Seite 9 von 11 ErsteErste ... 567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 208

Thema: Was fehlt euch in Makerspielen?

Zitat Zitat von Gonondorf Beitrag anzeigen
    wie tut man heldennamen eingeben?
    :/
    Beim 2000 braucht man ein Patch,beim 2003,xp,vx geht das über enterheroname oder so

Zitat Zitat von Blacky89 Beitrag anzeigen

Ansonsten fehlen mir in rm-Games vertonte Cutscenes. Bisher gabs
    immer nur vertonte Sprüche in den Kämpfen, aber nie in so Story-Szenen,
    in denen man nich steuern kann.

Wer sowas vorhat, kann sich bei mir melden, ich mach gern die Synchro
    Das wird bei langen Spielen nichts weil das viel zu viel arbeit ist und man brauch ja sehr viele Sprecher. (Siehe UID Synchro) Außerdem werden die wenigsten das mit viel Emotion und verstellter Stimme wiedergeben können.

Seh ich genauso.
    Zumal die Größe des Spiels ernorm zunimmt, gerade bei den 2000ern.

Mir fehlt zuweilen einfach Atmosphäre und Stimmigkeit. LE's und Effekte sind nicht alles. Char-Posen und Animationen machen einfach vieles Stimmiger und nicht so hölzern. aber da pixeln nunmal ein großer Aufwand ist, lassen es viele sein.

Ja und des is des Problem. Aber wenn es mehr Makerer geben würde,
    die ne Synchro in Auftrag geben und die Spiele auch gut werden,
    würde es bestimmt welche geben, die sowas schon mal öfter gemacht
    haben und es daher auch können.

Man muss es halt so sehr wie möglich komprimieren, sodass aber die Quali
    nich (allzu sehr) drunter leidet.
    Wird aber wohl erstmal nur ein Wunsch von mir bleiben...^^

Zitat Zitat
    Beim 2000 braucht man ein Patch
    falsch**

Zitat Zitat
    2003
    falsch**

Zitat Zitat
    xp,vx geht das über enterheroname oder so
    korrekt

**: RPG_RT (Original JP) auf JP starten, basta und fertig. Funktioniert.
    Den Faktor, dass die sowieso hier kaum einer verwendet stelle ich als soweit irrelevant dar.

Zitat Zitat
    Ansonsten fehlen mir in rm-Games vertonte Cutscenes.
    Mangelhaft vorhanden aufgrund zuvieler fehlender Leute dafür oder nicht? Ich denke es hätten mehr machen wollen als es im Endeffekt auch gemacht haben, stimmt's?

Zitat Zitat
    Man muss es halt so sehr wie möglich komprimieren, sodass aber die Quali
    nich (allzu sehr) drunter leidet.
    MP3? Oder gleich OGG, das Problem ist mehr die Soundwiedergabe dann in den Griff zu kriegen und den Kram dem Maker beizubringen.

Zitat Zitat
    Das wird bei langen Spielen nichts weil das viel zu viel arbeit ist und man brauch ja sehr viele Sprecher.
    Nunja das müssen nicht zwingen VIELE Sprecher sein, allerdings...
    Zitat Zitat
    (Siehe UID Synchro)
    ...wenn du es auf ein Spiel mit vielen Charakteren etc beziehst, stimmt das natürlich nur allzudeutlich.

Zitat Zitat
    Zumal die Größe des Spiels ernorm zunimmt
    Wenn es keine überdimensionalen Ausmaße in Gigabyte-Form sind ist das immernoch verkraftbar. Damit meine ich natürlich, WENN das Ergebnis es auch wert ist. :'D

Zitat Zitat
    Glassworld 3D [...] So Sachen wie 3D Gamestudio sind irgendwie komisch und gefallen mir nich.
    Willkommen im Club, ich kam damit nie zurecht, Beispielkurse brachten auch nichts wenn man sich genau dran hielt und Acknex ist anscheinend eh verbuggt und unzureichend gereift. Ich erinnere mich noch wie instabil das alles lief xD Wie es trotzdem manche schaffen tolle Games damit zu machen ist mir bis heute unklar. xDDD

