Toll wäre auch, wenn ein AutoUpdater (oder so?) bei der ersten Erneuerung im Spielordner erstellt wird, und dieser dann eine Nachricht vor dem Spielstart anzeigen würde:
"Neue Version verfügbar. Installieren?"
Toll wäre auch, wenn ein AutoUpdater (oder so?) bei der ersten Erneuerung im Spielordner erstellt wird, und dieser dann eine Nachricht vor dem Spielstart anzeigen würde:
"Neue Version verfügbar. Installieren?"
Dafür gibt es die fertigen Binaries zum testen
Der Updater ist bereits das Programm, das du anforderst. Updates kann man eben ganz einfach einspielenEine Nachicht ist dann natürlich auch kein Problem. Einfach eine kurze Mail an mich.
@all:
Ich bin leider gerade im Urlaub, kann also nur meine Mails lesen, jeodoch nicht anworten, geschweigedenn einen Updater kompilierenAb Samstag werd ich mich gleich ransetzen, und das Ding so machen, dass es automatisch läuft.
Auch würde es mich interessieren, ob es stören würde, wenn 2 Dateien mitgeliefert werden müssten. Das Ändern von festen Klassen in fertigen exe'n ist nämlich sauschwer. Wenn sich jemand auskennt könnte er mir auch gerne UpdateResource() (externe Methode [glaube es war kernel32.dll]) in C# erklären *ugly*
Geändert von iAlex (06.10.2009 um 11:32 Uhr)
Diese Library könnte dir helfen.
Nützlich wäre möglicherweise auch das.
--
Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
Geändert von Cherry (06.10.2009 um 17:34 Uhr)
Zeit, den Thread zu pushen und die freudige Nachicht zu verkünden, dass das generieren des eigenen Updaters nun möglich geworden ist - Eine ausführliche Anleitung liegt dem Archiv bei. Den Download-Link gibt es im ersten Post