Ich habe mir jetzt mal den Test in der neuen PC-Games durchgelesen (87 Punkte) und muss sagen, daß die Jungs sich mal wieder in dem Artikel mehrfach widersprechen.
Einerseits wird betont, daß durch die neu programmierte Grafikengine die Anforderungen nicht allzu hoch sind, in der Zusammenfassung kommt dann als Minuspunkt 'zu hohe Hardwareanforderungen'.
Ausserdem betont der Autor in der kurzen Zusammenfassung am Schluss, daß die letzten Kapitel relativ eintönig und langweilig sind, weil man fast ausschliesslich durch dunkle Festungen und Dungeons streift und immer die gleichen Gegner bekämpfen muß. Ausserdem soll es relativ egal sein, welcher Fraktion man sich anschliesst, da immer fast alle Quests gelöst werden können. Und zu guter Letzt soll der Endgegner auch nichts besonderes sein und das Ende ziemlich abrupt und überraschend sein.
Also ich werde auf jeden Fall noch einige Zeit warten, bevor ich dafür Geld ausgebe (abgesehen davon, daß meine alte Möhre wahrscheinlich eh überfordert sein wird).