[...] und die Spiele auch gut werden[...]
    Das ist etwas was mir allgemein fehlt! Wobei sich das eher auf die gute Umsetzung bezieht. Die scheitert einfach viel zu oft an der selbstüberschätzung des Makerers.
    Wenn jemand z.B. ein KS baut, was er aber nicht kann oder einfach keine ahnung hat, dann wertetes das das Spiel ab und nicht auf.

Zwar ist es immer noch die Sache des Autors was er macht...
    Aber naja... wenn man mir schon etwas vorsetzt hät ich gern was gutes.

Vorallem Pixelmovement (8 Richtungen), da mir dieses Raster in dem man rumlaufen muss voll auf den Sack geht. Flüssigere Animationen also mehr als 3 Bilder bei der Laufanimation. Das wärs eigentlich es soll sich halt mehr wie ein SNES-RPG anfühlen.

Naja, Rm2k spiele fühlen sich doch wie SNES RPGs an. Da hatten die wenigsten mehr Animationsstufen.

Ein Spiel von Glassworld oder einen anderen 3D-Müll werde ich sicher nicht spielen, wenn es hier vorgestellt wird.
    Denn ins Atelier gehr ich, um mir 2D-Games anzuschauen.
    Und ich finde, Makergames sollten Makergames bleiben. (= 2D)

'Und zur Synchro@
    Wenn ich wüsste wie es geht, und das nötige Zeug dafür hätte, würde ichs in mein Spiel einbauen.
    Aber da wohl Beides nicht der Fall ist....

Posen fang ich auch gerade erst an zu pixeln.
    Die sind recht einfach, und animiert schon garnicht.

Mir selbst fehlt oft in Spielen eine gewisse Prise Romantik.
    Ich meine, in vielen wird das Thema ja angedeutet, und auch zum Thema gebracht.
    Aber das fast immer in sehr schlechter/unglaubwürdiger Umsetzung.

~Desu

Geändert von Yuri-Chan (28.12.2009 um 14:06 Uhr)

Zitat Zitat
    Bleiben sie ja auch. csg macht ja keinen Ultrapatch, der Makergames ihrer Identität beraubt.

Mir persönlich fehlen bessere oder selbstgepixelte( vlt bißchen zuviel verlangt^^) Kampfanimationen! ^^
    Deswegen fand ich die Alte Macht - Reihen auch so gut!
    Da hat es sogar noch Spass gemacht die angriffe der
    Helden zum 100sten mal zu sehen finde ich!

Zitat Zitat
    Ein Spiel von Glassworld oder einen anderen 3D-Müll werde ich sicher nicht spielen, wenn es hier vorgestellt wird.
    Dann wäre es eben ein Glassworld-Spiel. Und suchst du deine Spiele wirklich nach der Anzahl der Dimensionen der Grafik-Engine aus? Tolle Einstellung. Was juckt mit die Story, das Gameplay, das Gamedesign, solange ich 2D hab,? pfff

Geändert von Mivey (28.12.2009 um 15:17 Uhr)

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat
    wer hat gesagt,dass das Atelier nur RPG-Maker Games annimmt?
    Glassworld ist ein Superprojekt,auch wenn ich mir die Handhabung kompliziert vorstelle (wegen eigenen 3D-Models,Texturen etc.)

Zitat Zitat von R.D.
    Alle Makergames sind im Grunde 3D. Du läuft ja schließlich (gedanklich) in alle Himmelsrichtung gell?
    [klugscheiß]ne,eigentlich nicht.
    Man bewegt sich im Maker nur in der X und Y Achse.
    3D nimmt aber 3,also X,Y und Z[/klugscheiß]

Ansonsten fehlen mir in rm-Games vertonte Cutscenes. Bisher gabs
    immer nur vertonte Sprüche in den Kämpfen, aber nie in so Story-Szenen,
    in denen man nich steuern kann.
    Wer sowas vorhat, kann sich bei mir melden, ich mach gern die Synchro
    Du hast mich auf eine Idee gebracht

Zitat Zitat von Silver-Wolf Beitrag anzeigen
    Glaubwürdige inhaltsvolle Liebesstorys wie in Hentais?

