Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 102

Thema: Risen ist Gold!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Habe ich auch so verstanden, von Media Markt gibts afaik keinen Gnom.

Danke und vernewst. ^^

Ich habe mir jetzt mal den Test in der neuen PC-Games durchgelesen (87 Punkte) und muss sagen, daß die Jungs sich mal wieder in dem Artikel mehrfach widersprechen.

Einerseits wird betont, daß durch die neu programmierte Grafikengine die Anforderungen nicht allzu hoch sind, in der Zusammenfassung kommt dann als Minuspunkt 'zu hohe Hardwareanforderungen'.

Ausserdem betont der Autor in der kurzen Zusammenfassung am Schluss, daß die letzten Kapitel relativ eintönig und langweilig sind, weil man fast ausschliesslich durch dunkle Festungen und Dungeons streift und immer die gleichen Gegner bekämpfen muß. Ausserdem soll es relativ egal sein, welcher Fraktion man sich anschliesst, da immer fast alle Quests gelöst werden können. Und zu guter Letzt soll der Endgegner auch nichts besonderes sein und das Ende ziemlich abrupt und überraschend sein.

Also ich werde auf jeden Fall noch einige Zeit warten, bevor ich dafür Geld ausgebe (abgesehen davon, daß meine alte Möhre wahrscheinlich eh überfordert sein wird).

Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    Ich habe mir jetzt mal den Test in der neuen PC-Games durchgelesen (87 Punkte) und muss sagen, daß die Jungs sich mal wieder in dem Artikel mehrfach widersprechen.

Einerseits wird betont, daß durch die neu programmierte Grafikengine die Anforderungen nicht allzu hoch sind, in der Zusammenfassung kommt dann als Minuspunkt 'zu hohe Hardwareanforderungen'.
    Hoch sind sie allemal. Auf meinem 6000+ mit Geforce 8600 GTS und 6 GB Ram gibts bei mittleren Details (Schatten und Effekte niedrig) immer noch viele Ruckler und leider kein flüssiges Spielen. Andere Grafikprächtige Spiele wie Batman Arkham Asylum laufen hingegen durchweg flüssig bei vollen Details...

Weshalb es in Gothic bisher keine Frauen gab: PB scheint einfach unfähig zu sein, diese anatomisch korrekt zu modellieren.
    Nichts gegen PB aber die Modelle und Animationen sind oft einfach eher hölzern. (zu kleine Köpfe, zu lange oder kurze Hälse, krumme und kantige Beine/ Arme)
    Und bei Risen gibt es nun direkt von Beginn an eine Frau als NPC an der Seite, die leider modelltechnisch echt nicht so toll aussieht.
    Bei Gelegenheit stell ich hier mal nen Screenshot davon rein. Aber naja, immerhin gibt es nun Frauen. ^^

Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Bei deiner Grafikkarte ist das aber auch kein Wunder, dass das ruckelt. Pyranhabytes sind auch keine Enginepioniere wie die Jungs von Epic, die so eine wunderbar flexible Engine bauen können. Zudem hat die U3 Engine ja auch schon mehrere Jahre aufm Buckel
    Nö! Man muss nur anständig programmieren können. Klar ist es keine High-End Karte, aber bisher hat es für fast jedes Spiel gereicht. Spiele wie Call Of Juarez 2 sehen optisch hammermäßig aus, haben geniale Licht und Schatteneffekte, und laufen auf nahezu vollen Details flüssig. Far Cry 2 oder Crysis laufen auf meiner Grafikkarte auch besser als Risen - obwohl sie grafisch besser aussehen. Also was macht Risen anders?

Zitat Zitat
    Also was macht Risen anders?
    Nach dem Test soll das auch eher weniger Quadcore ausnutzen. Dh. Ghz sind wichtige als Kerne, was eigentlich umgekehrt sein müsste wenns man gut macht.

Naja anscheinend ist Risen oldschool, nicht bloß im Gameplay xD

Hab Risen seit gestern für die Xbox 360. Also bisher bin ich voll zufrieden mit dem Spiel. Keine Bugs wie Grottic 3 sind mir bisher untergekommen und das Mittelalterfeeling kommt bei mir gut hoch =D
    Zur Auswahl an Gemeinschaften gibts ja bekanntlich die Banditen (Schwert, Axtkämpfer und Fernkampf), die Ordenskrieger (Stabwaffen und Spruchrollen) und die Magier (keine Erklärung nötig^^).
    Ich hab mich den Banditen angeschlossen und mich bereits bis Stufe 7 hoch gelevelt. Der Held ist von der Persönlichkeit her genauso wie der namenlose Held aus Gothic.
    Also ich kann für den Anfang des Spiel auf der 360 nur grünes Licht geben!

