich heute wirklich glücklich gemacht.

Zumindest ist mir das aufgefallen, als ich mal paar Leute fragte, wie die damit klar kommen. Ich bin ja eher zwischen denen. Ich kann recht gut schreiben, mach nur paar Fehler und irgendwann ist meine Motivation im Keller und ich schreib wirklich nur noch Mist.
    Mein Problem ist, dass das Zehn-Finger-System nicht synchron ist und ich kann die linke Hand nicht auf die rechte übertragen und ich muss mich immer dazu überwinden, mit dem mittelfinger aufs C zu kommen und mit dem Ringfinger aufs X.
    Das Fach wäre auch sinnlos, wenn jeder auf Anhieb "blind" tippen könnte, gell? Ich musste mich von meinem 3-Finger-System auch umstellen und war die erste Zeit erheblich langsamer als wenn ich anders getippt hätte.
    Ich sagte ja, mann muss seine Finger "konditionieren". Es ist genau dafür da, dass Du Deinem Mittelfinger das C und Deinem Ringfinger das X beibringst.

Zitat Zitat von Trigaram Beitrag anzeigen
    Ich sehe den Zusammenhang auch nicht wirklich... Deutsch wird in jeder Schulform unterrichtet, Textverarbeitung hingegen nicht. Ich zum Beispiel habe auf dem Gymnasium nie irgendetwas gemacht, was mit Textverarbeitung zu tun hat. Und hätte Vivi nicht erklärt, was dieses Fach beinhaltet, wüsste ich nicht, worum es dabei geht oO
    Danke
    Und nein, sowas hatte ich im Abitur ganz sicher auch nicht. Wirklich erst an der FLS gelernt!

theRaven und ich hatten am 23.5. einen verwundeten Igel-Veteranen verarztet. Nach ca. 2 Wochen (?) war er wieder fit und wurde ins Naturschutzgebiet zurück ausgesetzt.

Zum Thema Textverarbeitung: Ich weiss ja nicht, wann ihr das in der Schule gehabt habt, aber darunter fällt doch ein wenig mehr als nur das 10-Finger-System.

Man muss alle mögliche Arten von Briefen aus dem Kopf schreiben können, Leuten in Schriftform Kram verkaufen und anfragen können (das ist wirklich sehr grob gesagt, ist verdammt umfangreich), mit gängigen Office-Anwendungen umgehen können, Seitenabstände und Tabstopps im Kopf haben, gewisse Schreibtechniken beherrschen (inhaltlich meine ich)... Und noch so Kram. Auf jeden Fall ist das heutzutage echt verdammt umfangreich. Zumindest war es das auf meiner Berufsschule.

Uff. GSandSDS' Myranor-Abenteuer hat heute Morgen um halb 8 ein Ende gefunden. Das war so ein tolles Abenteuer. Ich bezweifle, dass das noch zu toppen ist, gerade durch diese geniale Gruppenkonsellation. Wir hatten echt die geilste Party ever. Und SDS' improvisierten und selbstgeschriebenen Sidequests waren echt teilweise nochmal so genial wie das Spiel selbst. Ich bin jetzt irgendwie doch total traurig, dass Adelphos gestorben ist und dass das Spiel zu Ende ist. :/
    Geändert von Kate (15.10.2009 um 14:15 Uhr)

Zitat Zitat von Kate Beitrag anzeigen
    Zum Thema Textverarbeitung: Ich weiss ja nicht, wann ihr das in der Schule gehabt habt, aber darunter fällt doch ein wenig mehr als nur das 10-Finger-System.

Man muss alle mögliche Arten von Briefen aus dem Kopf schreiben können, Leuten in Schriftform Kram verkaufen und anfragen können (das ist wirklich sehr grob gesagt, ist verdammt umfangreich), mit gängigen Office-Anwendungen umgehen können, Seitenabstände und Tabstopps im Kopf haben, gewisse Schreibtechniken beherrschen (inhaltlich meine ich)... Und noch so Kram. Auf jeden Fall ist das heutzutage echt verdammt umfangreich. Zumindest war es das auf meiner Berufsschule.
    Hey, ich habe nie behauptet, dass man nichts anderes macht (auch wenn die Aussage durchaus auf die ersten Wochen bis Monate zutreffen kann. Und ich weiß, wann Byder mit der Ausbildung angefangen hat ).

Ja, die DIN 5008, ich verdränge die immer erfolgreich, weil in der Praxis sowieso mit Formatvorlagen gearbeitet wird. Ebenso wie die entsprechende Autorenkorrektur. Ich behaupte auch, ich hatte beides erst im zweiten Lehrjahr, kann es aber nicht mehr beschwören.

Außerdem hatte ich Textverarbeitung und Sekretariatspraxis. Die verschiedenen Brieftypen (Angebote, Einladungen, Mängelrügen, weiß der Geier...) sowie das Office-Paket hatte ich tatsächlich nicht in TV.

Dafür hatten wir allerdings noch fremdsprachliche Abschriften, Phonodiktat (genau zwei Stunden lang, weil) plus Briefe aus unseren Stenogrammen erstellen.

