mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 45

Umfrageergebnis anzeigen: Welches ist das beste Final Boss Thema?

Teilnehmer
50. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Multiple-Choice-Umfrage.

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Hey, wenn die sich fünfzehn Jahre später mal überlegen, zu versuchen etwas einigermaßen passendes in einem Remake nachzureichen, dann ist das wirklich nicht dasselbe.
    Das spielt doch überhaupt keine Rolle....

Haha, niemand mag das aus FFV ^^
    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Awakening aus FFXI habe ich mir jetzt mal angehört... klingt eigentlich nicht schlecht, aber FFXI blieb mir insgesamt (bis jetzt) leider völlig verschlossen.
    Außerdem bin ich da, was die Auswahl angeht, einer Meinung mit Sasuke:

Ragnarok ist einfach der Hammer. Ich habs einmal zufällig gehört, weil ich mir Videos zu FFXI angesehen habe, und mochte es sofort. ^^
    Ragnarok finde ich auch klasse, vielleicht sogar noch besser als Awakening, aber die Auswahl hatte einen ganz einfachen Grund, zu dem man vielleicht ein bisschen FFXI kennen muss: Ragnarok wird beim afaik letzten Boss der Erweiterung Treasures of Aht Urhgan gespielt, nämlich Alexander (ja richtig, der Final Fantasy Alexander der sonst immer ein Summon war *g*). Da ist es von der Dramatik her imho schon wesentlich bedeutender, gegen den Shadow Lord zu kämpfen. Noch dazu ist ToAU nicht so sehr in der Hauptstory von XI verwurzelt wie die anderen Teile der Geschichte. Awakening war hingegen von Anfang an in der Rolle der letzten Bossmusik dabei.
    Zitat Zitat von Gloomilicious Beitrag anzeigen
    Das spielt doch überhaupt keine Rolle....
    Tut es meiner Ansicht nach schon. Hier soll es in erster Linie um die Originale gehen, und nicht um das, was in den Remakes später verändert wurde. Gerade dadurch, dass sich die Komponisten während der Entwicklung solche Themen für diese eine besondere Stelle im Spiel ausdenken, entstehen doch erst solche Klassiker. Ein fünf Jahre altes, heute weitgehend unbekanntes Stück zu einem zwanzig Jahre alten Spiel, das ursprünglich nie so gedacht war, ist imho etwas ganz anderes als ein One Winged Angel & Co und gehört demnach auch nicht hier her >_>

OWA all the way :/

Habe bei 4,7 und 8 geklickt.

Den vierten Teil habe ich nie bis zum Endboss gespielt, aber das Lied mag ich trotzdem ganze gerne, habe es in zahlreichen Doujin-Metal-Remixen inhaliert, hat einfach Schmackes und hat so dieses "Los! Rettet die Welt! Ihr habt's drauf!" im Klang

7 und 8 habe ich genommen, weil ich da einfach Bezug zu habe. Ich erinnere mich bei beiden Liedern, daß ich mich (damals ohne Guide) mühsam durch die ganzen Vorrunden gekämpft hab und dann voller Ehrfurcht dann diese letzten Bosse vor mir hatte (und bei beiden im ersten Anlauf kläglich gescheitert bin >__>). OwA finde ich sogar noch 'ne Runde epischer, nicht jeder Endboss bekommt seine eigene Hymne die permanent den Namen der Person wiederholt, brennt sich halt ein

Edit:

Zitat Zitat
    Dazu kann ich noch 2 sehr ordentliche Remix-Varianten (320 kbps) empfehlen:
    - 'Cantata for Dancing: I. Mors ego sum mortis' (Orchestral)
    - 'Cantata for Dancing: II. Fuga Kefka' (Choral)
    WTF, Kyrie Eleison ( = Herr, erbarme dich!) zu Dancing Mad? Dies Irae hätte besser gepaßt...Tag des Zorns, wo alles zu Asche wird und so... Aber die Versionen gefallen mir!
    Geändert von Vincent D. Vanderol (22.09.2009 um 17:14 Uhr)
    Through our strength we'll make a better day tomorrow, we shall never surrender.
    Ich bemale Grusel-Barbies auf Instagram. ò_Ó

da oben ist nur platz für dancing mad