Zitat Zitat von Sakurazukamori Beitrag anzeigen
    Der Held ist von der Persönlichkeit her genauso wie der namenlose Held aus Gothic.
    Also ohne?

Für alle Neugierigen und Unentschlossenen gibt es jetzt bei PC Games die Demo!

Ich mag den Thread hier

"Drüben" in der WoP explodiert einem ja innerhalb von Minuten der Kopf, wenn man ins Risen-Forum schaut

Inwiefern? Ist doch recht friedlich bisher. Das einzige was nervt, dass manche nicht begreifen wollen, dass sie nicht spoilern sollen. Man muss schon sehr aufpassen.

Zitat Zitat
    Inwiefern?
    Das Spiel soll morgen offiziell erscheinen, und ich habe das Gefühl, als wäre ich der Einzige, der das Spiel noch nicht hat.
    Die Demo ist erschienen, und ich werde das Spiel wohl in Händen halten (Besuch im Media Markt ist für morgen geplant), bevor ich einen nicht überlasteten Download-Server dafür finde.
    Ich weiß schon jetzt, dass sich der Spielstart bei mir verzögern wird, weil ich erstmal die Ini-Veränderungen und den AA-Trick ausprobieren will.

Zitat Zitat von Sergej Petrow Beitrag anzeigen
    Inwiefern? Ist doch recht friedlich bisher.
    Ich kann mit blindem Fanatismus nichts anfangen - bei einem Großteil der Poster hab ich den Eindruck, daß die schon zufrieden wären, wenn Gothic 1 alle 3 Jahre wieder neu rauskäme, mit minimalen Änderungen, damit sie das, ahem... "Gothic Flair" wieder haben.

Ich les ja nur quer, aber ich schätze, es sollte mich nicht überraschen, daß in der World of Gothic der Anteil derer, die Gothic für die beste Erfindung seit geschnitten Brot halten, relativ hoch ist

Oder es liegt einfach am Altersschnitt... oder einfach an _meinem_ Alter

Und ja, das was Liferipper gepostet hat... man hat dort den Eindruck, daß jeder das Spiel schon 3 Tage vorm Release fünf Mal durchhatte.

Und Vertreter des Publishers, die die vehunzte 360-Fassung schönreden muss ich auch nicht haben.

Zitat Zitat von Skar Beitrag anzeigen
    Und Vertreter des Publishers, die die vehunzte 360-Fassung schönreden muss ich auch nicht haben.
    Naja, wer ein Spiel schnell durchspielen will, soll es halt tun. Selbst schuld sage ich da nur. Gehöre da eher zu denen, die lange genießen.
    Aber ich habe es noch nicht. Wenn ich Glück habe, ist es morgen im Briefkasten.

Zur XBox360. Die Grafik ist wohl deutlich schlechter, als auf dem PC und, dass ist wohl das schlimmere, deutlich schlechter als das, was auf der XBox ansich möglich wäre. Ohne Frage. Da gibt es auch nichts schön zu reden.
    Was ich aber überhaupt nicht mag, ist, dass manche Leute anderen reinreden wollen, was sie akzeptieren sollen. Wenn jemand mit der Grafik zurechtkommt, was ja mehr oder weniger der einzige (wenn auch für mich schwerwiegende) Kritikpunkt ist, dann ist es halt so.

Ich finde nichts schlimmer, als Beiträge, die anderen vorschreiben wollen, wie sie etwas zu finden haben und sie dann noch für dumm verkaufen wollen, wenn es anders gesehen wird.

Ich hab gestern die Xbox 360 Version bei meinem örtlichen Gameshändler mal angetestet. Ich finde die miserable Grafik könnte man ja noch verschmerzen. Aber dem Gameplay fehlt es an Dynamik. Jedenfalls hat mir der Ersteindruck überhaupt nicht gefallen. Wahrscheinlich ist es für PC eher geeignet. Ich warte jedenfalls lieber auf Dragon Age: Origins.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Auch in der Gamestar ist nun ein Test zu Risen erschienen. Immerhin 87 Punkte kann Risen dabei erlangen.

Risen ist definitiv Gothic 2,5, keine Frage. Leider sind seit Gothic 2 nunmal ziemlich viele Jahre ins Land gezogen und in manchen Bereichen wäre es wünschenswert gewesen, doch einen Schritt vorwärts zu gehen. Für mich ist es ein nettes Spiel, ein echter Nachfolger von Gothic 2 zweifelsohne, etwa das, was Gothic 3 hätte sein sollen. Zweifelsohne darf man auch sagen, dass es technisch durchaus sauber ist, mit angenehm kurzen Ladezeiten.

Danke für die vielen verschiedenen Meinungen, die letztlich doch recht einstimmig sind. Ich werde es mir auch holen. Das alte Gothic-Feeling war toll. ^__^ Und wenn ich das wieder kriegen kann: immer her damit.