Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 52 von 52

Thema: Über den Sinn und Unsinn von Let's-Play-Videos

Wäre es sinnvoll, statt der vielen Einzelthreads einen eigenen Thread für Maker-bezogene Videos wie LPs und Reviews zu machen, in dem sie gepostet und diskutiert werden können? Im Anfangspost könnte dann eine Linkliste zu allen in dem Thread geposteten Videos stehen (müsste eben nur gelegentlich jemand aktualisieren).

Vielleicht ist das auch absoluter Unsinn, keine Ahnung. Ich neige manchmal dazu, Ideen auszusprechen, ohne sie vorher gründlich durchdacht zu haben.

Zitat Zitat von gas Beitrag anzeigen
    Wäre es sinnvoll, statt der vielen Einzelthreads einen eigenen Thread für Maker-bezogene Videos wie LPs und Reviews zu machen, in dem sie gepostet und diskutiert werden können? Im Anfangspost könnte dann eine Linkliste zu allen in dem Thread geposteten Videos stehen (müsste eben nur gelegentlich jemand aktualisieren).
    Das würde die Motivation des einzelnen Let's-Players bzw. Reviewers sicherlich senken. In einem Sammelthread ist sein LP/Review nichts besonderes, in seinem eigenen Thread allerdings ist er der Star.

Zitat Zitat von DarkNanaki Beitrag anzeigen
    Das würde die Motivation des einzelnen Let's-Players bzw. Reviewers sicherlich senken.
    Nein. Da würdest du ja von ausgehen, dass man garkeine Motivation haben könnte solche Videos zu machen wenn keiner sie kommentiert. Aber z.B. Katii macht doch Let's Plays obwohl sie wie sie selbst sagte nicht sonderlich viele Kommentare bekommt.
    Hauptsache man hat selbst Spaß dabei welche zu machen. Kommentare (vor allem natürlich positive) sind dabei nur ein Plus. Ich mein ich selbst mach ab und zu auch Videos (wenngleich momentan eher selten und leider kaum mit Supermike) obwohl nicht sonderlich viele Kommentare kommen und ne Menge Videos nichtmal Bewertungen bekommen haben. Es macht einfach Spaß mal Spiele zu kommentieren, zumal ich eher selten in Spielvorstellungen poste.
    Jedenfalls hab ich nicht vor den Thread von mir und Supermike nochmal zu pushen. Wer die Videos sehen will soll sie entweder abonnieren oder in der Interessensgemeinschaft nachsehen.

Die Hälfte aller Themen sind Geburtstagsglückwünsche, da bin ich schon ganz froh drum, dass die Let's Player noch ein bisschen Ausgleich schaffen .

Zitat Zitat von Owly Beitrag anzeigen
    Die Hälfte aller Themen sind Geburtstagsglückwünsche, da bin ich schon ganz froh drum, dass die Let's Player noch ein bisschen Ausgleich schaffen .
    Naja, deswegen haben wir ja ein "Community"-Forum
    Insofern geht das doch so in Ordnung

Ich denke auch, dass jeder der LP'-Maker seinen eigenen Thread haben sollte, da wir mit Spielen so ja auch verfahren und solange es nicht allzu krass unübersichtlich wird, werden wir da wohl nichts machen müssen.

Wie wärs der Übersichtlichkeit halber mit einer eigenen Forensektion für Dinge die nur indirekt mit dem Maker zu tun haben, also Lps, Reviews, Magazine, Radio-Sender, Interviews, etc. ...
    So eine Art "Anderes"

Ich glaube nicht, dass die paar LPs und Sonstiges gleich eine ganze Forenuntersektion rechtfertigen Die Videos werden so oder so auf Youtube veröffentlicht, da tut es nicht not, ein Forum für Postings a la "So, neues Video auf YT!" zu erstellen ^^° Da reichen die paar Threads hier in diesem Forum genauso aus Würde ich mal vom moderativen Aspekt her sagen.

Zitat Zitat von Nebary Beitrag anzeigen
    Wie wärs der Übersichtlichkeit halber mit einer eigenen Forensektion für Dinge die nur indirekt mit dem Maker zu tun haben, also Lps, Reviews, Magazine, Radio-Sender, Interviews, etc. ...
    So eine Art "Anderes"
    = Community-Forum?

Alles was mit keinen Makerprojekten direkt, aber mit der Community und dem Maker an sich schon zu tun hat kommt ins Community-Forum.

Katii Gast
    MH... desweiteren kann ich mir vorstellen, dass Let's Plays schon Sinn machen, das was ich geplant habe (nachdem ich Riva beendet habe) ist ein "Let's Translate" von Unterwegs in Düsterburg.... da es wohl höchstwahrscheinlich keine Übersetzung von UiD auf dem Maker gebenn wird wäre das für englisch sprachige Interessierte sicherlich nützlich

Zitat Zitat von Katii Beitrag anzeigen
    MH... desweiteren kann ich mir vorstellen, dass Let's Plays schon Sinn machen, das was ich geplant habe (nachdem ich Riva beendet habe) ist ein "Let's Translate" von Unterwegs in Düsterburg.... da es wohl höchstwahrscheinlich keine Übersetzung von UiD auf dem Maker gebenn wird wäre das für englisch sprachige Interessierte sicherlich nützlich
    Mach das.
    Let's Plays machen sicherlich auch Sinn.
    Und dass sich so eine Review-Kultur etabliert hat finde ich persönlich sehr gut, da die Makercommunity dadurch Selbstreflektion lernt und sich vom Communitygedanken IMHO dadurch weiterentwickelt.

Hier will auch niemand die LPer zur Aufgabe zwingen, doch eher mal zum Nachdenken. Eher schon im Voraus zeigen, dass nicht jeder der gerade mal zwei Stunden Zeit hat direkt ein LP machen soll, sondern dass man sich auch überlegen kann, ob man ein Review macht, oder welche Linie man mit seinem LP fahren will, oder worüber man sein LP jetzt genau macht.

Unter den LPs der letzten Zeit gabs einige gute, andere waren nur beleidigend, andere qualitativ nicht so gut, wiederum andere einfach nur kopflos.
    Und wenn ich wählen könnte zwischen überlegten LPs und keinen LPs würde ich mich für die wohlüberlegten LPs entscheiden.

Also nicht den Kopf hängen lassen und das hier als persönliche Kritik hinnehmen. Nicht Aufgeben, sondern weitermachen, aber eben mit etwas mehr Pepp dahinter.