Corti, weißt du was?

Zitat Zitat von Silver-Wolf Beitrag anzeigen
    Nicht übertreiben!
    Wenn du
    3D-Spiele nicht magst behalt es verdammt nochmal für dich!
    Du brauchst auch gar keine Beispiele dafür zu nehmen, einfach mal nicht posten! Schaffst du das?

Zitat Zitat
    Posen fang ich auch gerade erst an zu pixeln.
    Die sind recht einfach, und animiert schon garnicht.
    Einfach? Mach dich lieber mal auf komplexere Posen gefasst, den die braucht jedes Spiel.

Zitat Zitat von Silver-Wolf
    Ich meine, in vielen wird das Thema ja angedeutet, und auch zum Thema gebracht.
    Aber das fast immer in sehr schlechter/unglaubwürdiger Umsetzung.
    Zitat Zitat von Corti
    Glaubwürdige inhaltsvolle Liebesstorys wie in Hentais?
    Zitat Zitat von Silver Wolf
    Corti, weißt du was?
    HALT DEINE SCHEIß VERDAMMTEN HENTAIS FÜR DICH UND NERV NICHT DAMIT! Du möchtest kein 3D in Makerspielen aber Hentais? Und die in 2D?
    Ich bin mal gespannt, ob du das besser hingbekommst als Ank bei den Sexszenen in DLSDE5.

~Arnold

Zitat Zitat von Arnold
    Einfach? Mach dich lieber mal auf komplexere Posen gefasst, den die braucht jedes Spiel.
    Muss sich ein Anfänger bei DIR entschuldigen, dass seine Posen noch recht rudimentär aussehen? Und wer ohne Posen kein gutes Spiel hinkriegt, der soll es ganz lassen.
    Beschissene Basherei, Hauptsache man sieht jemanden um jeden Preis scheitern.

Zitat Zitat von Owly Beitrag anzeigen
    Muss sich ein Anfänger bei DIR entschuldigen, dass seine Posen noch recht rudimentär aussehen? Und wer ohne Posen kein gutes Spiel hinkriegt, der soll es ganz lassen.
    Beschissene Basherei, Hauptsache man sieht jemanden um jeden Preis scheitern.
    So war das nicht gemeint, er soll das Posenpixeln einfach nicht auf die leichte Schulter nehmen.

Zitat Zitat
    ALT DEINE SCHEIß VERDAMMTEN HENTAIS FÜR DICH UND NERV NICHT DAMIT! Du möchtest kein 3D in Makerspielen aber Hentais? Und die in 2D?
    Gott, das ist zu köstlich.
    Sorry, Arnold, aber ich lach mir hier gerade den Arsch ab.
    Aber richtig.

Du hast mal wieder Alles falsch verstanden.
    Wirklich, manchmal ist es besser, sich rauszuhalten.

Ich habe nie Etwas von Hentais gesagt.

Zu deinem Beitrag kann ich nur sagen:

Aber gut, da ja eigentlich n´nettes Kerlchen bis, aber oft etwas misszuverstehen scheinst, erkläre ich dir die Situation mal:

Quoten-Arschloch und Pseudo-Streber Corti hat mich jetzt zum X-ten mal diese Woche angegriffen. Scheinbar völlig abseits vom Thema und demnach grundlos. Denn ich habe keine Ahnung, was Etwas mehr Romantik in Rpgs mit Hentais zu tun hat. Entschuldigt, ich kann nichts dafür, wenn ihr in meine Beiträge irgentwas reininterpretiert.
    So, nun..Ich hab mir das jetzt ein paar Mal gefallen lassen, aber diesmal wollte ich Corti ein paar schöne "Shut-the-Fuck-up" und "FU"-Bilder reinhauen, aber da du jetzt deinen unpassenden Beitrag dazwischen gehauen hast, hat sich das erledigt.
    Schade!
    Najs, Corti wird es sich nicht nehmen lassen, in seiner übermässigen Arschlochigkeit mich wieder irgentwo mit einer Fehlinterpretation zu attackieren.
    Und hey, wenn es soweit ist, ist mein Bilderordner bereit.

