Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: <[<]>[.>]\0Esoterische Programmiersprachen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    BF ist doch ziehmlich Assemblernah, nur recht umstaendlich.

Zitat Zitat von Ineluki Beitrag anzeigen
    BF ist doch ziehmlich Assemblernah, nur recht umstaendlich.
    Ich weiß nicht, also ich finde Assembler ungleich übersichtlicher/angenehmer als BF. o_O"
    Alleine dass man keine Trennung zwischen Daten und Code, oder Registern und Speicher hat, ist extrem nervig. In Assembler habe ich schon durchaus sinnvolles geschrieben (unter anderem für eine Java VM), aber in BF kann ich mir nicht vorstellen, dass das möglich ist.
    Assembler ist für BF, was C für Assembler ist.

Ich bezog mich nicht darauf, wie gut es sich schreiben laesst, sondern dass die Befehle in ein Assemblersubset fast bijektiv abbildbar sind.

Ausserdem hat doch klassisches BF eine absolute Trennung zwischen Daten und Code, was Assembler nicht hat. Oo

Von der Schreibung her hast du allerdings recht. Es ist viel einfacher, in Assembler zu schreiben, als in BF.

Zitat Zitat von Ineluki Beitrag anzeigen
    Ich bezog mich nicht darauf, wie gut es sich schreiben laesst, sondern dass die Befehle in ein Assemblersubset fast bijektiv abbildbar sind.
    Naja, eben Subset, also eigentlich einfach deutlich schlechter. Aber vielleicht habe ich auch einfach nur "~nah" falsch aufgefasst.
    Zitat Zitat
    Ausserdem hat doch klassisches BF eine absolute Trennung zwischen Daten und Code, was Assembler nicht hat. Oo
    Ahja, das war natürlich Schwachsinn. ^^"