Iih, Textverarbeitung. Sowas mag ich überhaupt nicht und ich werde nicht daran denken, meien 2-Finger-Superschnellschreibweise zu ändern. Zum Glück ist Latex so nett und macht die ganze Formatierung für mich, wenn ich ein Paper schreibe.

Leon der Pofi Gast
    Es tut mir Leid zu hören, dass Ihre Rezensionen außergewöhnlich häufig negativ bewertet werden.

Sie haben recht: Auch wir gehen davon aus, dass hier eine missbräuchliche Benutzung der Bewertungsfunktion vorliegt, wenn man sich die gegebene Zeit ansieht und möchten uns dafür entschuldigen!

Ihre Beiträge und Rezensionen sind ein willkommener Beitrag auf unserer Webseite und eine wichtige Informationsquelle für unsere anderen Kunden. Daher ist dieser Mißbrauch besonders ärgerlich. Ich habe mit dem zuständigen Leiter gesprochen, der sich damit beschäftigt und voraussichtlich werden diese negativen Rezensionen positiv gutgeschrieben oder gelöscht. Da wir jedoch sehr viele Anfragen haben, bitten wir sie um zwei bis drei Wochen Geduld.

mal sehen, was passiert

Das ist fein, aber wo ist die Antwort auf Vivis Frage?
    Hier ist sie nochmal, falls du sie vergessen hast:
    Erster Satz, hier nochmal im Kontext:
    Zitat Zitat von Virginie
    Aber WTF hat Textverarbeitung mit Abitur zu tun? oO
    Zitat Zitat von Byder
    Hab ich keine Ahnung, ist aber seltsamer Weise wirklich so.

Zitat Zitat von Virginie
    Es ist genau dafür da, dass Du Deinem Mittelfinger das C und Deinem Ringfinger das X beibringst.
    Die Tastaturen in der Schule sind sowieso anders als die, die ich zuhause habe.
    In der Schule muss ich mein Handgelenk noch drehen bzw. den Zeigefinger weghauen, da dieser im Weg ist, um an das C mit dem Mittelfinger zu gelangen. Und an meiner Tastatur geht das mit ner einfachen "Auf-Ab-Bewegung". oO

Whiner. Ich habe ganz normal mit meinen Drei Fingern geschrieben und wurde damit Berliner Vizemeister im Tastschreiben. 430 Anschläge pro Minute FTW!

Ein "Keine Ahnung, aber es ist so" ist eine richtig tolle Antwort... genau so wie auf die Frage "Warum hast du ihn umgebracht?" die Antwort "Keine Ahnung, ist eben so" eine tolle Antwort ist

Und es auf die Tastatur zu schieben ist auch irgendwo ziemlich... fadenscheinig...

Warum eigentlich mit dem Mittelfinger? oO
    Ich schreib das C immer mit anderen Fingern.
    Bei "Ich" schreib ich es mit dem Zeigefinger normalerweise,
    bei "sch..." mit dem Mittelfinger.
    So wie ich es gerade gut runterhauen kann. Dabei fällt mir gerade auf, dass ich generell mal mit Zeigefinger und mal mit Mittelfinger aufs C haue. o,O

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Was hast du Sonic angetan?
    Mog gehört eindeutig zum Sonic Team.

Ein "Keine Ahnung, aber es ist so" ist eine richtig tolle Antwort... genau so wie auf die Frage "Warum hast du ihn umgebracht?" die Antwort "Keine Ahnung, ist eben so" eine tolle Antwort ist
    Rofl.
    Zitat Zitat von Trigaram
    Und es auf die Tastatur zu schieben ist auch irgendwo ziemlich... fadenscheinig...
    Ich kann dir auch gerne verschiedene Tastaturen zeigen und wenn du unbedingt willst, sogar welche zuschicken. Ist kein Problem, ich helf doch gerne den Leuten, die keine Ahnung haben, aber trotzdem alles kommentieren müssen.

Ich kann dir auch gerne verschiedene Tastaturen zeigen und wenn du unbedingt willst, sogar welche zuschicken. Ist kein Problem, ich helf doch gerne den Leuten, die keine Ahnung haben, aber trotzdem alles kommentieren müssen.

Genau, wenn du das sagst habe ich sicherlich keine Ahnung vom schnellen Schreiben auf der Tastatur xD

Ach ja, als kleiner Hinweis, weil du vom Leben anscheinend keine Ahnung hast:
    Es sind nicht immer die Anderen oder die Umstände Schuld an deinem Versagen, das kann auch an Unfähigkeit liegen

Genau, wenn du das sagst habe ich sicherlich keine Ahnung vom schnellen Schreiben auf der Tastatur xD

Es sind nicht immer die Anderen oder die Umstände Schuld an deinem Versagen, das kann auch an Unfähigkeit liegen
    In diesem Zusammenhang: Warum steht bei Byders Karma-Anzeige "Byder sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre"

Ja, stimmt, ich vergaß.
    Das mir das Erreichen der C Taste auf meiner heimischen Tastatur leichter fällt (Da die Taste näher dran ist) als mit der Tastatur in der Schule, liegt ganz alleine an mir.

Stichworte