Und btw. Wenn ich für diesen Beitrag einen Bann kassiere, dann sollte es eh nicht sein.
    Denn ich gehe nicht täglich in ein Internet-Forum, um mich dann von allen Seiten beleidigen zu lassen.
    Auch nicht von einer ach so niveauvollen Persöhnlichkeit wie Corti.
    Srsly - ICH habe mit NIEMANDEM ein Problem.
    ich komme mit jedem gut klar.
    Die Frage ist, ob es andersrum auch so ist.
    Und wenn ihr meint, ich lasse mich hier ohne Ende zusammenbashen, und sage nichts, weil ich unter Druck durch die Administrations tehe - Vergesst es. Ich bin auch nur ein Mensch.
    [/B]

Und nun schönen Tag und zurück zum Thema.

~Desu

Edit:
    Und zur Info:
    Glaubt mir, ich finde das Alles andere als schön, schon wieder hier herumzustreiten.

Edit 2:
    Btw. ein weiteres Zeichen deiner Fähigkeit, etwas misszuverstehen:
    Das Wort einfach stand hierbei für "schlicht."
    Die Posen sehen noch recht einfach/schlicht aus.

Prego?

Geändert von Yuri-Chan (29.12.2009 um 11:53 Uhr)

Sorry, wenn ich mich jetzt mal einmische, aber Silver Wolf, wenn ich du wäre, würde ich mich jetzt nicht angreifen lassen
    wenn man sowieso schon auf der Abschussliste steht (Soweit ich das mit gekriegt habe), dann kann jeder falsche Schritt der letzte sein
    deine Provokation mit dem Bild ist einer dieser Schritte
    Ich will jetzt nicht abmessen, wie groß dein Abstand zur Klippe noch ist, dafür bin ich hier noch nicht lange genug. Dennoch vorsicht!

So, nachdem das abgeschlossen ist, wenden wir uns dem anderen zu
    Arnold (Ich kann dich doch Arnold nennen), dass mit dem 3D gebe ich zu, das war eine dumme Aussage von Silver Wolf. Aber das haben schon andere bemerkt, mal abgesehen davon, dass es seine eigene Meinung ist. Dennoch sehr dumm ausgedrückt (Ja, das kann man auch netter sagen).
    Nun zu dem anderen Thema. Das mit dem Hentai kam von Corti, nicht von Silver Wolf. Und die Reaktion würde ich eher als "Du kannst mich mal" deuten, nicht als "Ja, ich baue jetzt Hentais in mein Game ein".
    UNd die Aussage, dass er mehr Romantik im Spiel sein soll ist eine gute Bemerkung, denn er hat damit Recht.
    Wie er esd ann umsetzt, muss man erst sehen, also keine voreiligen Vorurteile. Nur weil Corti jetzt was gesagt hast, musst du mit auf diesen Zug aufspringen? Nein, dann bist du nicht besser als SIlver Wolf wie du ihn einschätzt.

Du bist besonnen und sachlich.
    Aufjedenfall eine Bereicherung für das MMX.

Ja, das mit dem 3D ist meine Meinung.
    Muss sich keiner auf den Fuß getreten fühlen.
    Wie gesagt, für 3D-Spiele gehe ich nicht ins Atelier.

und ich bin btw. sicher, das das Ding floppt.
    Aber gut, das ist nur meine Subjektive Meinung.

Lg~